registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rufmord mit Google aufhalten.

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
Internetagentur
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 02:09

Beitrag Internetagentur » 07.06.2017, 15:04 Rufmord mit Google aufhalten.

Ein Freund von mir wird von einem anonymen Stalker belästigt. Der postet Webseiten mit Unwahrheiten über ihn. Diese ranken dann in den Suchergebnissen unter dem Namen meines Freundes sehr hoch.

Da mein Freund (Kumpel) ein angesehener Geschäftsmann ist, sind solche Falschaussagen sehr rufschädigend.

Geschäftspartner oder potentielle Kunden, die dann seinen Namen googeln, kommen dann auf diese rufschädigende Webseite.

Wir haben Google darüber informiert und die Seite verschwindet dann auch (weil er unerlaubterWeise Bilder verwendet, die Copyright haben.)

Aber er postet es dann einfach unter einer anderen Domain.

Was kann man dagegen unternehmen?

Meine Idee war, dass man verschiedene soziale Profile hat, die man dann hochpuscht, so dass zumindest dieser Stalker/Rufmörder auf Seite zwei oder drei verschwindet.

Anzeige von: