Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Accelerated Mobile Pages bei Wordpress sinnvoll & wichti in Webkataloge eintragen  
hoja

pr


: 24.07.2016
: 25



: 17.07.2017, 12:08    : Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords
Von: hoja
hoja
00 17.07.2017, 12:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich bin SEO-Noob und habe ein paar strategische Fragen, hinsichtlich dem, was man wohl als Keyword-Kanibalismus bezeichnet.

***

Nehmen wir an ich betreibe ein niedergelassenes Geschäft, sowie einen Onlinehandel für Schrauben in München.

Frage 1:
Ich möchte mit meinem Webauftritt zwei Ziele möglichst gleichwertig abdecken:

a) Lokale Kunden in mein niedergelassenes Geschäft locken – und Kunden dazu animieren offline einzukaufen.
In der Tat verkaufe ich derart aussergewöhnliche Schrauben, dass ich sogar überregionale und internationale Kunden dazu bringen möchte, beim nächsten München-Besuch bei mir vorbeizukommen und offline einzukaufen.

b) Jedermann dazu veranlassen, online bei mir einzukaufen. Ganz gleich, wo er sich befindet.

Diese Aussage trifft auf jedes einzelne Produkt in meinem Online-Shop zu. Mein Impuls wäre es, auf Kategorie/Produktseiten neben den einschlägig produktbezogenen Keywords sowohl "München" und "online kaufen" unterzubringen.
Mein Verdacht ist jedoch, dass dies nicht günstig wäre, weil Google nicht wüsste, welche der vielen Seiten mit dieser Aussage zu priorisieren wäre.

Was denkt Ihr: Wie kommuniziert man am stärksten und für die Suchmaschine am deutlichsten erkennbar, dass man sowohl lokal als auch überregional –offline und auch online stark ist?


Frage 2:

Ich führe eine Menge Produkte aus der Kategorie Zylinderschrauben. Die einzelnen Sorten unterscheiden sich in Detail und Marken nach denen jedoch nur wenige Fachleute mit genau passenden Suchanfragen Ausschau halten.
Der Großteil der potentiellen Klientel würde allgemeiner suchen und in der Regel auch noch nicht wissen, was exakt sie benötigen.

Es gibt somit immer unique keywords (die exakten Produktbezeichnungen), die aber fast keiner kennt und nach denen nicht im nennenswerten Maßstab gesucht wird. Darüber hinaus gibt es eine gute Handvoll allgemeiner Keywords, die auf allesamt auf meine Zylinderschrauben gut oder sehr gut zutreffen. Nehmen wir weiter an (und hier wird mein Schrauben-Beispiel langsam echt problematisch), dass all diese verschiedenen Schrauben auch noch exakt demselben Zweck dienen. Die Entscheidung des Kunden für oder gegen das eine oder das andere Produkt ist also reine Geschmackssache.

Klar kann ich diese Produkte jeweils individuell beschreiben – dennoch sehe ich keine Möglichkeit dies zu tun, ohne dieselben allgemeinen Keywords auf jeder einzelnen Produktseite zu verwenden, eventuell sogar auf mehreren Kategorieseiten
(>Gefahr vom Mehrfach-Ranking. Wie differenziere ich eine große Anzahl von Produkten, auf die ein Set allgemeiner Suchbegriffe jeweils gleich gut zutrifft?

Ich freue mich über jeden Kommentar.
00
Nach oben
hoja Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 

Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit PrestaShop Systemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und lassen Sie sich beraten!


Informieren Sie sich über die wichtigsten PrestaShop-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

CEOSam

pr


: 24.06.2017
: 137



: 18.07.2017, 01:48    : Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords
Von: CEOSam
CEOSam
00 18.07.2017, 01:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Evtl durch Verlinkung auf deiner eigenen Seite, indem du das gewünschte Keyword immer wieder außschließlich auf die selbe Unterseite verlinkst. Dadurch wird diese Unterseite für dieses Keyword priorisiert

SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher
00
Nach oben
CEOSam Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Texter für Ratgeber-Artikel und Link-Artikel gesucht! Texter für Ratgeber-Artikel und Link-... Texterstellung online Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.08.2018, 12:50 Texter für Ratgeber-Artikel und Link-Artikel gesucht!
[B]Starke, günstige Links aus Online-Zeitungen & mehr [B]Starke, günstige Links aus Online-... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.08.2018, 17:10 [B]Starke, günstige Links aus Online-Zeitungen & mehr
/ in Keywords (Anfängerfrage) / in Keywords (Anfängerfrage) Davidoff Google Forum 2 09.08.2018, 15:03 / in Keywords (Anfängerfrage)
[B]Fachartikel zu Online-Marketing-Themen (auch Gastartikel) [B]Fachartikel zu Online-Marketing-Th... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 04.08.2018, 14:30 [B]Fachartikel zu Online-Marketing-Themen (auch Gastartikel)
Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue Shop "Relaunch": Neue Texte... Jomani17 Ich hab' da mal 'ne Frage 6 30.07.2018, 17:28 Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue
Online-Umfrage zu Doktorarbeit über SEO-Texte Online-Umfrage zu Doktorarbeit über S... marc77 Google Forum 3 26.07.2018, 16:25 Online-Umfrage zu Doktorarbeit über SEO-Texte
[B] SEO, SEM - Online Marketing Polen [B] SEO, SEM - Online Marketing Polen linkersi.com Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.07.2018, 10:04 [B] SEO, SEM - Online Marketing Polen


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords - Österreich Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Online-Shop: Artikel-Differenzierung + zentrale Keywords