Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Ab wann sind mehrere Keywords im URL Pfad Spam?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Links von Amazon Lokale Landing Pages - wie am besten umsetzen?  
BorisK

pr

: 22.06.2015
: 18

: 24.06.2017, 08:31    : Ab wann sind mehrere Keywords im URL Pfad Spam?
Von: BorisK
BorisK
00 24.06.2017, 08:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

im Rahmen einer Neustrukturierung meiner URLs stehe ich vr folgender Fragestellung.

Ab wann sind mehrere Keywords im URL Pfad Spam?

Angenommen (fiktives Beispiel) ich würde einen Elektronik Onlinehandel betreiben. Kann das Keyword "Auto" hier als Spam betrachtet werden?

auto-domain.de/autozubehoer/autoradios/autoradio-von-hersteller-sonstwem.html?

In meinem Falle ergibt sich nämlich bei sinnvoller Kategorisierung meiner Inhalte eine ähnliche Struktur.

Dank und Gruß
Boris
00
BorisK Private Nachricht senden
CEOSam

pr

: 24.06.2017
: 111

: 24.06.2017, 10:23    : Ab wann sind mehrere Keywords im URL Pfad Spam?
Von: CEOSam
CEOSam
00 24.06.2017, 10:23

Ja das könnte für Google durchaus eine Überoptimierung sein. Da bereits in der Domain auto vorkommt. Noch schlimmer wäre allerdings sowas: auto-domain.de/autoradios-findest-du-gute-autoradios

In deinem Fall würde ich zumindest letzte autoradio rausnehmen also so:

auto-domain.de/autozubehoer/autoradios/hersteller-sonstwem.html

oder noch besser meiner Meinung nach so:

auto-domain.de/zubehoer/autoradios/hersteller-sonstwem.html
00
CEOSam Private Nachricht senden
BorisK

pr

: 22.06.2015
: 18

: 24.07.2017, 07:30    : Ab wann sind mehrere Keywords im URL Pfad Spam?
Von: BorisK
BorisK
00 24.07.2017, 07:30

Ich habe mich übrigens für deine letztgenannte Variante entschieden, das sieht auch einfach am saubersten aus.

Ich möchte an dieser Stelle gerne noch meinen anderen Beitrag ins Rennen werfen:

https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-138505.html

Kann man auch von einer "Überoptimierung" / SPAM sprechen, wenn im Bildpfad ein Keyword zu häufig auftaucht?

Derzeit haben meine Bilder den Pfad:

domain.de/Anleitung/GPS-Tracker/Modellname/deutsch/gross/was-apassiert-auf-dem-bild.png

domain.de/Anleitung/GPS-Tracker/Reachfar-RF-V16/deutsch/gross/Passwort-Kennwort-aendern.png

Mir ist aber nicht ganz klar, ob im Sinne einer Optimierung auf das Keyword der Modellname auch in den Name der Bilddatei gehört. Oder reicht es, wenn der Modellname (ist hier auch das Keyword, auf das ich optimiere) in Form des Ordners auftaucht?

Das würde dann so aussehen:

domain.de/Anleitung/GPS-Tracker/Reachfar-RF-V16/deutsch/gross/Reachfar-RF-V16-Passwort-Kennwort-aendern.png

Allerdings ist das Keyword (hier fett) dann eine Doppelung (einmal Verzeichnis wegen der Ordnung, dann im Datei-/Bildnamen). Ist das problematisch?

Dank und Gruß
Boris
00
BorisK Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Sind Sonderzeichen in title und meta-description sinnig? Sind Sonderzeichen in title und meta-... grhansolo Google Forum 9 22.11.2017, 14:30 Sind Sonderzeichen in title und meta-description sinnig?
[B]Artikelplätze, mehrere Einzelthemen Seiten [B]Artikelplätze, mehrere Einzeltheme... Ludwig Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.11.2017, 08:57 [B]Artikelplätze, mehrere Einzelthemen Seiten
MOZ Spam Score Erfahrungen MOZ Spam Score Erfahrungen BroFist Ich hab' da mal 'ne Frage 1 10.11.2017, 10:57 MOZ Spam Score Erfahrungen
Wann wertet Google ein Wort als Synonym? Wann wertet Google ein Wort als Synonym? croxxx69 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 06.11.2017, 15:29 Wann wertet Google ein Wort als Synonym?
Keywords automatisiert auslesen / verarbeiten Keywords automatisiert auslesen / ver... mejaer SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 27.10.2017, 12:07 Keywords automatisiert auslesen / verarbeiten
Wieso sind bestimmte Seiten von mir nicht im Google Index? Wieso sind bestimmte Seiten von mir n... matthias@mac Google Forum 14 24.10.2017, 17:56 Wieso sind bestimmte Seiten von mir nicht im Google Index?
Keywords finden - Agentur sinnvoll? Keywords finden - Agentur sinnvoll? Madraxx Google Forum 2 17.10.2017, 10:09 Keywords finden - Agentur sinnvoll?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Ab wann sind mehrere Keywords im URL Pfad Spam? Ab wann sind mehrere Keywords im URL Pfad Spam? - Österreich Ab wann sind mehrere Keywords im URL Pfad Spam? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ab wann sind mehrere Keywords im URL Pfad Spam?