registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress Theme: H1 nur einmal verwenden oder egal?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jenni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 08.06.2010, 20:57

Beitrag Jenni74 » 15.06.2017, 19:09 Wordpress Theme: H1 nur einmal verwenden oder egal?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine ältere selbst erstellte Seite auf Wordpress umzustellen (Theme twenty thirteen mit dem ich noch immer gerne arbeite - Problem tritt aber bei vielen anderen Standardthemes ebenfalls auf).

Ich hatte mal gelernt, dass H1 nur einmal pro Webseite vorkommen sollte. Viele Wordpress-Themes verwenden nun aber H1 zum einen für den Titel der Website (der über die allgemeinen Einstellungen mitgegeben wird) und zum anderen für die oberste Überschrift der jeweiligen Artikel. Ich tue mich schwer, das Theme an der Stelle anzupassen.

Was meint Ihr, ist das den Aufwand überhaupt wert? Es gibt doch 100.000de mit Wordpress erstellte Seiten, die diesen 'Makel' aufweisen und Google ist doch so schlau, dass es mit diesem Sachverhalt richtig umgehen kann.

Wer kennt sich aus? Wie ist Eure Meinung?

PS: Ich habe eine andere Seite, in der ich das Überschriftenthema H1 nicht angepasst habe und liege damit trotzdem auf Platz 3.
Zuletzt geändert von Jenni74 am 16.06.2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: