registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Schädliche Backlinks über Weiterleitung

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag Jomani17 » 19.06.2017, 23:39 Schädliche Backlinks über Weiterleitung

Guten Abend,

folgendes Problem:

www.kundenseite.de hat vieeeeleeee Spam Backlinks zum Thema Viagra *hust*. Allerdings zeigen die Links nicht direkt zu www.kundenseite.de, sondern alle Links gehen erst zu www.doofe-spamseite.de. Diese Seite leitet via 301-Redirect zu www.kundenseite.de

Das ist echt ganz schön dreist und das muss ja quasi mutwillig gemacht sein. Der Kunde hat seine Kundenseite sogar schon umgezogen (ohne Redirect von alter zu neuer Seite) und die Spam-Backlinks sind mit umgezogen. Da hat also Jemand die Umleitung von www.doofe-spamseite.de zur neuen Kundenseite angepasst.

Was tun?

Disavow kenne ich. Kann man machen (ist glaube ich auch schon gemacht) aber kriegt man die Links auch irgendwie tatsächlich entfernt? Aus der Search Console? Lässt sich die Umleitung von www.doofe-spamseite.de irgendwie blocken? Jemand Erfahrungen mit diesem Thema?

Danke euch :)

Anzeige von: