registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kopieren von Wikipedia Artikeln

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Sanafan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2014, 13:10

Beitrag Sanafan » 11.06.2017, 17:57 Kopieren von Wikipedia Artikeln

Moin moin zusammen,
ich habe auf meiner Webseite ein Kompendium zu diversen Wirkstoffen und Wirkstoffgruppen von Medikamenten. Um diese Wirkstoffe und Ihre Wirkungsweisen dem Nutzer entsprechend näher zu bringen, würde ich hierbei gerne auf Wikipedia als Quelle zurückgreifen. Generell steht einer Vervielfältigung ja nichts im Wege, sofern die verwendete Lizenz wie auf dem Bild zu sehen korrekt angegeben wird (wenn ich das richtig verstanden habe).

Bild

Was mich viel eher beschäftigt ist die Frage des Duplicate Contents. Es geht um die Übernahme des Einleitungstextes. Ich möchte nicht den gesamten Artikel übernehmen, das wäre zu viel zum Lesen, sondern lediglich die ersten 1 - 2 Überschriften / Textpassagen, eben das Intro eines Wikipedia Artikels.

Wie sieht es hier mit Duplicate Content aus - muss ich mir Sorgen machen, morgen aus dem Index zu verschwinden?

Beste Grüße und besten Dank!

Anzeige von: