Welches Anzeigemuster Google verfolgt, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht findet sich hier noch jemand, der eine belastbare Antwort hat. Aber:
Für mich wäre interessant, was passiert nach den Klicks. Vielleicht hat die vermeintlich schwächste Anzeige die beste Anzeigeposition und die geringste Absprungrate, oder eins von beidem.
Interessant wäre auch zu wissen, ob der QF sich verändert, wenn die Anzeige 1 doch passiert. Den QF kann man sich ja nun auch bei den Kampagnen mit anzeigen lassen.
Anzeigenpositionen
Text 1 (1,3)
Text 2 (1,2)
Text 3 (1,2)
Aktuell werden diese Texte für ein einziges Keyword geschaltet - könnte als Test den Text 1 pausieren und nach 14 Tagen schauen ob sich der QF verschlechtert hat.
Die Anzeigenposition kann natürlich entscheidend sein.
Was für eine Anzeigenrotation hast du denn ausgewählt?
Und: Hast du Conv. Ziele hinterlegt?
Gibt es in einem Anzeigentext eventuell Keyword Platzhalter?
Diese 3 Kriterien solltest du mit beachten.
Es grüßt
Axel29
AdWords hat leider die Anzeigenrotationsoptionen gelöscht (warum auch immer...).
Google schaltet somit die Anzeige mit der größten "Performance". Egal ob dies Impressionen oder Conversions sind. Die "beste" Anzeige halt.
Insgesamt solltest Du schauen welche Anzeige die beste CTR aufweist, Bei Deinen Werten dort, scheint es dass Du extrem Probleme mit den Keywörtern (also dem Trigger / Auslöser Deiner Anzeigen hast). CTR Werte von 0,xx sind für das Suchnetzwerk katastrophal (für Displaynetzwerk ist es ok).
Schaue über Keyword Varianten (Match types) nach wie Du die Suchbegriffe relevanter gestaltest. Durch eine niedrige CTR versaust Du Dir einen quality score und zahlst effektiv mehr für jeden Klick.