Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke
 

Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Erfahrungen mit the moneytizer? Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 511



: 10.08.2017, 15:44    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: Lollipop
Lollipop
00 10.08.2017, 15:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit mehr als einem Jahr auch als Publisher bei Stroer aktiv. Ich liefere von Anfang an nur TKP basierte Anzeigen aus und habe einen Minimumpreis von 25ct TKP bei meinem gesamten Werbeinventar eingestellt. Insgesamt habe ich etwa 1mio Adimpressions / Monat die ich über Stroer vermarkte.

In den ersten 12 Monaten bekam ich regelmäßig Anfragen zu neuen Kampagnen rein und meine verkauften Werbeflächen lagen bei etwa 70% des Gesamtinventars. Jetzt sind allerdings schon seit Monaten keine neuen Kampagnen mehr dazu gekommen und nach und nach laufen immer mehr Kampagnen aus. Mittlerweile liegt die Auslastung nur noch bei etwa 40%. An den Anzeigeneinstellungen etc. habe ich nichts verändert.

Macht ihr da ähnliche Erfahrungen, oder habe nur ich das Problem?

Vielen Dank für eure Infos!
Gruß Lollipop
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
RH666

pr


: 17.10.2015
: 120



: 10.11.2017, 16:55    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: RH666
RH666
00 10.11.2017, 16:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich machte sehr ähnliche Erfahrungen mit Conversant (Früher Valueclick). Kampagnen laufen aus, es kommt kaum was neues dazu. Und das bei einem Minimumpreis von 10cent TKP.00
Nach oben
RH666 Private Nachricht senden
HDsports

pr


: 13.05.2015
: 40



: 21.11.2017, 18:27    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: HDsports
HDsports
00 21.11.2017, 18:27
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Dann solltest du wechseln. Hast du 1 mio page impression pro Monat oder weniger? Ad Impression nehme ich mal werden mehr als page impression sein.
Da sollte es nicht so schwer sein einen anderen guten vermarkter sein.

ich erhalte an guten monaten umgerechnet auf 100.000 PI etwa 100 Euro für Banner-Werbung bei meinem Hauptvermarkter (also 1 Euro TKP). Hinzu kommt noch ein wenig von sekundärausspielungen

http://www.HDsports.at
00
Nach oben
HDsports Private Nachricht senden
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 511



: 23.11.2017, 11:10    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: Lollipop
Lollipop
00 23.11.2017, 11:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wie oben geschrieben habe ich ca. 1mio Adimpressions. Pageimpressions liegen bei etwa 400 - 500k. Die verteilen sich allerdings über mehrere Projekte. Das ist meist das Problem bei Vermarktern die ein PI-cap haben. Da müssen entsprechend hohe PI Zahlen über ein einziges Projekt kommen - so zumindest meine bisherigen Erfahrungen.

Mit welchem/n Vermarkter/n arbeitest du denn zusammen? Sind die auf Themenbereiche spezialisiert?

Mit einer meiner Webseiten (zum Thema Urlaub) arbeite ich zum Beispiel mit Mairdumont zusammen. Da ist der TKP auch deutlich höher als bei den "Universalvermarktern".
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
HDsports

pr


: 13.05.2015
: 40



: 23.11.2017, 17:21    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: HDsports
HDsports
00 23.11.2017, 17:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Lollipop hat Folgendes geschrieben:
Wie oben geschrieben habe ich ca. 1mio Adimpressions. Pageimpressions liegen bei etwa 400 - 500k. Die verteilen sich allerdings über mehrere Projekte. Das ist meist das Problem bei Vermarktern die ein PI-cap haben. Da müssen entsprechend hohe PI Zahlen über ein einziges Projekt kommen - so zumindest meine bisherigen Erfahrungen.

Mit welchem/n Vermarkter/n arbeitest du denn zusammen? Sind die auf Themenbereiche spezialisiert?

Mit einer meiner Webseiten (zum Thema Urlaub) arbeite ich zum Beispiel mit Mairdumont zusammen. Da ist der TKP auch deutlich höher als bei den "Universalvermarktern".


Ich bin bei Netletix/Netzathleten (und auch sehr zufrieden damit) - vermarkten aber nur Seiten mit Sportbezug, daher für dich wahrscheinlich eher uninteressant.
Als Sekundär habe ich noch Criteo und einen Österreichischen Vermarkter. Criteo ist auch gar nicht so schlecht mittlerweile (anfangs kaum was damit lukriert). Zumindest eine gute Wahl für Restplatzvermarktung.

Komme auch auf bis zu 500000 PI und an guten Monaten schaffe ich es auf einen TKP von über einen Euro (alle 3 Vermarkter zusammengerechnet) - also bei 500000 PI wären das 500 Euro netto.

Bist du aus Deutschland? Vielleicht einfach mal bei den großen Vermarktern anfragen und ausprobieren. Ich war z.B. mal bei Goldbach, die viele großen Seiten vermarkten. Bin aber mittlerweile wieder weg, weil die Ausspielung miserabel war und der Support ebenso.

http://www.HDsports.at
00
Nach oben
HDsports Private Nachricht senden
Lollipop

pr


: 05.07.2009
: 511



: 24.11.2017, 09:50    : Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?
Von: Lollipop
Lollipop
00 24.11.2017, 09:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

HDsports hat Folgendes geschrieben:


Komme auch auf bis zu 500000 PI und an guten Monaten schaffe ich es auf einen TKP von über einen Euro (alle 3 Vermarkter zusammengerechnet) - also bei 500000 PI wären das 500 Euro netto.



Hmmm du meinst vermutlich 500k Adimpressions. Du hast doch vermutlich mehr als ein Banner auf der Seite, oder? Ansonsten würde die Rechnung nicht stimmen. Bei 500k PI und 2 Bannern je Seite komme ich bei deinen Angaben auf einen TKP von 50ct. Wird ja nicht per PI gezählt, sondern per Adimpressions.

Bei etwa 300€ liege ich bei meinen Impressions auch regelmäßig, allerdings bin ich der Meinung, dass da mehr gehen würde, wenn die Auslastung höher wäre. Ich nutze als Fallback Lösung Adsense, aber da kommt nur ein Taschengeld zusätzlich raus.

Ich schau mir demnächst mal noch ein paar andere Vermarkter an. Allerdings überlege ich auch bei meinen größeren Seiten auf Direktvermarktung umzusteigen. Ist sicher lukrativer für mich, aber eben auch wieder ein ganzes Stück mehr Arbeit für Akquise, Verwaltung usw.
00
Nach oben
Lollipop Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[S]Mehr oder weniger garantierte Artikel in (Online)Presse [S]Mehr oder weniger garantierte Arti... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.11.2017, 12:48 [S]Mehr oder weniger garantierte Artikel in (Online)Presse
Time on Site - muss sie immer lang sein? Time on Site - muss sie immer lang sein? arnego2 Google Forum 3 20.10.2017, 11:33 Time on Site - muss sie immer lang sein?
Mehr Anzeigen = mehr Einnahmen? Oder ist weniger = mehr? Mehr Anzeigen = mehr Einnahmen? Oder ... Rem Google Adsense 6 18.10.2017, 08:54 Mehr Anzeigen = mehr Einnahmen? Oder ist weniger = mehr?
Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter? Fragen zu Google und SEO: Sucheregbni... FRANKFURT Google Forum 7 08.08.2017, 15:24 Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?
Alter Amazon-Code für Einzeltitel funktioniert immer weniger Alter Amazon-Code für Einzeltitel fun... heinrich Partnerprogramme 11 12.07.2017, 19:06 Alter Amazon-Code für Einzeltitel funktioniert immer weniger
Weniger Besucher - Ferien ? Weniger Besucher - Ferien ? swiat Ich hab' da mal 'ne Frage 7 10.07.2017, 15:25 Weniger Besucher - Ferien ?
Erhalte immer falsche AdWords Suchergebnisse angezeigt Erhalte immer falsche AdWords Sucherg... Fijala Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 18.05.2017, 15:13 Erhalte immer falsche AdWords Suchergebnisse angezeigt


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)? Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)? - Österreich Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Immer weniger verkaufte Adimpr. bei Ströer (adscale)?