registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adwords %-Schaltung

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Camt029
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2016, 19:47

Beitrag Camt029 » 30.05.2017, 07:28 Adwords %-Schaltung

Eben bin ich dabei schwache Anzeigentexte zu entfernen und neue hinzuzufügen. Dabei fällt mir folgende fragwürdige Situation auf:

Anzeigentext 1 (40,67% geschaltet bei 81k Impressionen - 0,90% CTR)
Anzeigentext 2 (24,46% geschaltet bei 49k Impressionen - 2,33% CTR)
Anzeigentext 3 (12,54% geschaltet bei 25k Impressionen - 2,30% CTR)

Die Zielseite ist bei allen 3 Anzeigen die gleiche Seite.
Kampagne ist vom Budget her nicht eingegrenzt.

Wieso schaltet Adwords den wohl schwächsten Text am häufigsten?
Ist es in solchen Fällen ratsam Anzeigentext 1 pausieren zu lassen?

Anzeige von: