registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suche Tool Keywordchancen, Semantic KW-Suche, Mitbewerber-KW

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
frimipiso
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2006, 21:08

Beitrag frimipiso » 20.06.2017, 23:48 Suche Tool Keywordchancen, Semantic KW-Suche, Mitbewerber-KW

Hallo,

wir haben mehrere Shops bei denen man mal kräftig SEO-mässig was tun muss, daher suche ich Keyword Tools, die folgendes können:

1. Auffinden der "Low Hanging Fruits" Keywords

Analyse der bestehenden KWs auf die die einzelnen Seiten ranken, mit Position, Clicks, Impressions, CTR und Suchanfragen pro Monat
=> Finden der KWs bei denen man mit wenig Aufwand mehr Besucher bekommen kann (also hohe Position/Impressions mit viel Suchanfragen pro Monat.
=> finden von KWs auf die mehrere Seiten ranken (interne KW Konkurrenz)

Meine aktuelle Vorgehensweise dazu sieht so aus:
- mit dem "Search Analytics for Sheets" Plugin für Google Sheets (kostenlos) importiere ich über die API die Google Search Console Daten komplett mit SeitenURL, Keywords, CTR, Impressions, Position und Klicks in Google Sheets
- Gruppieren von Keywords zu URLs
- Kopieren der KWs einer URL in Seobility KW Analyse zum Auffinden des Suchvolumens der KWs
- Rückkopieren des Suchvolumens in Sheets
=> Auffinden der wertvollen KWs auf denen die entsprechende Seite gut rankt
=> Doppelte KW Rankings kann man auch leicht finden

Aber das ist relativ zeitaufwendig. Eventuell könnte ich die Analyse mit nem eigenen Sheets Skript automatisieren, aber das Einfügen des Suchvolumens aus Seobility dauert halt.

Gibt es Tools, die das können?

2. Semantische Keywordsuche
Ich würde gerne herausfinden, ob es für die bestehenden Seiten nicht bessere KWs gibt mit hohem Suchaufkommen, aber wenig Konkurrenz (wollen wir das nicht alle)

3. Konkurrenz KWs
Ich würde gerne von den Seiten der Konkurrenz die gut rankenden und einfachen KWs finden und gegebenenfalls unsere Seiten auch darauf optimieren.

Für 2. und 3. überlege ich, ob ich mir Metrics Tools anschaffen soll, die mittlere Version für 45 Euro/Monat scheint das ja zu können.

Gibt es bessere Tools dafür?

Da unsere SEO Aufräum Phase nicht ewig dauern wird, überlege ich die entsprechenden Tools nur für die Aufräumzeit zu buchen.

Danke und viele Grüsse,

frimipiso
[/b][/u]

Anzeige von: