Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Verlinkung von Domain auf SubDomain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wie bekomme ich von Google indexierte Unterseiten wieder weg Google My Business löschen  
afnet

pr


: 08.09.2014
: 15



: 28.07.2017, 07:32    : Verlinkung von Domain auf SubDomain
Von: afnet
afnet
00 28.07.2017, 07:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe eine Domain wo die Startseite gut rankt.

Auf einer Unterseite stelle ich Inhalte über weitere Unterseiten zur Verfügung.
Da eine gewisse Gefahr bei diesen Unterseiten besteht, das Google irgendwann diese bzw. Teile davon abstraften könnte, möchte ich verhindern, dass die ganze Domain dann davon betroffen wird.

Die Lösung: Diese Inhalte auf eine Subdomain der Domain auslagern.

Nun ist es so, wenn ich von einer Domain auf eine Subdomain verlinke, wird dieser Link als ein interner Link von Google gewertet, nach meinem Kenntnisstand.

Die Frage: Wenn es ein interner Link ist und die Subdomain abgestraft wird, hat das dann auch Folgen für die eigentlich Domain, aufgrund dieses internen Links?

Danke
00
Nach oben
afnet Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 862



: 28.07.2017, 23:41    : Verlinkung von Domain auf SubDomain
Von: arnego2
arnego2
00 28.07.2017, 23:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Möglich ist es. Wissen wird es nur Google, der Strafmeister.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
CEOSam

pr


: 24.06.2017
: 111



: 30.07.2017, 14:26    : Verlinkung von Domain auf SubDomain
Von: CEOSam
CEOSam
00 30.07.2017, 14:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Subdomains werden von Google als eigene Domain gewertet. Demnach könnte es sein, dass es wie ein externer Link gezählt wird. Wie das aber genau ist weiß vermutlich nur Google oder jemand der es testet00
Nach oben
CEOSam Private Nachricht senden
mogli

pr


: 07.06.2011
: 1047



: 30.07.2017, 15:25    : Verlinkung von Domain auf SubDomain
Von: mogli
mogli
10 30.07.2017, 15:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

CEOSam hat Folgendes geschrieben:
Subdomains werden von Google als eigene Domain gewertet. Demnach könnte es sein, dass es wie ein externer Link gezählt wird. Wie das aber genau ist weiß vermutlich nur Google oder jemand der es testet


Nein, das ist bereits seit über fünf Jahren nicht mehr so. Im folgenden Video erklärt Matt Cutts deutlich, dass aufgrund des damaligen Missbrauchs die Wertung geändert wurde und Subdomains selbstverständlich mit der eigenen Domain verbunden sind:

https://www.youtube.com/watch?v=_MswMYk05tk

Tatsächlich bewertet er eine Subdomain sogar auf ähnlichem Level wie einen Unterordner. Nicht 1 zu 1, aber doch recht nahe und alles andere als eine externe Domain.

Genereller Tipp: Vor dem Beantworten solcher Themen nochmals eine kurze Recherche machen, damit hier nicht völlig veraltetes Wissen (wir reden hier immerhin von einer halben Dekade) verteilt wird und im Idealfall Quellen angeben.
10
Nach oben
mogli Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 862



: 30.07.2017, 23:18    : Verlinkung von Domain auf SubDomain
Von: arnego2
arnego2
00 30.07.2017, 23:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

mogli hat Folgendes geschrieben:

Nein, das ist bereits seit über fünf Jahren nicht mehr so. Im folgenden Video erklärt Matt Cutts deutlich, dass aufgrund des damaligen Missbrauchs die Wertung geändert wurde und Subdomains selbstverständlich mit der eigenen Domain verbunden sind:


Nun bereits 2013 war klar das Matt Cutts nicht immer die Wahrheit kennt oder sagt.

https://www.omoscowonder.com/google-pagerank-update-for-december-2013/

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
mogli

pr


: 07.06.2011
: 1047



: 31.07.2017, 09:20    : Verlinkung von Domain auf SubDomain
Von: mogli
mogli
00 31.07.2017, 09:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

arnego2 hat Folgendes geschrieben:
mogli hat Folgendes geschrieben:

Nein, das ist bereits seit über fünf Jahren nicht mehr so. Im folgenden Video erklärt Matt Cutts deutlich, dass aufgrund des damaligen Missbrauchs die Wertung geändert wurde und Subdomains selbstverständlich mit der eigenen Domain verbunden sind:


Nun bereits 2013 war klar das Matt Cutts nicht immer die Wahrheit kennt oder sagt.

https://www.omoscowonder.com/google-pagerank-update-for-december-2013/


Der Artikel ändert jetzt genau nichts an der Sachlage.

Nur weil Matt Cutts irgendwann 2013 meint, dass ihn ein PR-Update in diesem Jahr überraschen würde und Google dann doch noch im Dezember (!) eines durchzieht, werde ich jetzt nicht plötzlich Infos aus einem völlig anderen Themenbereich ohne Nachweise als Käse abtun.

Ich bin immer an Quellen mit weiterführenden Inhalten zum Thema interessiert. Wenn du da sachdienliche und fundierte Ressourcen zum Thema Subdomains hast - gerne.

Und insgesamt sehe ich deine Seite ("Make Money Online: Blogger Tips") mit ihrer Clickbait-Headline (in dem sie dann doch noch Videos von Cutts als interessante Informationsquellen verlinken) jetzt auch nicht gerade als ernsthafte Referenz an.

Wenn ich schon im Kopf "Click to Add your menu" mit Link zum Backend sehe, weiß ich ja, welche Art Portal das ist - genau die Art von SEO-Müll-Blogs, die allen möglichen Schund bis auf ewig weitererzählen und so auch heute noch für völlig veraltete Herangehensweise bei Neulingen ("Keyword Dichte mindestens 2,5% - hab ich da und da gelesen") sorgen.
00
Nach oben
mogli Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Subdomain oder nicht? Subdomain oder nicht? mobico Ich hab' da mal 'ne Frage 1 24.11.2017, 10:42 Subdomain oder nicht?
Neue Domain/alte ? Neue Domain/alte ? yo_ray Ich hab' da mal 'ne Frage 1 10.11.2017, 11:48 Neue Domain/alte ?
Local SEO: Mit einer Domain in 2 Orten gut ranken? Local SEO: Mit einer Domain in 2 Orte... WITA Ich hab' da mal 'ne Frage 3 05.11.2017, 15:27 Local SEO: Mit einer Domain in 2 Orten gut ranken?
kein ranking für .com domain kein ranking für .com domain b.rentrug Google Pagerank und Backlink-Forum 9 04.11.2017, 11:35 kein ranking für .com domain
[B] Artikelplatz auf sehr guter *at-Domain zu vielen Themen [B] Artikelplatz auf sehr guter *at-D... Lisa-M Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.11.2017, 13:44 [B] Artikelplatz auf sehr guter *at-Domain zu vielen Themen
subdomain/domain - Ranking-/ Indexierungs-Probs subdomain/domain - Ranking-/ Indexier... frankfutt Ich hab' da mal 'ne Frage 0 25.10.2017, 22:09 subdomain/domain - Ranking-/ Indexierungs-Probs
Links aus Polen für ein Deutsches Domain Links aus Polen für ein Deutsches Domain dolmatio.de Ich hab' da mal 'ne Frage 3 25.10.2017, 21:45 Links aus Polen für ein Deutsches Domain


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Verlinkung von Domain auf SubDomain Verlinkung von Domain auf SubDomain - Österreich Verlinkung von Domain auf SubDomain - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Verlinkung von Domain auf SubDomain