registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Redirects / Canonical / Backlink-Struktur

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Silencer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2017, 12:55

Beitrag Silencer » 25.06.2017, 13:14 Redirects / Canonical / Backlink-Struktur

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich redirects / Canonical Links die mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet, da jeder Aspekt zwar detailliert aber immer seperat behandelt wird, aber der Reihe nach :

ich habe eine Webseite die wie folgt aufgebaut ist :

https://www.meinewebseite.de

in meiner Web Config wird zurzeit schon automatisch zur https Version inklusive www Präfix weitergeleitet.

Framework bedingt leitet meine Seite dann zusätzlich weiter in der Form :

https://www.meinewebseite.de/meinHauptO ... gPage.aspx


und setzt zusätzlich noch ein Endparameter ans Ende also in Gänze sieht das ganze wie flgt aus :

https://www.meinewebseite.de/meinHauptO ... urnUrl=%2f



da die Redirects (nur https in Verbindung mit www) bereits das gröbste ausschließen, wollte ich Google zusätzlich mit einem Canonical Tag entgegenkommen, dieser ist bislang wie folgt gesetzt :

"https://www.meinewebseite.de/meinHauptO ... gPage.aspx"

nun würde ich gerne wissen, ist ddas "Best Practice"? oder sollte ich lieber auf

https://www.meinewebseite.de verweisen, da alle meine Backlinks ja auch darauf verweisen?
(es schreibt ja kaum jemand diese lange URL dahin)

und wie sollte ich meine Backlinks am Besten strukturieren mit (https?, vollständiger Pfad oder nur URL)

faalls mir hierauf jemand eine Antwort geben kann wäre ich sehr dankbar!

LG
Thomas

Anzeige von: