Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Ausführlicher Test mit hidden Text

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 SEOktoberfest Ticket gewinnen? [Guide] Local SEO für Unternehmen  
Lollipop

pr

: 05.07.2009
: 506

: 10.06.2017, 19:35    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Von: Lollipop
Lollipop
20 10.06.2017, 19:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Habe gerade einen interessanten Beitrag gefunden in dem auf rebootonline.com ein ausführlicher Test zum Thema hidden Text auf Webseiten und ihr Ranking in Google durchgeführt wurde. Endlich ist mal empirisch belegt. was ich (und einige andere hier) immer wieder zu entsprechenden Fragen geschrieben haben. Ganz klar zeigt sich da, dass ein egal nach welcher Methode eingeklappter / versteckter Text erheblich schlechter rankt als ein "unbehandelter" Text.

Wer es nachlesen will, hier der Link: https://www.rebootonline.com/blog/hidden-text-experiment/

Ich hoffe, das wird die endlose Diskussion zu dem Thema mal (für die nächste Zeit) beenden.
20
Lollipop Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 816

: 10.06.2017, 21:08    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Von: arnego2
arnego2
00 10.06.2017, 21:08

Sehr interessanter Test, wirklich gut. Nur er handelt so weit ich es verstanden habe über one pager. Ob das Test Ergebnis bei 40+ Unterseiten noch das gleiche ist bleibt unbeantwortet.

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
bncms

pr

: 14.03.2017
: 61

: 10.06.2017, 21:13    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Von: bncms
bncms
03 10.06.2017, 21:13

Hidden text ist doch schon so alt und es ist das erste was Anfänger SEOs probieren und falsch machen und dafür abgestraft werden. Das ist das schlimmste was man tun kann, absolutes nogo.

Jobboard Freelancing Outsourcing Jobbrett.net - Hochwertige Mitarbeiter - Günstige Gebühren nur 3% - Partnerprogramm ----------------------------------------- ----------------------------------------- bncms Allround Backendbereich und CRUD / CRM Framework
03
bncms Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5772

: 10.06.2017, 21:22    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 10.06.2017, 21:22

bncms hat Folgendes geschrieben:
Hidden text ist doch schon so alt und es ist das erste was Anfänger SEOs probieren und falsch machen und dafür abgestraft werden. Das ist das schlimmste was man tun kann, absolutes nogo.

soweit ich das verstanden habe, geht es hier nur um die praesi v. testergebnissen u. ich sehe da sehr wenig raum fuer "nogo"-diskussionen u. ich faende eine nuechterne / neutrale begutachtung irgendwie auch interessanter.

gruß
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
bncms

pr

: 14.03.2017
: 61

: 10.06.2017, 21:27    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Von: bncms
bncms
02 10.06.2017, 21:27

hidden text #Cussing out

Jobboard Freelancing Outsourcing Jobbrett.net - Hochwertige Mitarbeiter - Günstige Gebühren nur 3% - Partnerprogramm ----------------------------------------- ----------------------------------------- bncms Allround Backendbereich und CRUD / CRM Framework
02
bncms Private Nachricht senden
Lollipop

pr

: 11.06.2017, 10:39    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Lollipop
20 11.06.2017, 10:39

bncms hat Folgendes geschrieben:

Es geht in dem Test ja gerade nicht um die uralte Greyhat / Blackhat Methode einfach weißen Text auf weißem Hintergrund auf die Webseite zu klatschen, oder ähnliche Methoden, sondern darum wie die viel eingesetzte Methode über einen "mehr lesen" Button ausklappbaren Text anzeigt, von Google bewertet wird. <-- Und diese Frage wurde hier im Forum schon X mal gestellt und auch sehr kontrovers diskutiert.

Bitte lese den Artikel doch erstmal bevor du hier einfach solche Aussagen in den Raum wirfst, die am eigentlichen Thema vorbei gehen.
Gruß
LP
20
Lollipop

pr

: 11.06.2017, 10:49    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Lollipop
00 11.06.2017, 10:49

@arnego2:
Wieso glaubst du, es könnte einen Unterschied machen, ob ich einen onepager einsetze oder eine Site mit entsprechend vielen Unterseiten? Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber ich kann da wirklich gerade keine Argumente entdecken, die einen Unterschied in der Bewertung dieser Technik ausmachen würde, der auf der Anzahl der Unterseiten basieren würde. Könntest du mich da erhellen und den Knoten aus meinem Schlauch nehmen?
00
arnego2

pr

: 12.06.2017, 01:14    : Ausführlicher Test mit hidden Text
arnego2
00 12.06.2017, 01:14

Lollipop hat Folgendes geschrieben:
@arnego2:
Wieso glaubst du, es könnte einen Unterschied machen, ob ich einen onepager einsetze oder eine Site mit entsprechend vielen Unterseiten?

Lass es mich versuchen.

Je mehr Unterseiten da sind desto mehr hidden text könnte das ranken verändern. Der Test ging ohne Links und nur mit hidden text daher denke ich wenn der Test mit mehr Seiten gemacht wird wie z.B mit 20+ Unterseiten. Könnte es schon einen Unterschied geben. Zumindest denke ich es so.

Arnego2
00
Lollipop

pr

: 12.06.2017, 13:51    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Lollipop
00 12.06.2017, 13:51

Dann glaubst du, dass Google das sitewide bewertet? Ganz ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen. Das hieße doch im Umkehrschluss, dass auch Unterseiten ohne hidden Text von den anderen Seiten negativ beeinflusst werden würden. Das macht ja nun irgendwie gar keinen Sinn, da auf der Unterseite ohne hidden Text ja in Googles Augen alles richtig gemacht wurde. Auch bei Google gibt es diese Sippenhaft eigentlich immer nur, wenn besonders schwer gegen die Richtlinien verstoßen wurde. Also bei massivem Spam und ähnlichem Blackhat-Kram. <-- Das zeigen zumindest meine Erfahrungen über die Jahre.00
arnego2

pr

: 12.06.2017, 14:12    : Ausführlicher Test mit hidden Text
arnego2
00 12.06.2017, 14:12

Nun der Prozentsatz in einem Onepager an hidden text ist wesentlich geringer als sein Anteil in einem 20+ Unterseiten Site. Je mehr Seiten desto mehr hidden text vs eine Seite ohne Hidden Text.

Ich glaube schon das Google nicht automatisch hidden Text verurteilt. Auch wenn es am Ende so aussah das hidden Text einen Rankingverlust nach sich zieht.

Arnego2
00
expireddomains

pr

: 30.04.2017
: 33

: 17.06.2017, 03:37    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Von: expireddomains
expireddomains
00 17.06.2017, 03:37

Google hat doch schon lange CTRL+A als Patent angemeldet, um Hidden Text zu finden!.. hab ich übrigens auch irgendwnn mal auf einem SEOblog gelesen..

Expired Domains kaufen: http://acbe.eu/
00
expireddomains Private Nachricht senden WWW
Lollipop

pr

: 17.06.2017, 22:15    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Lollipop
10 17.06.2017, 22:15

Es geht bei dem oben genannten Test nicht um klassischen hidden Text, sondern um die Aufklapptexte usw. die derzeit sehr gerne auf Webseiten eingesetzt werden. Liest eigentlich überhaupt jemand hier erstmal was geschrieben steht, oder wie?10
Levent

pr

: 16.03.2011
: 295

: 20.06.2017, 11:32    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Von: Levent
Levent
00 20.06.2017, 11:32

habe eine Site mit 100-Unterseite...
alle Unterseiten mit Aufklapptexte (natürlich auch sonst genug Content außerhalb der Aufklapptexte ) ...
die Site Rankt zu 100+ Keywords...
immer Pos1 bis Pos6...

die Site existiert seit ca. 5 Jahren (sie hatte immer wieder mal anderes layout).
jetzt könnte ich ja mal alle Aufklapptexte anulieren, und die texte aus den Aufklapptexte mit zum anderem Content bei legen...

dann können wir ja sehen was es bring!

ich weiß genau was du denkst
00
Levent Private Nachricht senden
mogli

pr

: 07.06.2011
: 1047

: 23.06.2017, 14:37    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Von: mogli
mogli
00 23.06.2017, 14:37

SEO77 hat Folgendes geschrieben:
Regel: Machs für Google so einfach wie möglich.

Nein, Google hat ja mit den üblichen Techniken keinerlei Probleme. Die algorithmisch verankerte Abschwächung basiert auf der Intention, dass es von der Usability her für Suchende oftmals ärgerlich sein kann, wenn man den gesuchten Textpunkt des Snippets auf der Seite nicht findet.

Ist mir auch schon häufig genug passiert, dass ich interessante Passagen gesehen habe und dann beim Klick auf das Ergebnis mich erstmal durch zig Dropdown-Punkte einer FAQ suchen durfte.

Das nervt den Durchschnittsnutzer und deswegen gibt es die Einschränkungen.
00
mogli Private Nachricht senden
Scubi

pr

: 22.08.2003
: 942

: 02.07.2017, 23:19    : Ausführlicher Test mit hidden Text
Von: Scubi
Scubi
00 02.07.2017, 23:19

Das sehe ich ein wenig anders. Wenn man an Mobil First denkt, dann sind User sehr erfreut, wenn Sie nicht von Text erschlagen werden. Wollen Sie mehr Information, dann klicken Sie auf den Button. Zumindest in meinem Shop kann ich da nichts negatives feststellen. Bei meinen Kategorien gibt es Seiten mit und ohne Button die gut ranken und auch welche mit und ohne Button, die schlechter ranken.

Wer aber z.B. nur eine Überschrift auf eine Seite schreibt und dann gleich den "mehr Information" Button nutzt, ohne auch nur auf den Inhalt der Seite eingegangen zu sein, der könnte ein Rankingproblem bekommen.

Mazda RX8 Bilder Gallery
00
Scubi Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Text nach jeder Überschrift? Text nach jeder Überschrift? SiD Ich hab' da mal 'ne Frage 14 26.09.2017, 23:32 Text nach jeder Überschrift?
Duplicate Content - Anreisser Text Duplicate Content - Anreisser Text pomerodi71 Ich hab' da mal 'ne Frage 7 17.08.2017, 09:44 Duplicate Content - Anreisser Text
Text vorlesen lassen Text vorlesen lassen Theseus Ich hab' da mal 'ne Frage 6 01.08.2017, 09:33 Text vorlesen lassen
[B] Produkt Test Domain [B] Produkt Test Domain MoneyInc Marktplatz: Dienstleistungen 0 31.07.2017, 13:22 [B] Produkt Test Domain
Zusammen oder getrennt geschrieben, Keywords im Text ? Zusammen oder getrennt geschrieben, K... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 17 19.07.2017, 14:09 Zusammen oder getrennt geschrieben, Keywords im Text ?
[S] Text zum Thema Staattrojaner [S] Text zum Thema Staattrojaner pvdb Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.07.2017, 09:16 [S] Text zum Thema Staattrojaner
[S] PR Service Text + Veröffentlichung [S] PR Service Text + Veröffentlichung seofood Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.07.2017, 18:25 [S] PR Service Text + Veröffentlichung

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Ausführlicher Test mit hidden Text Ausführlicher Test mit hidden Text - Österreich Ausführlicher Test mit hidden Text - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ausführlicher Test mit hidden Text