registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseite erstellen, Website pflegen, optimieren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
eduard_Kaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2017, 12:02

Beitrag eduard_Kaiser » 22.05.2017, 12:16 Webseite erstellen, Website pflegen, optimieren

Sehr geehrtes Forum,

vorneweg, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich schon mal für meine Unwissenheit entschuldigen. Ich habe einige viele Fragen und würde gerne mal Erfahrungen mit euch austauschen und gegebenenfalls den ein oder anderen Tipp bekommen.

Ich habe viel Content, hochwertigen, der auch sonst nicht in Google findbar ist. (Nur pdf-dateien o.ä). Es wird auch sehr viel mehr Content kommen, aber meine Frage ist, wie finde ich jemand geeignetes für eine Webseite?

Bis jetzt weiß ich das man beispielsweise eine Agentur ansprechen kann, die mir gegen einen monatlichen Beitrag meine Seite bauen, Seo-technisch optimieren.

Da ich aber Student bin und ein sehr begrenztes Budget habe, frage ich mich ob es eine andere Lösungsmöglichkeit gibt. Wäre es beispielsweise Möglich mit einem Seo ein Vertrag abzuschließen, der sich sozusagen permanent um die Onpage usw. kümmert und Ihn dann am Umsatz der Webseite prozentual zu beteiligen? (Nicht Firmenanteil, nur Bezahlung).

Ich finde die Idee gar nicht so abwegig, da man als erfahrener SEO ja ziemlich schnell herausfinden kann, ob der Content bzw. die Webseite potenzial hat.

Falls das also möglich wäre, wie würde man sowas abwickeln? Biete ich ein Prozentsatz an und lege mit vertraglich den Umfang seiner monatlichen Arbeiten fest? Worauf muss ich noch alles achten, wenn ich so eine Partnerschaft eingehe? (Vertauensvereinbarungen etc. ?)

Was brauche ich als Eigentümer der Webseite? Bis jetzt weiß ich ich muss ein Gewerbe anmelden und bei Google Ad sense, was muss ich noch beachten?

Wenn ich noch ein Gewerbe hätte, wären das Umsätze die ich da verbuchen muss, oder sind das eigenschädige?

Sorry für die viele Fragen- Ich hoffe die Fragen sind nicht zu spezifisch.

Lg Eduard Kaiser

Anzeige von: