Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Interne Verlinkung über Google Search Console

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Webseite auf HTTPS umstellen Hilfe für meinen Blog  
Adsentle

pr

: 09.03.2016
: 10

: 09.08.2017, 16:51    : Interne Verlinkung über Google Search Console
Von: Adsentle
Adsentle
00 09.08.2017, 16:51
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe ein kurze Frage bzgl. der internen Verlinkung bei Google (Search Console).

Problem:
Aktuell werden keine existierenden Produktseiten und Produktlisting-Seiten über die Kategorie "Suchanfragen -> Interne Links" in der Google Search Console von unserem Shop abgerufen. Die Webseite wurde vom Crawler besucht und auch indexiert, aber es werden so gut wie keine internen Links gelistet. Wie kann das sein?

Wir verfügen derzeit über ein Sortiment von ca. 10.000 Artikel im Bereich Tintenpatronen und Toner und zu fast jedem Drucker eine Productlisting Seite mit einer Auflistung zum entsprechenden Verbrauchsmaterial (auch ca. 5.000 Seiten).

Wenn ich eine Landingpage über das Backend erstelle, so wird diese von Google als interner Link gewertet. Diese werden in kürzester Zeit im Google Index gespeichert und in der GSC gelistet.

Kann man überhaupt über diese Angabe in der Search Console Einfluss nehmen oder listet Google nach Lust und Laune?
Der Webshop ist jetzt ca. 1 Jahr online. ( eventuell wichtig zu wissen )

Was wäre zu tun? Was gibt es zu checken oder wo sollte man ansetzen?
Für uns ist es wichtig zu wissen, ob es sich dabei um einen Bug im Shop-Tool handelt, oder ob die Auswertung bei Google einfach falsche Werte in der Console liefert.

Ich wäre für jeden Tipp, Ratschlag bzw. jeder Hilfe der SEOs hier dankbar. #alien

Viele Grüße
Adsentle
00
Adsentle Private Nachricht senden
pebosi

pr

: 06.11.2004
: 495

: 24.08.2017, 09:52    : Interne Verlinkung über Google Search Console
Von: pebosi
pebosi
00 24.08.2017, 09:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wann habt ihr die Seite in der Search Console angemeldet? Das dauert meist ein paar Tage / Wochen bis da alles drin ist.00
pebosi Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
iFrame Seite für Google optimieren iFrame Seite für Google optimieren Madraxx Google Forum 0 20.09.2017, 12:56 iFrame Seite für Google optimieren
Google Trends vs. Google Keyword planer?! Google Trends vs. Google Keyword plan... croxxx69 Google Forum 4 14.09.2017, 22:57 Google Trends vs. Google Keyword planer?!
[B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google [B] Massproxy.com Private Proxy, Auto... massproxy Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.09.2017, 10:50 [B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google
Google Wiki der Kritik Google Wiki der Kritik arnego2 Google Forum 0 12.09.2017, 16:34 Google Wiki der Kritik
Sind in der google search console ALLE Backlinks zu finden? Sind in der google search console ALL... cool-andy Google Forum 2 12.09.2017, 15:33 Sind in der google search console ALLE Backlinks zu finden?
Artikelexport für Google Merchant funktioniert nicht mehr... Artikelexport für Google Merchant fun... torstenv Google Forum 0 11.09.2017, 14:10 Artikelexport für Google Merchant funktioniert nicht mehr...
Google Ranking Unterschied Groß- Kleinschreibung?! HILFE! Google Ranking Unterschied Groß- Klei... Dreome Google Forum 1 09.09.2017, 11:05 Google Ranking Unterschied Groß- Kleinschreibung?! HILFE!

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Interne Verlinkung über Google Search Console Interne Verlinkung über Google Search Console - Österreich Interne Verlinkung über Google Search Console - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Interne Verlinkung über Google Search Console