registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

404-Seite oder 301-Weiterletung?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Anasef
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 18:33

Beitrag Anasef » 08.05.2017, 21:03 404-Seite oder 301-Weiterletung?

Ich habe keine 404-Seite, sondern stattdessen in htacces ein 301-Redirect (für nicht mehr existierenden Seiten) auf die Startseite eingerichtet. Bei einer Analyse mit OnPage.org wird mir das Fehlen einer 404-Seite jedoch als Fehler so angezeigt:

"Es scheint als würden 404 Seiten nicht korrekt mit einem 404 Status Code antworten. Wir haben eine zufällige Seite aufgerufen und diese hat mit dem Status Code 301 geantwortet. Dies kann zu Duplicate Content führen und zur Verschwendung von Crawl-Equity."

Bisher dachte ich - vor allem bei einer großen Anzahl an Backlinks zu nicht mehr existierenden Seiten - dass ein 301 Redirect seo-technisch am Nützlichsten ist. Sogar die meisten 404-Seiten-Plugins bei Wordpress bieten das 301 Redirect und preisen es als die bessere Lösung. Stimmt das oder muss ich nun doch lieber eine 404-Seite erstellen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Anzeige von: