Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Anzahl interner Verlinkung bei Flyout Menü

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wordpress: Kommentare auf statischer Seite Keywords ranken nur für Hautpdomain  
topeters

pr

: 02.06.2017
: 3

: 02.06.2017, 16:01    : Anzahl interner Verlinkung bei Flyout Menü
Von: topeters
topeters
00 02.06.2017, 16:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen.

In unserem Onlineshop habe wir auf so got wie allen Seiten eine extrem hohe Anzahl von internen Links. Das Fylout Menü ist hierfür die Ursache. Bei unterschiedlichen Analysen wird hier die hohe Anzahl negativ angemerkt.

Es gibt hier nun verschiedene Vorgehensweise um unterschiedliche Vorgehensweise vorzunehmen wie z.B. Siloing, PRG-Pattern oder die Link zu Unterkategorien via Java Script zu maskieren.

Bzgl. Java Script habe ich aber ein mulmiges Gefühl. Hier könnte es doch zu Abstrafungen kommen, wenn Google erkennt, dass aktiv von uns Inhalte dem Crawling vorenthalten werden.

Wie seid ihr hier bisher vorgegangen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Viele Grüße
00
topeters Private Nachricht senden
Rasputin

pr

: 10.11.2007
: 678
: Hannover

: 02.06.2017, 16:50    : Anzahl interner Verlinkung bei Flyout Menü
Von: Rasputin
Rasputin
00 02.06.2017, 16:50

Wie viele interne Links hast du konkret?

Früher gab es wohl mal die Regel, dass mehr als 100 Links negativ sein KÖNNTEN. Unter 100 würde ich mir jedenfalls gar keine Gedanken machen. Sollten es deutlich über 100 sein, gibt es aus meiner Sicht durchaus mehrere Gründe, das zu verändern, allen voran die Usability.
00
Rasputin Private Nachricht senden
c4m3l

pr

: 4

: 02.06.2017, 17:05    : Anzahl interner Verlinkung bei Flyout Menü
Von: c4m3l
c4m3l
00 02.06.2017, 17:05

OK ich hätte den Sachverhalt etwas genauer beschreiben sollen

Ich weiß nicht wie viele interne Links auf meine Seite X zeigen.

Ich habe Seite X, die ich nicht mehr bespielen will, weil sie für mich keinen Nutzen mehr hat.

Google soll auf Seite X keinen Zugriff mehr haben, demnach möchte ich alle internen Verlinkungen, die auf Seite X zeigen aus meinen anderen vorhandenen Seiten entfernen.

Problem an der ganzen Sache ist, der Internetauftritt besitzt um die 2.000 Seiten. Nicht auf jeder der 2.000 Seiten wird eine Verlinkung zur Seite X sein, aber es gibt mit Sicherheit Seiten die auf Seite X verweisen.

Ich muss jetzt einen Weg finden, um diese Seiten ausfindig zu machen.

Hat wer Ideen || Vorschläge?
00
c4m3l Private Nachricht senden
topeters

pr

: 08.06.2017, 09:35    : Anzahl interner Verlinkung bei Flyout Menü
topeters
00 08.06.2017, 09:35

Hallo zusammen,

schon mal Danke für die Rückmeldungen.

Teilweise betragen aktuell die internen Verlinkungen aufgrund des Flyout Menüs manchmal mehr als 360 Links. Das ist sicherlich bedenklich und wird z.B. auch über Sistrix Smart angemeckert.

Habt ihr hier Vorschläge bzgl. Vorgehensweise?

Wie oben beschrieben stehen bei uns die zwei Vorgehensweisen zur Auswahl.
00
topeters

pr

: 19.06.2017, 09:27    : Anzahl interner Verlinkung bei Flyout Menü
topeters
00 19.06.2017, 09:27

Hatte hier bisher noch niemand besagtes Problem?

Keine ähnlichen Probleme usw?
00
nanos

pr

: 02.08.2008
: 899

: 19.06.2017, 10:27    : Anzahl interner Verlinkung bei Flyout Menü
Von: nanos
nanos
10 19.06.2017, 10:27

topeters hat Folgendes geschrieben:
Hatte hier bisher noch niemand besagtes Problem?

Keine ähnlichen Probleme usw?

Ich würde mir die Lösungen von home24 und ladenzeile mal genau anschauen. Die steuern sehr gezielt die interne Verlinkung in der Filter- und Flyout-Navigation und deren Sichtbarkeitsverlauf gibt deren Vorgehen recht.
10
nanos Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Wordpress Menü Wordpress Menü LouisZiege Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 3 27.08.2017, 15:27 Wordpress Menü
Interne Verlinkung über Google Search Console Interne Verlinkung über Google Search... pebosi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 09.08.2017, 16:51 Interne Verlinkung über Google Search Console
Verlinkung von Domain auf SubDomain Verlinkung von Domain auf SubDomain afnet Google Forum 5 28.07.2017, 08:32 Verlinkung von Domain auf SubDomain
Verlinkung auf Subdomain Verlinkung auf Subdomain jdtravel Ich hab' da mal 'ne Frage 5 29.05.2017, 16:49 Verlinkung auf Subdomain
[B] Artikelplätze auf Uni-Seiten mit follow-Verlinkung! [B] Artikelplätze auf Uni-Seiten mit ... jule09 Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.05.2017, 15:15 [B] Artikelplätze auf Uni-Seiten mit follow-Verlinkung!
Backlinks vs. Anzahl der domains Backlinks vs. Anzahl der domains van_der_sebe Google Pagerank und Backlink-Forum 2 08.02.2017, 20:27 Backlinks vs. Anzahl der domains
Anzahl Anfragen über Kontaktformular Anzahl Anfragen über Kontaktformular nerd Ich hab' da mal 'ne Frage 8 22.01.2017, 12:20 Anzahl Anfragen über Kontaktformular

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Anzahl interner Verlinkung bei Flyout Menü Anzahl interner Verlinkung bei Flyout Menü - Österreich Anzahl interner Verlinkung bei Flyout Menü - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Anzahl interner Verlinkung bei Flyout Menü