Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools

Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 XOVI als Alroundtool für Onpage, Keywordsuche usw? Seobility fragen...  
frimipiso

pr

: 04.12.2006
: 67

: 08.05.2017, 14:00    : Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility
Von: frimipiso
frimipiso
00 08.05.2017, 14:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wir suchen ein erschwingliches Tool zur:

- on-page Analyse (wie Screaming Frog)
- off page Analyse (backlinks)
- Monitoring der Rankings
- Keywordrecherche

Die Tools Pagerangers und Seobility liegen beide im 40 Euro Segment und wären interessant.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tools gemacht und weiss wie sie sich unterscheiden?

Welche anderen Tools kann man in dieser Preislage empfehlen?

Danke und viele GRüsse,

frimipiso
00
frimipiso Private Nachricht senden
Hausschuhexperte

pr

: 08.08.2009
: 266

: 08.05.2017, 16:43    : Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility
Von: Hausschuhexperte
Hausschuhexperte
00 08.05.2017, 16:43

Beides sind m.E. noch recht junge Tools mit ein paar 'Kinderkrankheiten' speziell im Monitoring (z.B. Volumenermittlung)
Man ist aber bei beiden Tools bemüht, Verbesserungsvorschläge umzusetzen.
Pagerangers hat m.E. die Einbindung und Speicherung von Search Console als Alleinstellungsmerkmal und Seobility schätze ich aufgrund der Einfachheit und Übersichtlichkeit.

www.post-von-carl-otto.de
Beschäftigungs-Therapie mit Spaßfaktor.
00
Hausschuhexperte Private Nachricht senden WWW
frimipiso

pr

: 09.05.2017, 07:25    : Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility
frimipiso
00 09.05.2017, 07:25

Danke für Deine Einschätzung.

Ich teste gerade Seobility und es gefällt mir gut, weil die Onpageanalyse auch für Anfänger wie mich verständlich ist. Bei der Backlinkanalyse ist mir nicht ganz klar, wie relevant die einzelnen Links sind.

Pagerangers bietet für das Einsteigerpaket weniger Crawls und auch weniger Projekte. Wir müssten direkt das teurere 79 Euro Paket nehmen, was mich ein wenig abschreckt.

Der Seobility Support sagte mir übrigens gestern, dass ein Wdf/Idf Tool in Entwicklung ist.

Gruss,

Jens
00
dstender

pr

: 10.05.2017
: 1

: 10.05.2017, 20:51    : Pagerangers
Von: dstender
dstender
00 10.05.2017, 20:51

Hallo Jens,

mein Name ist Daniel, ich bin einer der drei Gründer von PageRangers. Wenn du uns ein wenig deiner Zeit schenkst, zeigen wir dir gerne - wie du deine Seiten im Onpage Bereich mit Pagerangers im Griff behältst 😉

Im persönlichen Gespräch finden wir auch zügig heraus ob du tatsächlich das mittlere Paket benötigst. Je nach Anwendungsfall bist du mit der kleinen Variante bereits bestens bedient. Die anderen von dir genannten Funktionen bilden wir übrigens auch ab.

Schau dich ruhig und gerne bei uns um und wenn Fragen auftreten - einfach melden.

VG Daniel

PS: Carl Otto, die Umstellung im Monitoring ist in vollem Gange!
00
dstender Private Nachricht senden
/Affilitiv/

pr

: 11.08.2015
: 417

: 11.05.2017, 19:03    : Re: Pagerangers
Von: /Affilitiv/
/Affilitiv/
01 11.05.2017, 19:03

dstender hat Folgendes geschrieben:
mein Name ist Daniel, ich bin einer der drei Gründer von PageRangers.

Hallo Daniel

ihr macht auch SEO für Leute?

ich wollte letztens LinkSchleuder.de 8aber schon REG)
für so einen URLspy .... (angedacht war das eingetargen wird befor die Domains im DNS sind)

LinkSchleuder war ja schon vergeben
dstender hat Folgendes geschrieben:
mein Name ist Daniel,

...www.LinkDaniel(ähm.... www.LinkDavid.de (jo, schrieb jetzt wegen deinem Namen ... der nicht der in der Domain ist ....)

aber jetzt ist das schon getippt ...
... vielleicht postest eure Domain rein

Das war der Andy (der KaterPapa)(der Carl Otto ist nicht der Poster von Oben, das ist der Wuff Wuff von dem Poster)

kommt und zeigt mir eure „Umlaute“ da ist ein Webkatalog für Domains mit Umlauten
01
/Affilitiv/ Private Nachricht senden WWW
MonsieuL

pr

: 17.04.2013
: 200

: 11.05.2017, 22:28    : Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility
Von: MonsieuL
MonsieuL
00 11.05.2017, 22:28

hä? #Crazy

SEO-Schnellcheck mit über 30 Onpage-Analysen
00
MonsieuL Private Nachricht senden
pb

pr

: 15.05.2017
: 5

: 15.05.2017, 07:56    : Shy können sie beide nicht
Von: pb
pb
00 15.05.2017, 07:56

Hallöchen,

nachdem ich nun aufgrund diverser Beiträge dieses Forums, mal einen PageRanger Acc für Testzwecke angelegt habe, muss ich leider feststellen das PageRangers ebenso wie Seobilty nicht korrekt mit der Shy-Entity umgehen kann.

Bei Seobility scheint es teilweise (unter anderem nach einem Hinweis von mir) berücksichtig zu werden, teilweise aber auch nicht. Infolgedessen werden viele der auf den Text bezogenen Auswertungen verfälscht, sobald man exzessiven Gebrauch von dieser Entity macht.
Letzteres ist aber beim Einsatz von Blocksatz und den derzeitigen "flexiblen" Layouts (responsive) zwingend notwendig.

Das Google mit der Shy-Entity gut klar kommt, kann man leicht selber überprüfen (Phantasieworte einbauen und suchen) ansonsten hier noch ein Artikel dazu:

http://www.gurkcity.de/blog/Google-und-die-shy-Entity-55.html

Laut dieses Artikels kommt Google bereits seit 2010 gut damit klar! (Ich selbst habe es erstmals 2013 getestet).

Zurück zu den Pagerangers: Nachdem ich den Testaccount angelegt habe, wurden mir sofort Keywords (meiner Seite) vorgeschlagen an denen ich direkt erkennen konnte, das die Shy-Entity nicht berücksichtig wird. Wesentlich weiter hab ich dann gar nicht geschaut (:-

Ach ja, ich hab bei Seobility aktuell 5 Domains im Monitoring und bin eigentlich recht zufrieden. Sowohl vom Preis als auch von den Auswertungen. Einige der "Fehlermeldungen" zu den Auswertung sind meinem Empfinden nach oft unglücklich formuliert. So muss ich mich recht oft fragen, was mir der Autor mit der Msg eigentlich sagen will.

Ansonsten habe ich mit der Freundlichkeit des Supports bei Seobility sowohl positive als auch sehr negative Erfahrungen. Übrigens einer der Gründe warum ich mir weiterhin andere Tools ansehen (:-

Jetzt bin ich mal gespannt wer von den Beiden als erster das Problem mit den Shy in den Griff bekommt. (Im Grunde muss ja nur vor der Textanalyse jedes ­ durch 'empty' ersetzt werden. Und irgendein Preprozess muss für die anderen Entitys ja sowieso über den Text laufen, sonst würde nichts funktionieren).

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch
Peter

Zuletzt bearbeitet von pb am 31.05.2017, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
00
pb Private Nachricht senden
frimipiso

pr

: 15.05.2017, 09:50    : Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility
frimipiso
00 15.05.2017, 09:50

Habe shys noch nie benutzt, aber wir benutzen auch keinen Blocksatz.
Daher scheint dieser Punkt für uns nicht relevant zu sein.

War das der einzige Grund, warum Du nicht bei pagerangers geblieben bist?
00
pb

pr

: 15.05.2017, 10:49    : Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility
pb
00 15.05.2017, 10:49

Ich habe Pagerangers nur heute Morgen kurz angetestet. Dabei ist mir die Sache mit der weichen Silbentrennung sofort aufgefallen.
Da ich bei Seobility bereits einen größeren Acc habe, kann und will ich sowieso nicht so einfach wechseln.

Ich denke die beiden geben sich nicht viel. Es gibt Dinge, die ich bei Pagerangers auf anhieb besser finde und es es gibt Dinge die mir bei Seobility besser gefallen.

Wenn Du nur eine Webseite überwachen willst, könnte Pagerangers aufgrund des günstigeren Basispreises evtl. interessant sein.

Ach ja vieleicht auch interessant: Beide Tools haben meine Webseite gleich bewertet +/-3% und die selben Punkte als Optimierungspotential angemeckert (:-

LG
Peter

Zuletzt bearbeitet von pb am 25.07.2017, 10:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
00
franzi_seo

pr

: 08.02.2017

: 31.05.2017, 09:57    : Re: Shy können sie beide nicht
Von: franzi_seo
franzi_seo
10 31.05.2017, 09:57

pb hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,

nachdem ich nun aufgrund diverser Beiträge dieses Forums, mal einen PageRanger Acc für Testzwecke angelegt habe, muss ich leider feststellen das PageRangers ebenso wie Seobilty nicht korrekt mit der Shy-Entity umgehen kann.

Bei Seobility scheint es teilweise (unter anderem nach einem Hinweis von mir) berücksichtig zu werden, teilweise aber auch nicht. Infolgedessen werden viele der auf den Text bezogenen Auswertungen verfälscht, sobald man exzessiven Gebrauch von dieser Entity macht.
Letzteres ist aber beim Einsatz von Blocksatz und den derzeitigen "flexiblen" Layouts (responsive) zwingend notwendig.

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Hinweis und dein Feedback, welches wir gerne annehmen. Wir sind gerade dabei das Problem mit dem Shy in den Griff zu bekommen und es wird zeitnah behoben sein.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.

Franziska

Franziska Bauer
10
franzi_seo Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
expireddomains

pr

: 30.04.2017
: 33

: 09.06.2017, 21:29    : Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility
Von: expireddomains
expireddomains
00 09.06.2017, 21:29

+1 seobility.
hatte darüber sogar mal einen Test gedreht.

Expired Domains kaufen: http://acbe.eu/
00
expireddomains Private Nachricht senden WWW
franzi_seo

pr

: 08.02.2017

: 12.06.2017, 09:27    : Re: Shy können sie beide nicht
Von: franzi_seo
franzi_seo
10 12.06.2017, 09:27

franzi_seo hat Folgendes geschrieben:
pb hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Hinweis und dein Feedback, welches wir gerne annehmen. Wir sind gerade dabei das Problem mit dem Shy in den Griff zu bekommen und es wird zeitnah behoben sein.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.

Franziska

Zur Info für euch: Das Problem wurde behoben. Danke für euer Feedback

Franziska Bauer
10
franzi_seo Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
pb

pr

: 25.07.2017, 10:16    : Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility
pb
00 25.07.2017, 10:16

Jupp, sieht inzwischen echt ordentlich aus.
Danke das Sie sich darüm geümmert haben! (:-
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Erfahrungen mit the moneytizer? Erfahrungen mit the moneytizer? Milanex Partnernetzwerke 1 21.11.2017, 08:42 Erfahrungen mit the moneytizer?
MOZ Spam Score Erfahrungen MOZ Spam Score Erfahrungen BroFist Ich hab' da mal 'ne Frage 1 10.11.2017, 10:57 MOZ Spam Score Erfahrungen
Erste Erfahrungen mit eigenem Shop. Verbesserungsvorschläge? Erste Erfahrungen mit eigenem Shop. V... onlineshops SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 6 06.10.2017, 18:16 Erste Erfahrungen mit eigenem Shop. Verbesserungsvorschläge?
Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO Felix1 Ich hab' da mal 'ne Frage 10 30.09.2017, 10:55 Erfahrungen mit Let´s encrypt und SEO
Seobility .. Dachte das Problem wäre behoben??!! Seobility .. Dachte das Problem wäre ... Rigo182 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 4 09.08.2017, 09:32 Seobility .. Dachte das Problem wäre behoben??!!
Seobility fragen... Seobility fragen... frimipiso SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 7 25.07.2017, 21:38 Seobility fragen...
Welche Erfahrungen hat ihr mit .blog Domains gemacht? Welche Erfahrungen hat ihr mit .blog ... CEOSam Ich hab' da mal 'ne Frage 0 29.06.2017, 18:10 Welche Erfahrungen hat ihr mit .blog Domains gemacht?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility - Österreich Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Erfahrungen mit Pagerangers und Seobility