registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URLs verändern, oder festhalten?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jesusschule
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2017, 13:15

Beitrag Jesusschule » 24.05.2017, 13:03 URLs verändern, oder festhalten?

Hallo ihr Lieben,

ich bin SEO-Laie und beschäftige mich seit einigen Wochen intensiver mit diesem Thema.

Eine Frage ist dabei zum Thema URL aufgetaucht. Wir hatten ein Glossar angelegt (Hauptdomain/Glossar/Artikelname). Da die Domain ja mit im Google-Ranking berücksichtigt wird, habe ich den Zwischenwert gelöscht und die Artikelnamen auf Keywords optimiert (Hauptdomain/optimierter Artikelname).

Unsere Website behält die Domainnamen im Hintergrund vor. Es gibt also keine Fehlermeldungen auf der alten Domain. Trotzdem ist der Google-Sichtbarkeitsindex ziemlich intensiv nach unten gesackt.

Meine Fragen dazu sind:
> Sollte man einmal indexierte Domains nicht mehr verändern?
> Oder sollte man sie ändern und was ist dann zu beachten?

Vielen lieben Dank euch!
Oliver

Anzeige von: