Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Duplicate Content durch Verweise auf neue Top-Level-Domain?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Kunden kauften auch....sinnvoll? Social Media Tools  
Aishos

pr

: 19.06.2017
: 1

: 19.06.2017, 10:45    : Duplicate Content durch Verweise auf neue Top-Level-Domain?
Von: Aishos
Aishos
00 19.06.2017, 10:45
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden, mit einer komplexen Menüstruktur.

Bei der Auswahl der einzelnen Oberpunkte, wird jeweils auf eine neue Top-Level-Domain verwiesen, anstatt auf eine Subdomaine. Die Inhalte überschneiden sich dabei teilweise.

Weiß jemand, ob Google das als Duplicate Content wertet?
Meiner Meinung nach sollte die Seite umgestaltet werden und aus den TLD sollten Subdomains werden.

Dann wäre noch die Fragen, falls es Duplicate Content wäre, wie extrem wird das von Google abgestraft?

Danke Euch vorab für die Hilfe.

VG, Aishos
00
Aishos Private Nachricht senden
Helmut Naber

pr

: 29.08.2015
: 72

: 19.06.2017, 11:22    : Duplicate Content durch Verweise auf neue Top-Level-Domain?
Von: Helmut Naber
Helmut Naber
00 19.06.2017, 11:22

Hallo Aishos,

würden sich nicht besser Unterverzeichnisse statt Subdomains anbieten?
Wenn der Webauftritt aus zigtausend Seiten oder sogar mehr kann das unter Umständen Sinn machen weiter auf Subdomains auszulagern.

Bei einzelnen gleichen Sätzen sollte Duplicate Content noch vernachlässigbar sein. Sind aber größere Abschnitte identisch und werden diese in Google unter verschiedenen URLs (intern oder extern auf anderer Domain) indexiert, dann gibt's ein Duplicate Contentproblem.

Freundliche SEO-Grüße
Helmut

SEO verbessern mit 102 Keyword Tools
00
Helmut Naber Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 7245
: Olpe

: 20.06.2017, 09:47    : Duplicate Content durch Verweise auf neue Top-Level-Domain?
Von: ole1210
ole1210
00 20.06.2017, 09:47

Kannst du mir einmal die Idee hinter dieser Strategie erklären? Klingt für mich auf den ersten Blick nach der schlechtest möglichen Lösung. Möglicherweise vertue ich mich aber...00
ole1210 Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 3990
: Ladbergen

: 21.06.2017, 14:05    : Duplicate Content durch Verweise auf neue Top-Level-Domain?
Von: mwitte
mwitte
00 21.06.2017, 14:05

ole1210 hat Folgendes geschrieben:
Kannst du mir einmal die Idee hinter dieser Strategie erklären? Klingt für mich auf den ersten Blick nach der schlechtest möglichen Lösung. Möglicherweise vertue ich mich aber...

Da schließe ich mich Ole zu 100 % an!

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
00
mwitte Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
PageSpeed Insights - Unterschied www.domain.de und domain.de PageSpeed Insights - Unterschied www.... EDITmyVIDEO Google Pagerank und Backlink-Forum 2 19.08.2017, 18:23 PageSpeed Insights - Unterschied www.domain.de und domain.de
Duplicate Content - Anreisser Text Duplicate Content - Anreisser Text pomerodi71 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 17.08.2017, 09:44 Duplicate Content - Anreisser Text
[B] Cornerstone Content - Top-Rankings ganz ohne Links [B] Cornerstone Content - Top-Ranking... david25 Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.08.2017, 07:15 [B] Cornerstone Content - Top-Rankings ganz ohne Links
Meta Title der .de Domain in google.at Meta Title der .de Domain in google.at nanos Google Forum 0 15.08.2017, 23:14 Meta Title der .de Domain in google.at
Abgelaufene .de Domain ergattern Abgelaufene .de Domain ergattern Hulkster Ich hab' da mal 'ne Frage 7 15.08.2017, 16:04 Abgelaufene .de Domain ergattern
20 Jahre alte Domain kaufen ja nein? 20 Jahre alte Domain kaufen ja nein? NicoSX Google Forum 2 12.08.2017, 02:39 20 Jahre alte Domain kaufen ja nein?
Tipps fürs neue Projekt Tipps fürs neue Projekt NicoSX Google Adsense 8 12.08.2017, 02:27 Tipps fürs neue Projekt

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Duplicate Content durch Verweise auf neue Top-Level-Domain? Duplicate Content durch Verweise auf neue Top-Level-Domain? - Österreich Duplicate Content durch Verweise auf neue Top-Level-Domain? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Duplicate Content durch Verweise auf neue Top-Level-Domain?