Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 SSL Zertifikate / DV, OV, EV SEO Ranking Longtail mehrere Unterseiten  
DeBoRa

pr

: 05.06.2017
: 2

: 05.06.2017, 13:04    : Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?
Von: DeBoRa
DeBoRa
00 05.06.2017, 13:04
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich mit einem Kollegen zusammengetan, der einen WooCommerce Shop hat und darauf Adwords Kampagnen schaltet. Darüber verkauft er bisher auch ganz gut, aber ich bin der Meinung über Suchmaschinenoptimierung, an die er bisher noch gar nicht gedacht hat, könnte er auch etwas verkaufen. Deswegen hat er mir angeboten, dass ich das für ihn übernehme und für jeden Verkauf, der über diese Optimierung zustande kommt, eine Provision erhalte.
Da ich mich mit tracking noch nicht groß auseinandergesetzt habe, konnte ich wahrscheinlich mangels Fachvokabular über die Suchfunkion keine genaue Antwort auf meine Frage finden...

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich erkennen, wer durch das Auffinden in der Google-Suche gekauft hat und wer durch die AdWords-Kampagne gekauft hat?

Ich weiß, dass man die Besucher-Quelle tracken kann, aber kann man diese auch beim Kaufen erkennen?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
00
DeBoRa Private Nachricht senden
Levent

pr

: 16.03.2011
: 295

: 05.06.2017, 17:24    : Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?
Von: Levent
Levent
00 05.06.2017, 17:24

und wer macht das SEO, du?

ich weiß genau was du denkst
00
Levent Private Nachricht senden
DeBoRa

pr

: 05.06.2017
: 2

: 05.06.2017, 17:26    : Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?
Von: DeBoRa
DeBoRa
00 05.06.2017, 17:26

Hi Levent,
ja genau, ich kümmere mich um das SEO.
Hast du vielleicht eine Lösung?
Gruß
00
DeBoRa Private Nachricht senden
Levent

pr

: 16.03.2011
: 295

: 06.06.2017, 08:06    : Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?
Von: Levent
Levent
00 06.06.2017, 08:06

Schon mal SEO gemacht?

ich weiß genau was du denkst
00
Levent Private Nachricht senden
Jomani17

pr

: 18.02.2015
: 133

: 06.06.2017, 08:21    : Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?
Von: Jomani17
Jomani17
00 06.06.2017, 08:21

E-Commerce-Tracking für Google Analytics einrichten - bzw. du musst dem Trackingcode von Google die Warenwerte & Co übergeben. Dafür gibt es mit Sicherheit Plugins für Woocommerce / Wordpress.

Danach siehst du Verkäufe in Google Analytics und unter anderem auch deren Quelle.

>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<
00
Jomani17 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 763

: 06.06.2017, 14:11    : Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?
Von: arnego2
arnego2
00 06.06.2017, 14:11

DeBoRa hat Folgendes geschrieben:
Hi Levent,
ja genau, ich kümmere mich um das SEO.
Hast du vielleicht eine Lösung?
Gruß

Mal eben so SEO machen? Es denken sehr viele es wäre einfacht es durchzuführen und enden oft in den Foren um nach zu fragen was falsch gelaufen ist.

Um eine gute Position zu erreichen braucht man mehr als nur guten Inhalt und ein paar Backlinks. Bei den Informationen die Online über SEO den Tenor von Google nachsprechen gibt es viele. Was es nicht wahrer macht.

Und man sollte nicht außer Acht lassen das jemand der weiß wie man eine Webseite gut positioniert daß nicht öffentlich kundtun wird um allen zu zeigen wie es gemacht wird.

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 4008
: Ladbergen

: 07.06.2017, 09:35    : Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?
Von: mwitte
mwitte
00 07.06.2017, 09:35

Wenn Du wirklich SEO anbietest und nicht mal weißt wie man analytisch die Zugriffsquellen ausliest bin ich nicht so ganz sicher ob das eine Spitzen-Idee ist...

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
00
mwitte Private Nachricht senden WWW
bncms

pr

: 14.03.2017
: 61

: 07.06.2017, 15:42    : Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?
Von: bncms
bncms
00 07.06.2017, 15:42

Schwachsinnig, Geduld, einzigartige Inhalte, themenrelevante Backlinks.

Jobboard Freelancing Outsourcing Jobbrett.net - Hochwertige Mitarbeiter - Günstige Gebühren nur 3% - Partnerprogramm ----------------------------------------- ----------------------------------------- bncms Allround Backendbereich und CRUD / CRM Framework
00
bncms Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5752

: 07.06.2017, 17:00    : Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 07.06.2017, 17:00

ach leute.
jeder macht diese oder jene fehler u. ich bin mir absolut sicher, dass die meisten u. geschaetzten accounts hier mal einsteiger waren u. andere mit bescheuerten fragen geloechert haben.

@DeBoRa
Jomani17 gab dir schon die richtigen hinweise u. ich ergaenze um "schau dir die trafficquellen in deinem analysetool an". dort kannst du naemlich sehr sauber nach organisch u. bezahlt filtern.
viel spaß u. erfolg mit deinem projekt.
gruß
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Analytics: Zwei Tracking-Codes zusammenfassen? Analytics: Zwei Tracking-Codes zusamm... illusionfactory Google Forum 4 20.09.2017, 10:51 Analytics: Zwei Tracking-Codes zusammenfassen?
Conversion Rate Optimization Conversion Rate Optimization Boromir Ich hab' da mal 'ne Frage 3 15.09.2017, 10:46 Conversion Rate Optimization
Änderungen bei der Erfassung von Conversions in AdWords Änderungen bei der Erfassung von Conv... dasgelbevomEi Web Analytics & Controlling 5 14.09.2017, 10:39 Änderungen bei der Erfassung von Conversions in AdWords
[S] Adwords Experten [S] Adwords Experten SeriousBadMan Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.08.2017, 18:03 [S] Adwords Experten
[S] Adwords & Social Media Experte gesucht langfristig [S] Adwords & Social Media Expert... skippy Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.08.2017, 15:16 [S] Adwords & Social Media Experte gesucht langfristig
Adsense und Adwords nur noch für "Global Players"? Adsense und Adwords nur noch für &quo... Esteamer Google Adsense 1 31.07.2017, 15:54 Adsense und Adwords nur noch für "Global Players"?
[S] Google Adwords Freelancer [S] Google Adwords Freelancer kristina1234 Marktplatz: Dienstleistungen 0 27.07.2017, 10:38 [S] Google Adwords Freelancer

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich? Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich? - Österreich Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?