Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
ohne sichtung des projektes kann man da nix sagen, daher pauschal:abakus-user hat geschrieben:Hi,
der Static-OVI-Faktor (aus Xovi) ist auf unseren Shop gefallen.
Pauschale Frage meines Arbeitgebers: Was kann man tun um es zu verbessern?
Meine Antwort habe ich bereits platziert: alles was SEO-relevant ist (mega großer Kampfplatz). Aber dennoch hier die Frage.
Sorry, deine Antwort ist ja noch ein Zacken unkonkreter als die Frage. Auf soviel Aussage hat der TE sicher gewartet.LinkPop hat geschrieben:... Schau doch einfach mal nach, woran es liegt. Dann müsstest Du Deine Antwort bekommen, was ihr unternehmen könnt, um gegenzusteuern.
Auf Deinen Off-Topic-Beitrag dürfte der TE noch weniger gewartet haben, als auf meinen Hinweis, dass er erstmal bei Xovi selbst nach den Gründen schauen sollte und dann mit mehr Erkenntnis hier evtl. noch mal detaillierter nachfragt. Die Frage lässt sich, ohne den Grund, die Site, etc. zu kennen, nicht beantworten. Wenn Du das kannst, lass uns an Deinem reichhaltigen Fundus teilhabenewigerlaie hat geschrieben:Sorry, deine Antwort ist ja noch ein Zacken unkonkreter als die Frage. Auf soviel Aussage hat der TE sicher gewartet.LinkPop hat geschrieben:... Schau doch einfach mal nach, woran es liegt. Dann müsstest Du Deine Antwort bekommen, was ihr unternehmen könnt, um gegenzusteuern.
Das ist richtig, deshalb habe ich ja auch deine "Hinweise" zitiert. Wie ich lese, hat es auch der richtige Teilnehmer verstanden.LinkPop hat geschrieben:Auf Deinen Off-Topic-Beitrag dürfte der TE noch weniger gewartet haben, ...
Hat ja der Hannes schon eindeutig und voll umfänglich geschrieben. Warum noch mal wiederholen?LinkPop hat geschrieben:... Die Frage lässt sich, ohne den Grund, die Site, etc. zu kennen, nicht beantworten. ...
Beim OVI Wert wäre ich immer vorsichtig. Dieser Wert ist sehr umstritten und ich kann nur vom Xovi abraten. Bitte nie als Maßstab nehmen, mir kommt es oft so vor, als ob bei denen ein reines Chaos herrscht ...abakus-user hat geschrieben:Hi,
der Static-OVI-Faktor (aus Xovi) ist auf unseren Shop gefallen.
Pauschale Frage meines Arbeitgebers: Was kann man tun um es zu verbessern?
Meine Antwort habe ich bereits platziert: alles was SEO-relevant ist (mega großer Kampfplatz). Aber dennoch hier die Frage.
blackernie hat geschrieben:Beim OVI Wert wäre ich immer vorsichtig. Dieser Wert ist sehr umstritten und ich kann nur vom Xovi abraten. Bitte nie als Maßstab nehmen, mir kommt es oft so vor, als ob bei denen ein reines Chaos herrscht ...abakus-user hat geschrieben:Hi,
der Static-OVI-Faktor (aus Xovi) ist auf unseren Shop gefallen.
Pauschale Frage meines Arbeitgebers: Was kann man tun um es zu verbessern?
Meine Antwort habe ich bereits platziert: alles was SEO-relevant ist (mega großer Kampfplatz). Aber dennoch hier die Frage.
Xovi ist für Ihre Wunder und den hohen Schwankungen bei den SEO-Werten zur Sichtbarkeit bekannt. Ich kenne keinen mehr, der diesen Wert auch nur noch annähernd vertraut. Besonders in den letzten Monaten habe ich mich immer wieder gewundert, welche Werte bei OVI präsentiert werden. Ich weiß nicht, ob das Geld dort fehlt oder das Team nicht fähig ist. Meine Erfahrungen mit diesem Sichtbarkeitswert, nun mehr als 3 Jahre, sind ein reines Chaos.hanneswobus hat geschrieben:blackernie hat geschrieben:Beim OVI Wert wäre ich immer vorsichtig. Dieser Wert ist sehr umstritten und ich kann nur vom Xovi abraten. Bitte nie als Maßstab nehmen, mir kommt es oft so vor, als ob bei denen ein reines Chaos herrscht ...abakus-user hat geschrieben:Hi,
der Static-OVI-Faktor (aus Xovi) ist auf unseren Shop gefallen.
Pauschale Frage meines Arbeitgebers: Was kann man tun um es zu verbessern?
Meine Antwort habe ich bereits platziert: alles was SEO-relevant ist (mega großer Kampfplatz). Aber dennoch hier die Frage.
hauahauahaua
generell nehme ich keine werte als "wichtig" an, wo die konkrete berechnung unbekannt ist u. darunter zaehle ich auch die sichtbarkeitswerte der xovi-konkurrenz. meine skepsis kommt auch daher, dass diese metriken gern als genitalvergleichsmoeglichkeiten interpretiert u. genutzt werden.
xovi ist zwar nicht unbedingt "optimal", aber du muesstest das mit dem "chaos" natuerlich naeher ausfuehren. ich habe bspw. letztes jahr unlogische werte oefters mal gesehen, aber eigentlich muss auch ich eingestehen, dass xovi sich durchaus verbessert ...
also ich bin der letzte, der hier eine lanze fuer diese oder jene toolanbieter brechen moechte o. auch nur interesse an sowas hat u. ich kann im moment keine unregelmaessigkeiten in dieser komischen sichtbarkeitsmetrik feststellen - unabhaengig davon, ob diese interessant oder voellig egal ist.blackernie hat geschrieben: Xovi ist für Ihre Wunder und den hohen Schwankungen bei den SEO-Werten zur Sichtbarkeit bekannt. Ich kenne keinen mehr, der diesen Wert auch nur noch annähernd vertraut. Besonders in den letzten Monaten habe ich mich immer wieder gewundert, welche Werte bei OVI präsentiert werden. Ich weiß nicht, ob das Geld dort fehlt oder das Team nicht fähig ist. Meine Erfahrungen mit diesem Sichtbarkeitswert, nun mehr als 3 Jahre, sind ein reines Chaos.
Wir und viele andere Webmaster bemerken das schon sehr deutlich. Besonders bei dem Sichtbarkeitswert kann es manchmal hohe Schwankungen geben, die dann plötzlich wieder korrigiert werden. Es ist schon sehr auffällig. Aber es sind auch die anderen SEO Auswertungen. Wir haben es sowohl in der Bezahlversion längere Zeit genutzt, als eben auch als kostenlose Abfrage. Ich kenne viele, die Xovi den Rücken gekehrt haben, da es dort einfach nicht funktioniert oder eben nur manchmal. Das geht dann aber stillschweigend. Da wendet man sich dann einfach einen anderen Anbieter zu. Das ich es nun erwähne, liegt einfach an dem Thread. Ich erlebe immer wieder, das Anfänger auf diesen OVI reinfallen und sich viel zu stark daran orientieren.hanneswobus hat geschrieben:also ich bin der letzte, der hier eine lanze fuer diese oder jene toolanbieter brechen moechte o. auch nur interesse an sowas hat u. ich kann im moment keine unregelmaessigkeiten in dieser komischen sichtbarkeitsmetrik feststellen - unabhaengig davon, ob diese interessant oder voellig egal ist.blackernie hat geschrieben: Xovi ist für Ihre Wunder und den hohen Schwankungen bei den SEO-Werten zur Sichtbarkeit bekannt. Ich kenne keinen mehr, der diesen Wert auch nur noch annähernd vertraut. Besonders in den letzten Monaten habe ich mich immer wieder gewundert, welche Werte bei OVI präsentiert werden. Ich weiß nicht, ob das Geld dort fehlt oder das Team nicht fähig ist. Meine Erfahrungen mit diesem Sichtbarkeitswert, nun mehr als 3 Jahre, sind ein reines Chaos.
manchmal sehe ich allerdings einen unterschied bei den rankings zwischen der praesentierten position u. der realitaet.
aber mal im ernst:
wenn xovi fuer die angesprochenen probleme bekannt ist, staendig kritiken hierzu kommen ... warum zuckt da niemand, warum reagiert da niemand, warum bereinigt niemand das problem u. warum existieren diese probleme offensichtlich u. nach deinen beobachtungen immer noch?
mh. ich treibe das unseren kontakten immer aus, sich an den genitalvergleichsmetriken zu orientieren.blackernie hat geschrieben:Wir und viele andere Webmaster bemerken das schon sehr deutlich. Besonders bei dem Sichtbarkeitswert kann es manchmal hohe Schwankungen geben, die dann plötzlich wieder korrigiert werden. Es ist schon sehr auffällig. Aber es sind auch die anderen SEO Auswertungen. Wir haben es sowohl in der Bezahlversion längere Zeit genutzt, als eben auch als kostenlose Abfrage. Ich kenne viele, die Xovi den Rücken gekehrt haben, da es dort einfach nicht funktioniert oder eben nur manchmal. Das geht dann aber stillschweigend. Da wendet man sich dann einfach einen anderen Anbieter zu. Das ich es nun erwähne, liegt einfach an dem Thread. Ich erlebe immer wieder, das Anfänger auf diesen OVI reinfallen und sich viel zu stark daran orientieren.hanneswobus hat geschrieben:also ich bin der letzte, der hier eine lanze fuer diese oder jene toolanbieter brechen moechte o. auch nur interesse an sowas hat u. ich kann im moment keine unregelmaessigkeiten in dieser komischen sichtbarkeitsmetrik feststellen - unabhaengig davon, ob diese interessant oder voellig egal ist.blackernie hat geschrieben: Xovi ist für Ihre Wunder und den hohen Schwankungen bei den SEO-Werten zur Sichtbarkeit bekannt. Ich kenne keinen mehr, der diesen Wert auch nur noch annähernd vertraut. Besonders in den letzten Monaten habe ich mich immer wieder gewundert, welche Werte bei OVI präsentiert werden. Ich weiß nicht, ob das Geld dort fehlt oder das Team nicht fähig ist. Meine Erfahrungen mit diesem Sichtbarkeitswert, nun mehr als 3 Jahre, sind ein reines Chaos.
manchmal sehe ich allerdings einen unterschied bei den rankings zwischen der praesentierten position u. der realitaet.
aber mal im ernst:
wenn xovi fuer die angesprochenen probleme bekannt ist, staendig kritiken hierzu kommen ... warum zuckt da niemand, warum reagiert da niemand, warum bereinigt niemand das problem u. warum existieren diese probleme offensichtlich u. nach deinen beobachtungen immer noch?