registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
DeBoRa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2017, 12:50

Beitrag DeBoRa » 05.06.2017, 13:04 Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?

Hallo,
ich habe mich mit einem Kollegen zusammengetan, der einen WooCommerce Shop hat und darauf Adwords Kampagnen schaltet. Darüber verkauft er bisher auch ganz gut, aber ich bin der Meinung über Suchmaschinenoptimierung, an die er bisher noch gar nicht gedacht hat, könnte er auch etwas verkaufen. Deswegen hat er mir angeboten, dass ich das für ihn übernehme und für jeden Verkauf, der über diese Optimierung zustande kommt, eine Provision erhalte.
Da ich mich mit tracking noch nicht groß auseinandergesetzt habe, konnte ich wahrscheinlich mangels Fachvokabular über die Suchfunkion keine genaue Antwort auf meine Frage finden...

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich erkennen, wer durch das Auffinden in der Google-Suche gekauft hat und wer durch die AdWords-Kampagne gekauft hat?

Ich weiß, dass man die Besucher-Quelle tracken kann, aber kann man diese auch beim Kaufen erkennen?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Anzeige von: