registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage, Bilinguale Optimierung

Alles über Google diskutieren wir hier.
Domi83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2008, 09:51

Beitrag Domi83 » 29.05.2017, 12:11 Frage, Bilinguale Optimierung

Hallo alle miteinander,

eine Freundin von meinem Onkel ist selbstständig und war vor über das Himmelfahrtwochenende hier in DE. Vor grob 6 Monaten (oder länger) wurde ihre alte Homepage auf ein Wordpress System umgestellt welches auch WMPL (für mehrere Sprachen) beinhaltet.

Da der Sitz ihrer Firma in Spanien ist, verwendet sie natürlich auch einen spanischen Browser sowie google.es für die Suche. Am Wochenende hatten wir noch einmal über ihre Homepage gesprochen bei der ich ihr seit ein paar Monaten helfe. Dabei geht es um die ganz normalen Suchergebnisse, diese werden in der google.es Suchmaschine sprachlich durcheinander geworfen.

Ein Beispiel findet man hier und nun wäre die Frage, was da falsch gelaufen sein könnte. So wie ich das im internen Bereich und auf der Seite selbst selbst gesehen habe, scheint alles korrekt eingerichtet zu sein. Auch in den Anleitungen von Google selbst wird erwähnt, dass man die Sprachen anhand von Subdomains oder Verzeichnissen hinterlegen kann, aber nun wäre für mich interessant zu wissen wieso die Ausgabe über google.es auch deutsche Inhalte anzeigt.

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Hat das etwas mit der Seite selbst zu tun, oder mit den persönlichen Gegebenheiten?! Sprich, Browsersprache etc.

Über den einen oder anderen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Mfg. Domi

Anzeige von: