registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wo beginne ich mit der Keyword Optimierung?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
BorisK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015, 11:03

Beitrag BorisK » 17.06.2017, 07:23 Wo beginne ich mit der Keyword Optimierung?

Hallo zusammen

ich betreibe nun schon seit einigen Jahren eine Internetseite, auf der ich die verschiedenen Aspekte und Möglichkeiten der GPS Ortung für Personen und Fahrzeuge beleuchte. Darunter fällt das Vorstellen diverser Ortungssysteme, aber auch die Vorstellung meiner handgeschriebenen kostenlosen GPS Ortungsplattform.

Es gibt aber eine Tätigkeit, die ich genauso schlecht kann, wie am Anfang. SEO. Speziell die Keyword Optimierung bereitet mir große Probleme. Die Besucherzahlen meiner Seite dümpeln immer im Bereich von 300-400 Besuchern am Tag. Da es sich aber um ein doch recht beliebtes Thema handelt nehme ich an, dass hier deutlich mehr Besucherzahlen möglich sind.

Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen ein paar Fragen zur Keywords Optimierung zu stellen, damit ich erfahren kann, ob ich alles verstanden habe oder völlig falsch ansetze.

Ausgangssituation: Neue Domain, da ich mich entschlossen habe, frisch und ohne ein "durch Fehler belastetes SEO" neu anzufangen. Hier unproblematisch, da ich ohnehin die Inhalte meiner "Hauptdomain" in zwei Themen aufteilen möchte und Ortung und Gerät separat behandeln will.

Bei der neuen Domain handelt es sich um eine Bindestrich-Keyword Domain nach dem Schema Keyword1 Bindestrich Keyword2 Punkt Endung. Bei Keyword1 handelt es sich um den Begriff GPS, bei Keyword2 um einen Begriff, den man im Bereich der Ortungshardware ansiedeln kann.

Die URLs werden nach folgendem Schema Aufgebaut:

Ortungshardware:

domain.de/peilsender/Fahrzeugortung/Teltonika-FM5300.html
domain.de/peilsender/Personenortung/PAJ-ALLROUND-Finder.html