registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Schlankes Wordpress Theme

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.10.2007, 13:05

Beitrag proit » 28.07.2017, 18:56 Schlankes Wordpress Theme

Hat jemand einen Tipp, ich suche ein "schlankes" Wordpress Theme, welches Top Ladezeiten mitbringt und noch einigermaßen "schön" ist. Wenn ich nach "Fastest WordPress Themes" und ähnliches Google, kommen, sind Themes aufgelistet, bei denen schon alleine die Scripts, HTML, & CSS mehrere Megabytes brauchen.

Ich hab mir mal das Soledad Theme (https://pencidesign.com/soledad/soledad-magazine) rausgepickt, das gefällt mir schon recht gut. Lässt man mal die Bilder ab, zeigt pingdom für das Demo folgende Werte Type/Size
Script 232.44 KB
Other 230.02 KB
HTML 60.79 KB
CSS 56.44 KB

Hat noch jemand einen Tipp für ein noch schlankeres Theme, welches vom Layout in die Richtung des Soledad geht? Das Mega-Menü mit Bilder bräuchte ich z.B. nicht. Wichtig ist mir das es Responsive ist. Idealerweise sollte scripts, html & css nicht mehr als 100 kb sein.

Anzeige von: