registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nachträgliche Benachrichtungen in der Search Console?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag Jomani17 » 18.07.2017, 22:22 Nachträgliche Benachrichtungen in der Search Console?

Guten Abend,

ich glaube die Seite eines Kunden wurde abgestraft.
Es handelt sich um eine normale Unternehmensseite die für den Begriff Steuerberater "ORT" rankte.

Die Seite rankte in der Vergangenheit auf Seite 1. Seit ein paar Monaten hat sie fast alle Rankings verloren. Die Seite ist nichts besonderes aber besser als die der Konkurrenz und von Seite 1 auf 5 fällt man ja normalerweise nicht ohne Grund.

Ich sehe drei mögliche Ursachen:

1. 50% der Seite besteht aus 404 Seiten (NL Version der Seite)
2. Sehr viele alte Backlinks von schwachen Webverzeichnissen die mit harten Keywords verlinken
3. Die Seite wurde gehackt. Der Wordpress Standardpost beinhaltet jetzt einen Text + Link zu einer Filesharing Seite für Filme

Die genaue Ursache kenne ich nicht. Ich tendiere aber zu Punkt 2 und 3.

Leider gab es bislang keine Verknüpfung zur Google Search Console. Das habe ich jetzt gerade aber eingerichtet:

Erscheinen die Meldungen unter "manuell Maßnahme" auch nachträglich noch? Wie lange dauert es, bis sie erscheinen.

Eine offizielle Meldung in der Google Search Console könnte natürlich den letzten wichtigen Hinweis für die mögliche Abstrafung liefern.

Ich danke euch.

Viele Grüße

Anzeige von: