Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke
 

Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 AMP Netzwerke Moneytizer blendet eine Quantcast-Opt In ein  
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 573



: 10.08.2017, 16:44    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: Lollipop
Lollipop
00 10.08.2017, 16:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit mehr als einem Jahr auch als Publisher bei Stroer aktiv. Ich liefere von Anfang an nur TKP basierte Anzeigen aus und habe einen Minimumpreis von 25ct TKP bei meinem gesamten Werbeinventar eingestellt. Insgesamt habe ich etwa 1mio Adimpressions / Monat die ich über Stroer vermarkte.

In den ersten 12 Monaten bekam ich regelmäßig Anfragen zu neuen Kampagnen rein und meine verkauften Werbeflächen lagen bei etwa 70% des Gesamtinventars. Jetzt sind allerdings schon seit Monaten keine neuen Kampagnen mehr dazu gekommen und nach und nach laufen immer mehr Kampagnen aus. Mittlerweile liegt die Auslastung nur noch bei etwa 40%. An den Anzeigeneinstellungen etc. habe ich nichts verändert.

Macht ihr da ähnliche Erfahrungen, oder habe nur ich das Problem?

Vielen Dank für eure Infos!
Gruß Lollipop
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
RH666

pr


: 17.10.2015
: 151



: 10.11.2017, 17:55    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: RH666
RH666
00 10.11.2017, 17:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich machte sehr ähnliche Erfahrungen mit Conversant (Früher Valueclick). Kampagnen laufen aus, es kommt kaum was neues dazu. Und das bei einem Minimumpreis von 10cent TKP.00
Nach oben
RH666 Private Nachricht senden
HDsports

pr


: 13.05.2015
: 63



: 21.11.2017, 19:27    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: HDsports
HDsports
00 21.11.2017, 19:27
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Dann solltest du wechseln. Hast du 1 mio page impression pro Monat oder weniger? Ad Impression nehme ich mal werden mehr als page impression sein.
Da sollte es nicht so schwer sein einen anderen guten vermarkter sein.

ich erhalte an guten monaten umgerechnet auf 100.000 PI etwa 100 Euro für Banner-Werbung bei meinem Hauptvermarkter (also 1 Euro TKP). Hinzu kommt noch ein wenig von sekundärausspielungen

http://www.HDsports.at
00
Nach oben
HDsports Private Nachricht senden
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 573



: 23.11.2017, 12:10    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: Lollipop
Lollipop
00 23.11.2017, 12:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wie oben geschrieben habe ich ca. 1mio Adimpressions. Pageimpressions liegen bei etwa 400 - 500k. Die verteilen sich allerdings über mehrere Projekte. Das ist meist das Problem bei Vermarktern die ein PI-cap haben. Da müssen entsprechend hohe PI Zahlen über ein einziges Projekt kommen - so zumindest meine bisherigen Erfahrungen.

Mit welchem/n Vermarkter/n arbeitest du denn zusammen? Sind die auf Themenbereiche spezialisiert?

Mit einer meiner Webseiten (zum Thema Urlaub) arbeite ich zum Beispiel mit Mairdumont zusammen. Da ist der TKP auch deutlich höher als bei den "Universalvermarktern".
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
HDsports

pr


: 13.05.2015
: 63



: 23.11.2017, 18:21    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: HDsports
HDsports
00 23.11.2017, 18:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Lollipop hat Folgendes geschrieben:
Wie oben geschrieben habe ich ca. 1mio Adimpressions. Pageimpressions liegen bei etwa 400 - 500k. Die verteilen sich allerdings über mehrere Projekte. Das ist meist das Problem bei Vermarktern die ein PI-cap haben. Da müssen entsprechend hohe PI Zahlen über ein einziges Projekt kommen - so zumindest meine bisherigen Erfahrungen.

Mit welchem/n Vermarkter/n arbeitest du denn zusammen? Sind die auf Themenbereiche spezialisiert?

Mit einer meiner Webseiten (zum Thema Urlaub) arbeite ich zum Beispiel mit Mairdumont zusammen. Da ist der TKP auch deutlich höher als bei den "Universalvermarktern".


Ich bin bei Netletix/Netzathleten (und auch sehr zufrieden damit) - vermarkten aber nur Seiten mit Sportbezug, daher für dich wahrscheinlich eher uninteressant.
Als Sekundär habe ich noch Criteo und einen Österreichischen Vermarkter. Criteo ist auch gar nicht so schlecht mittlerweile (anfangs kaum was damit lukriert). Zumindest eine gute Wahl für Restplatzvermarktung. UPDATE: Mittlerweile nutze ich Criteo nicht mehr, da mislerabler Support und meine Auslieferungen ohne mich zu informieren, eingestellt wurden. Also Finger weg von Criteo

Komme auch auf bis zu 500000 PI und an guten Monaten schaffe ich es auf einen TKP von über einen Euro (alle 3 Vermarkter zusammengerechnet) - also bei 500000 PI wären das 500 Euro netto.

Bist du aus Deutschland? Vielleicht einfach mal bei den großen Vermarktern anfragen und ausprobieren. Ich war z.B. mal bei Goldbach, die viele großen Seiten vermarkten. Bin aber mittlerweile wieder weg, weil die Ausspielung miserabel war und der Support ebenso.

http://www.HDsports.at


Zuletzt bearbeitet von HDsports am 11.04.2018, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
00
Nach oben
HDsports Private Nachricht senden
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 573



: 24.11.2017, 10:50    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: Lollipop
Lollipop
00 24.11.2017, 10:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

HDsports hat Folgendes geschrieben:


Komme auch auf bis zu 500000 PI und an guten Monaten schaffe ich es auf einen TKP von über einen Euro (alle 3 Vermarkter zusammengerechnet) - also bei 500000 PI wären das 500 Euro netto.



Hmmm du meinst vermutlich 500k Adimpressions. Du hast doch vermutlich mehr als ein Banner auf der Seite, oder? Ansonsten würde die Rechnung nicht stimmen. Bei 500k PI und 2 Bannern je Seite komme ich bei deinen Angaben auf einen TKP von 50ct. Wird ja nicht per PI gezählt, sondern per Adimpressions.

Bei etwa 300€ liege ich bei meinen Impressions auch regelmäßig, allerdings bin ich der Meinung, dass da mehr gehen würde, wenn die Auslastung höher wäre. Ich nutze als Fallback Lösung Adsense, aber da kommt nur ein Taschengeld zusätzlich raus.

Ich schau mir demnächst mal noch ein paar andere Vermarkter an. Allerdings überlege ich auch bei meinen größeren Seiten auf Direktvermarktung umzusteigen. Ist sicher lukrativer für mich, aber eben auch wieder ein ganzes Stück mehr Arbeit für Akquise, Verwaltung usw.
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
HDsports

pr


: 13.05.2015
: 63



: 24.11.2017, 20:25    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: HDsports
HDsports
00 24.11.2017, 20:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Bei mir sind es etwa 500.000PI
Auf AI hatte ich bisher nicht so genau geschaut. Ob das tatsächlich doppelt so viele sind, kann ich nicht sagen. Da viele Adblocker nutzen und mobil weniger Werbung eingeblendet werden, denke ich das es nicht so viele sind.

Bei meinem Partner in der Abrechnung ist PI zu AI Verhältnis 3:1 in etwa.

Abzüglich Vermarkterprovision komm ich auf einen TKP von 0,5 für 1000 AI. Das ist natürlich nicht hoch, aber wenigstens habe ich eine konstante Auslieferung.

Adsense nutze ich nicht. Direktvermarktung ebenfalls nicht, aber wenn du Talent dafür hast, wieso nicht

http://www.HDsports.at
00
Nach oben
HDsports Private Nachricht senden
Hausmann

pr


: 26.07.2015
: 5



: 11.04.2018, 14:14    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: Hausmann
Hausmann
00 11.04.2018, 14:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ist hier noch jemand bei Ströer SSP aktiv?
In der letzten Woche ist bei uns der Prozentsatz der verkauften AIs über mehrere Tage stark zurückgegangen. Nun werden keine AIs mehr verkauft! Support meldet sich nicht ....
Läuft es bei euch noch?
00
Nach oben
Hausmann Private Nachricht senden
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 573



: 13.04.2018, 09:24    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: Lollipop
Lollipop
00 13.04.2018, 09:24
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Bei mir ist es seit 7.4. auch tot. Es werden keine Anzeigen mehr geschaltet und scheinbar auch kein Telefonsupport mehr möglich.
Weiß jemand genaueres was da los ist? haben die die Segel gestrichen oder wie?
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr


: 26.09.2011
: 1468



: 13.04.2018, 10:13    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 13.04.2018, 10:13
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich haben die angesichts der GDPR (DSGVO) das Handtuch geworfen.00
Nach oben
Hanzo2012 Private Nachricht senden
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 573



: 13.04.2018, 14:44    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: Lollipop
Lollipop
00 13.04.2018, 14:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das fänd ich aber mal eine krasse Nummer! Einfach so still und leise ohne seine Publisher zu informieren, die Kiste abzuschalten. Ich meine, ich war bis jetzt davon überzeugt, dass das ein seriöses (und nicht gerade kleines) Unternehmen ist. Ich bin gespannt was da noch passiert.
Ich werde mich auf jeden Fall mal schnellstmöglich nach einem anderen Anbieter umschauen. Sind immerhin mittlere 3stellige Beträge / Monat die da gerade wegfallen.
Bin gerade Adflare am testen. Jemand hier, der sonst noch eine gute Alternative empfehlen kann? Am liebsten mit deutschsprachigem Support (muss aber nicht unbedingt sein).
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
swiat

pr


: 26.02.2005
: 6035



: 13.04.2018, 18:00    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: swiat
swiat
00 13.04.2018, 18:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hanzo2012 hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich haben die angesichts der GDPR (DSGVO) das Handtuch geworfen.


Wäre zimlich dumm von der Firma ....

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
Nach oben
swiat Private Nachricht senden WWW
HDsports

pr


: 13.05.2015
: 63



: 13.04.2018, 20:49    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: HDsports
HDsports
00 13.04.2018, 20:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Lollipop hat Folgendes geschrieben:
Das fänd ich aber mal eine krasse Nummer! Einfach so still und leise ohne seine Publisher zu informieren, die Kiste abzuschalten. Ich meine, ich war bis jetzt davon überzeugt, dass das ein seriöses (und nicht gerade kleines) Unternehmen ist. Ich bin gespannt was da noch passiert.
Ich werde mich auf jeden Fall mal schnellstmöglich nach einem anderen Anbieter umschauen. Sind immerhin mittlere 3stellige Beträge / Monat die da gerade wegfallen.
Bin gerade Adflare am testen. Jemand hier, der sonst noch eine gute Alternative empfehlen kann? Am liebsten mit deutschsprachigem Support (muss aber nicht unbedingt sein).


kommt drauf an welche Zielgruppe du hast und wie viele Zugriffe im Monat.
Ansonsten schau dir mal The-moneytizer an:
https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=139887&highlight=moneytizer
Sehr gute Auslieferung, TKP okay

http://www.HDsports.at
00
Nach oben
HDsports Private Nachricht senden
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 573



: 14.04.2018, 09:10    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: Lollipop
Lollipop
00 14.04.2018, 09:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@HDsports: Danke für den Hinweis mit the-moneytizer. Schaue ich mir mal an. Hatte, glaub ich, vor einiger Zeit auch schon mal Werbung von denen zwischen meinen E-mails.00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
Hausmann

pr


: 26.07.2015
: 5



: 04.06.2018, 11:01    : Ströer SSP
Von: Hausmann
Hausmann
00 04.06.2018, 11:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Seit einigen Tagen liefert Ströer SSP bei uns mal wieder keine Werbung aus! Wie sieht es bei euch aus? Support meldet sich natürlich auch nicht!00
Nach oben
Hausmann Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Bei mehreren Anzeigen auf einer Seite immer Javascript laden Bei mehreren Anzeigen auf einer Seite... Micha_Es Google Adsense 3 15.10.2018, 11:27 Bei mehreren Anzeigen auf einer Seite immer Javascript laden
Immer mehr Bild thumbnails in den mobilen Serps? Immer mehr Bild thumbnails in den mob... Michi1 Google Forum 1 28.07.2018, 14:50 Immer mehr Bild thumbnails in den mobilen Serps?
Lets Encrypt SSL - immer erzwingen ? Lets Encrypt SSL - immer erzwingen ? Myrtus Ich hab' da mal 'ne Frage 4 14.06.2018, 11:36 Lets Encrypt SSL - immer erzwingen ?
Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps Seite fliegt immer wieder zum Main Ke... seokrank.de Ich hab' da mal 'ne Frage 15 09.05.2018, 11:42 Seite fliegt immer wieder zum Main Keyword aus den Serps
[S]Mehr oder weniger garantierte Artikel in (Online)Presse [S]Mehr oder weniger garantierte Arti... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.11.2017, 13:48 [S]Mehr oder weniger garantierte Artikel in (Online)Presse
Time on Site - muss sie immer lang sein? Time on Site - muss sie immer lang sein? arnego2 Google Forum 3 20.10.2017, 12:33 Time on Site - muss sie immer lang sein?
Mehr Anzeigen = mehr Einnahmen? Oder ist weniger = mehr? Mehr Anzeigen = mehr Einnahmen? Oder ... Rem Google Adsense 6 18.10.2017, 09:54 Mehr Anzeigen = mehr Einnahmen? Oder ist weniger = mehr?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)? Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)? - Österreich Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?