Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

SSL-/TLS-Zertifikat enthält nicht den Domainnamen

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 23:03

Beitrag von legion_x » 18.06.2017, 18:14

Hallo,

Ich habe einen Webhoster All Inkl und darauf ein Wordpress laufen. Letzte Woche habe ich mir ein SSL Zertifikat ausstellen lassen und komplett die gesamte Seite auf https umgestellt. Bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen: https://www.marjeta-prah-moses.de/umste ... ress-user/. Klappte alles super soweit.

Auch Google Analytics und die Search Console eingestellt.

Nun bekomme ich unter der Google Search Console folgende Nachricht:

Google hat festgestellt, dass im momentan auf https://domain.de/ verwendeten SSL-/TLS-Zertifikat der Domainname https://domain.de/ nicht enthalten ist. Das bedeutet, dass Ihre Website von einigen Browsern nicht als sicher eingestuft wird. Aus diesem Grund blockieren viele Webbrowser den Zugriff von Nutzern auf Ihre Website und zeigen eine Sicherheitswarnung an. Hierdurch soll verhindert werden, dass das Surfverhalten der Nutzer von Dritten erfasst wird, wie es auf unsicheren Websites oftmals geschieht.

Hat das jemand schon mal gehabt und weiß, welche Schritte man da einleiten muss?

Danke im voraus.

Gruss, Chris

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 21:25

Beitrag von Wirths Media » 18.06.2017, 19:27

Dies kann unterschiedliche Gründe haben....

- Zu früh bei Google bestätigt
- Vielleicht www. nicht mit im SSL-Zertifikat
- Zertifikat falsch installiert.
und noch ein paar kleinere weitere.

Ohne URL kann es dir keiner sagen.

Gruß
Daniel

legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 23:03

Beitrag von legion_x » 18.06.2017, 22:44


elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 19.06.2017, 16:03

Ich denke der Fehler liegt bei Google (bzw. wirklich zu früh dort angelegt), beim Zertifikat und der SSL implementierung kann ich keinen fehler sehen.

https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze ... r-tests.de

legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 23:03

Beitrag von legion_x » 19.06.2017, 17:38

Okay, danke.

Ich hatte schon die Vermutung, dass bei

Common names holzspalter-tests.de
Alternative names holzspalter-tests.de www.holzspalter-tests.de



einfach die URL: https://www.holzspalter-tests.de noch fehlt.

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 19.06.2017, 19:39

Common names != URLs

siehe https://4jt.de/Anp

Also DAS ist es nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag