registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain- und Linkstruktur bei synonymen Keywords

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Tuempelkoenig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2017, 18:53

Beitrag Tuempelkoenig » 28.06.2017, 19:10 Domain- und Linkstruktur bei synonymen Keywords

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Projekt und möchte dieses gerne ausbauen - hierzu folgende Fragen:

Ich verkaufe ein Nischenprodukt mit dem Namen / Keyword A (beispielsweise "Superwalkman". Hierzu besitze ich die Domain www.keywordA.de und ranke zu diesem Keyword auf Platz 1 bei Google. So weit so gut - leider ist das Suchvolumen zu exakt diesem Keyword sehr gering.
Keyword A ist hierbei eine Unterkategorie (eine spezielle Form) von Keyword B (beispielsweise "Walkman") wobei es noch ein Keyword C (beispielsweise "Kassettenspieler") gibt, welches exakt synonym verwendet wird.

Weitere Fakten:
- Die Domain www.keywordB.de ist vergeben
- Die Domain www.keywordC.de ist vergeben
- Die Domain www.keywordb-keywordc.de oder umgekehrt wäre verfügbar

- Bei beiden Keywords gibt es eine handvoll "große Seiten" die hierzu schonmal einen (!) Artikel veröffentlich haben. Das Verhältnis des Suchvolumens verhält sich ca. 60% (Keyword B) zu 40% (Keyword C), wobei die Konkurrenz zu Keyword B deutlich höher ist.

Nun möchte ich natürlich mehr Traffic (bei aktuell guter Conversion Rate) für mein Produkt Keyword A erzeugen. Dazu folgende Fragen:
- Sollte ich meine Seite www.keywordA.de so erhalten und neue themen-relevante Inhalte einfach hier erzeugen?
- Sollte ich unter der Domain keywordB-keywordC.de eine neue "Nischen-Seite" mit Inhalten erstellen und die Inhalte / Unterseite von Keyword A hier mit einbinden (und einen 301 redirect von keywordA.de zu keywordB-keywordC.de/keywordA erstellen)?
- Oder sollte ich beide Seiten komplett getrennt voneinander betreiben und von keywordB-keywordC.de Werbung / Backlinks auf keywordA.de setzen / keyword A nur anteasern?

Ich stelle mir diese Fragen primär aus SEO-Sicht, die Conversion sollte aber nicht außer Acht gelassen werden...

Vielen Dank für euren Input!

Anzeige von: