Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 ebay - link kürzen? Affilinet & Awin fusionieren!  
af_net

pr

: 23.06.2010
: 59

: 29.05.2017, 07:21    : Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
Von: af_net
af_net
00 29.05.2017, 07:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich generiere fast jeden Tag Sales auf Amazon.
Nun habe ich vor 4 Tagen, die Links zu den Amazonprodukten maskiert, das heißt, aus den langen kryptischen URLs kurze Links gemacht. Die werden dann per 301 an den richtigen Affiliate-Link weitergeleitet.

Seit dem habe ich keinen Sale mehr bekommen.

Heißt das, dass Amazon keine Sales registriert wenn kein Referer mitgeschickt wird? So sieht es jedenfalls für mich aus? Kann das jemand bestätigen?

Danke
Frank

Viele Grüße

http://domfindr.net - Große Liste gelöschter & RGP-Domains inkl. Tools
http://discard.email - Deine Wegwerf-E-Mail-Adresse
00
af_net Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3673

: 29.05.2017, 09:08    : Re: Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
Von: nerd
nerd
00 29.05.2017, 09:08

af_net hat Folgendes geschrieben:
das heißt, aus den langen kryptischen URLs kurze Links gemacht. Die werden dann per 301 an den richtigen Affiliate-Link weitergeleitet.

Diese "langen kryptischen urls" braucht amazon, um um zu wissen welche partner welchen kunden auf welches produkt schickt! Abgesehen davon war "urls maskieren" das letzte mal noch verboten, als ich mir die TOS durchgelesen habe.

Und benutzt du zufaellig einen grossen, bekannten url shortener? Ich weiss zumindest dass einer davon die affiliate-ids bei links auf grosse und bekannte ecommerce-seiten mit seien eigenen affiliate-ids ersetzt.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
wbartl

pr

: 07.12.2003
: 276

: 29.05.2017, 14:02    : Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
Von: wbartl
wbartl
00 29.05.2017, 14:02

Amazon hat doch einen eigenen url shortener...

amzn.to

mfg
wbartl
00
wbartl Private Nachricht senden
swiat

pr

: 25.02.2005
: 5943

: 29.05.2017, 14:21    : Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
Von: swiat
swiat
00 29.05.2017, 14:21

wbartl hat Folgendes geschrieben:
Amazon hat doch einen eigenen url shortener...

amzn.to

:
Diese "langen kryptischen urls" braucht amazon, um um zu wissen welche partner welchen kunden auf welches produkt schickt! Abgesehen davon war "urls maskieren" das letzte mal noch verboten, als ich mir die TOS durchgelesen habe.

Jop, das ist gar nicht erlaubt, den von Amazon kann man nehmen.

Facebook Ads leicht gemacht: Klick mich <br /> <br />Nur die härtesten kommen durch
00
swiat Private Nachricht senden WWW
MonsieuL

pr

: 17.04.2013
: 200

: 29.05.2017, 19:17    : Re: Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
Von: MonsieuL
MonsieuL
00 29.05.2017, 19:17

Also ich nutze seit jeher einen internen Shortener (PrettyLinks) und habe damit keine Probleme. Bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber glaube dabei wird auch der Referer übernommen.

nerd hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss zumindest dass einer davon die affiliate-ids bei links auf grosse und bekannte ecommerce-seiten mit seien eigenen affiliate-ids ersetzt.

Welcher denn?

SEO-Schnellcheck mit über 30 Onpage-Analysen
00
MonsieuL Private Nachricht senden
nerd

pr

: 30.05.2017, 00:39    : Re: Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
nerd
00 30.05.2017, 00:39

MonsieuL hat Folgendes geschrieben:

nerd hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss zumindest dass einer davon die affiliate-ids bei links auf grosse und bekannte ecommerce-seiten mit seien eigenen affiliate-ids ersetzt.

Welcher denn?

Ich dachte es waere entweder bitly oder tinyurl gewesen; ist allerdings schon ein paar jahre her dass ich das mal gehoert habe.

00
nada

pr

: 04.10.2007
: 19

: 30.05.2017, 11:13    : Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
Von: nada
nada
00 30.05.2017, 11:13

Hallo,

"Also ich nutze seit jeher einen internen Shortener (PrettyLinks) und habe damit keine Probleme"

Und was ist mit yourls? Nutzt das zufälligerweise auch jemand?

Ich glaub, ich muß mir die TOS mal wieder durchlesen.

Nachtrag:

"In addition, you must not use a link shortening service in a manner that makes it unclear that you are linking to an Amazon Site. " (Amazon Linking Requirements)

War jetzt das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe. Das bedeutet aber ja wohl kein generelles Verbot, oder?
00
nada Private Nachricht senden
Allpa

pr

: 30.12.2010
: 233

: 31.05.2017, 00:04    : Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
Von: Allpa
Allpa
00 31.05.2017, 00:04

Wenn der Kunde vor dem Klick nicht weiß das er bei Amazon Länder, weil Dresden Nirzlink nicht entnehmen kann, dann ist es verboten. Daher ist nur Amazons eigener Shortlink-Dienst amzn.to erlaubt. Zu viele Klicks ohne Referer führen auch immer wieder zu kompletten Account-Sperren. Viel Spaß beim Ausprobieren!00
Allpa Private Nachricht senden
nerd

pr

: 31.05.2017, 06:13    : Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
nerd
00 31.05.2017, 06:13

nada hat Folgendes geschrieben:

"In addition, you must not use a link shortening service in a manner that makes it unclear that you are linking to an Amazon Site. " (Amazon Linking Requirements)

War jetzt das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe. Das bedeutet aber ja wohl kein generelles Verbot, oder?

Nicht? Was bedeutet es denn dann...?

00
nada

pr

: 31.05.2017, 06:47    : Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
nada
00 31.05.2017, 06:47

"in a manner that makes it unclear that you are linking to an Amazon Site"

Naja, das heißt doch nur, daß ich keine shortener derartig benutzen darf, das sie verschleiern, daß ich einen Link zu Amazon mache. Wenn ich also klar schreibe, daß es sich um einen Link zu Amazon handelt, sehe ich das als nicht verboten an.

Bei "amzn.to" weiß doch auch kein Ottonormaluser, daß es sich um einen Link zu Amazon handelt?!

Oder bin ich da auf dem Holzweg?
00
Lollipop

pr

: 05.07.2009
: 514

: 31.05.2017, 07:53    : Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
Von: Lollipop
Lollipop
10 31.05.2017, 07:53

Jegliche Maskierung von Affiliate Links bei Amazon ist verboten (außer mit dem hauseigenen shortener amzn.to) und führt zum Ausschluss aus dem Affiliateprogramm.

Schau mal hier führt der Peer von Selbstständig im netz ein Interview mit einem zuständigen Amazon Mitarbeiter....
http://www.selbstaendig-im-netz.de/2015/12/09/affiliate-marketing/maskierung-produktbilder-api-zukunft-antworten-vom-amazon-partnernet-teil-1/
10
Lollipop Private Nachricht senden
nada

pr

: 31.05.2017, 08:27    : Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
nada
00 31.05.2017, 08:27

Tja, in den Kommentaren dazu ist man sich ja ganz und gar nicht einig. Ich glaube, ich sollte da vielleicht selbst mal nachfragen. Yourls nutze ich übrigens schon jahrelang. Bisher gab es da nie Probleme.00
nerd

pr

: 31.05.2017, 08:54    : Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
nerd
00 31.05.2017, 08:54

nada hat Folgendes geschrieben:
Bei "amzn.to" weiß doch auch kein Ottonormaluser, daß es sich um einen Link zu Amazon handelt?!

Doch, weil man es mit ein wenig phantasie am domainnamen erkennen kann wohin der link fuehrt.
Was genau stoehrt dich denn an den normalen amazon oder amazon-eigenen links? Hast du vor links auf irgendwelchen nieschenseiten zu verschleiern, die sonst null inhalte haben?

00
af_net

pr

: 23.06.2010
: 59

: 31.05.2017, 09:02    : Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
Von: af_net
af_net
00 31.05.2017, 09:02

Ich benutze keinen URL Shorter dafür. Durch ein Klick auf die Werbung wird ein link: meinedomain.de/das-buch aufgerufen und der URL wird ein 301 zum Amazon-Link gemacht. Bei meinen Tests wird dabei der Referer auch übertragen.

Viele Grüße

http://domfindr.net - Große Liste gelöschter & RGP-Domains inkl. Tools
http://discard.email - Deine Wegwerf-E-Mail-Adresse
00
af_net Private Nachricht senden
nada

pr

: 31.05.2017, 10:25    : Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?
nada
00 31.05.2017, 10:25

:
Was genau stoehrt dich denn an den normalen amazon oder amazon-eigenen links? Hast du vor links auf irgendwelchen nieschenseiten zu verschleiern, die sonst null inhalte haben?

Nein, nix verschleiern, aber ich nutze das schon länger als es die kurzurl von Amazon gibt und es kommt halt vor, daß ein und der selbe Amazon-Link mehrfach genutzt wird, ändert der sich, muß ich einfach nur in yourls anpassen und gut ist. Genau, wie auch in den Kommentaren zu dem o.a. Link ins Feld geführt wird. Ebenfalls nett, die Statistik, die yourls bietet.

Auf den deutschen Bedingungen habe ich übrigens gar nichts mehr zu short-urls gefunden, lediglich, daß man eigene Links bauen kann, welche man auch im Linktester testen kann. Ich werde das jetzt einfach so weiterfahren. Sowieso nutze ich in letzter Zeit überwiegend amzn.to.

Aber das hier meinst Du doch nicht wirklich ernst?!

:
Doch, weil man es mit ein wenig phantasie am domainnamen erkennen kann wohin der link fuehrt.

In Zeiten, wo Spammer und sonstiges Gesocks ständig neue Domains aufsetzen, um den User in die Irre zu leiten, ist man doch langsam vorsichtig geworden. Also von amzn.to auf amazon.de zu schließen, käme mir eigentlich nicht in den Sinn, sondern im Gegenteil, ich würde spekulieren, ob mich da jemand in die Irre leiten möchte...
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Werbung trotz Adblocker auf Google? Werbung trotz Adblocker auf Google? RH666 Google Forum 2 16.02.2018, 23:44 Werbung trotz Adblocker auf Google?
[B]Google/Amazon Verified Reviews from Native People [B]Google/Amazon Verified Reviews fro... trickyguy Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.02.2018, 22:38 [B]Google/Amazon Verified Reviews from Native People
eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit eBay Partner Network u. Amazon Partne... ElCattivo Partnerprogramme 11 12.02.2018, 03:30 eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit
Unterseite rankt nicht Unterseite rankt nicht Unbekannt_ Ich hab' da mal 'ne Frage 15 10.02.2018, 14:41 Unterseite rankt nicht
[B] Preisewerter KFZ Link [B] Preisewerter KFZ Link pfeffer2004 Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2018, 10:50 [B] Preisewerter KFZ Link
Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig? Eigener Titel und Description nicht m... Emily Google Forum 2 09.02.2018, 07:49 Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig?
Sichtbarkeit einer Seite kommt nicht aus den Puschen Sichtbarkeit einer Seite kommt nicht ... OlTi Ich hab' da mal 'ne Frage 12 07.02.2018, 16:12 Sichtbarkeit einer Seite kommt nicht aus den Puschen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar? Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar? - Österreich Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Link-Maskierung für Amazon-Werbung nicht machbar?