Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Gutefrage Links bei meinem alten Account jetzt nofollow?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Myrtus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 05.02.2015, 14:11

Beitrag von Myrtus » 21.05.2017, 07:29

Ich hab da mal ne Frage zu Gutefrage :)

Habe dort schon sehr sehr lange einen privaten Account mit dem ich auch immer Fragen und Antworten fernab zum Linkaufbau für Webseiten nutze.

Bis vor kurzem waren meine Links dort auch follow, ich habe auch nur sinnvolle Seiten verlinkt inkl. langer Antwort also eine Empfehlung halt die auch immer gut als hilfreich bewertet wurden.

Vor kurzem waren meine Links noch follow obwohl manche andere Links bereits dofollow waren.

Manche sind auch jetzt noch follow von anderen Usern, woran liegt das und kann ich das irgendwie ändern?

Ps mein Account ist knapp 8 Jahre alt und ich habe 5000 Punkte. 0 in letzten 90 Tagen.

Ein anderer Typ wo der Link dofollow ist hat 3k Punkte und der Account ist 4 Jahre alt.

Oder machen die das manuell? Ist ja auch irgendwie blöd :(

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Jomani17 » 21.05.2017, 10:01

Ich schließe mich dieser Frage an, da ich selber noch keine 100 prozentige Antwort dazu habe.

Mein letzter Stand war das man 100 Punkte benötigt, damit Links zu DoFollow Links werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass man diese 100 Punkte vlt auch innerhalb der letzten 90 Tage erhalten muss? Man müsste also dauerhaft aktiv sein.

Was auch noch interessant wäre: Wenn meine Links von DoFollow zu Nofollow umgestellt werden, lässt sich das wieder umkehren (z.B.: in dem ich 100 Punkte in 90 Tagen sammele) ODER sind dann nur neue Links wieder auf DoFollow gestellt?
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1632
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 21.05.2017, 15:03

dofollow gibt es nicht. Alles was nicht rel="nofollow" ist ist automatisch follow.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Ledo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2015, 12:00

Beitrag von Ledo » 21.05.2017, 19:57

Myrtus hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage zu Gutefrage :)

Habe dort schon sehr sehr lange einen privaten Account mit dem ich auch immer Fragen und Antworten fernab zum Linkaufbau für Webseiten nutze.

Bis vor kurzem waren meine Links dort auch follow, ...

Oder machen die das manuell? Ist ja auch irgendwie blöd :(
Warum genau ist das für dich blöd, wenn du das ohnehin nur fernab von Linkaufbau gemacht hast?

Denn Traffic bekommst du über diese Links ohnehin gleich viel oder gleich wenig, unabhängig davon, ob der Link follow oder nofollow ist.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2842
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 21.05.2017, 20:03

Früher waren Links, wenn man eingeloggt war, auf follow, wenn man von einer anderen IP kam, nofollow.

Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Jomani17 » 21.05.2017, 23:32

@arnego2
Für mich war DoFollow = "follow". Aber ja, mag sein, dass es den Ausdruck offiziell nicht gibt.

@heinrich
Hab das gerade mal gecheckt. Ich finde auch als nicht eingeloggter Nutzer (Do)follow Links. Habe jetzt auf die schnell drei stück gefunden. Bei allen Postern handelte es sich um sehr aktive Nutzer mit über 1000 Punkten in den letzten 90 Tagen.

Das scheint also ein Indiz zu sein. Jetzt frag ich mich nur, ob alte nofollow Links nachträglich auch wieder umgestellt werden.
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1632
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 21.05.2017, 23:59

Jomani17 hat geschrieben:@arnego2
Für mich war DoFollow = "follow". Aber ja, mag sein, dass es den Ausdruck offiziell nicht gibt.
Keine bange war ja keine Schelte sondern Aufklärung ;)

Ich finde die Frageportale nutzlos z.Zt.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Myrtus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 05.02.2015, 14:11

Beitrag von Myrtus » 24.05.2017, 07:08

Bei einer Antwort da zu irgendeinem Thema findet man z.B. 3 nofollow Links und 1 nicht nofollow Link (ich nenne das jetzt mal lieber nicht mehr dofollow Link :)

Aber warum, das verstehe ich nicht... Und vor allem waren meine bis vor kurzem nicht nofollow.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7470
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 24.05.2017, 12:27

Habe dort schon sehr sehr lange einen privaten Account mit dem ich auch immer Fragen und Antworten fernab zum Linkaufbau für Webseiten nutze.
Warum interessiert es dich dann?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6256
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 24.05.2017, 16:05

Bei einer Antwort da zu irgendeinem Thema findet man z.B. 3 nofollow Links und 1 nicht nofollow Link (ich nenne das jetzt mal lieber nicht mehr dofollow Link

Aber warum, das verstehe ich nicht... Und vor allem waren meine bis vor kurzem nicht nofollow.
Kann sich hier durchaus um Paidlinks handeln ....

Ich vermute das man in einem bestimmten Zeitraum eine gewisse Anzahl an Punkten sammeln muss, um Follow-Links zu erhalten.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Jomani17 » 29.05.2017, 23:09

Sooo liebe Forenfreunde,

ich habe mich in den letzten Tagen ins Zeug gelegt und eine "CaseStudy" betrieben *hust*.

Ich habe einen alten Account von mir genommen. Alle Links die ich jemals gesetzt haben, waren "nofollow". In den letzten 90 Tagen, hatte ich 0 Punkte.

Ich habe jetzt fleißig Fragen beantwortet und soeben die 100 Punkte in 90 Tagen geknackt... und....*trommelwirbel*... ALLE Links (neu und alt) sind wieder Follow. Damit ist das Rätsel gelöst.

Aber ich sag euch eins: 100 Punkte zu bekommen, ist wirklich Arbeit! Es wird nicht mehr jede Antwort mit Punkten belohnt. Nur wenn eure Antwort auf irgendeine Art bewertet wird.

In meinem Fall hat es sich dennoch gelohnt, da ich jetzt auf einen Schlag ziemlich viele Links wieder zu Follow-Links gemacht habe.

---

Also, wenn Jemand Interesse hat - ich verkaufe jetzt GuteFrage Follow-Links :D
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

Quero
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2006, 18:23

Beitrag von Quero » 04.06.2017, 19:51

Die Frage ist ja, wie lange deine Link nun follow bleiben, wenn du nun wieder aufhörst Antworten zu schreiben :D

Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Jomani17 » 06.06.2017, 08:30

Ich vermute, sobald die Punktzahl innerhalb von 90 Tagen wieder unter 100 fällt - wird der Link wieder auf nofollow gesetzt. Also ohne weiteres Posten sollten es ca. 3 Monate sein. Für dauerhafte Follow-Links muss der Account also dauerhaft "gepflegt" werden.
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6256
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 06.06.2017, 10:45

Jomani17 hat geschrieben:Ich vermute, sobald die Punktzahl innerhalb von 90 Tagen wieder unter 100 fällt - wird der Link wieder auf nofollow gesetzt. Also ohne weiteres Posten sollten es ca. 3 Monate sein. Für dauerhafte Follow-Links muss der Account also dauerhaft "gepflegt" werden.
Jo, deckt sich mit meiner Beobachtung.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.06.2017, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CEOSam » 25.06.2017, 12:27

Ich würde Links von GuteFrage.net auch eher als Trafficquelle sehen und dort gar nicht unbedingt nur Links setzen, wenn sie follow sind.
SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag