registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplicate Content - Anreisser Text

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
pomerodi71
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2017, 10:09

Beitrag pomerodi71 » 17.08.2017, 09:44 Duplicate Content - Anreisser Text

Hallo zusammen,

Die Startseite meiner Homepage soll "Blog-Ähnlich" einige Bilder mit einem Anreissertext (ca. 40-50 Wörter) enthalten, der mitten im Text mit einem Link namens "...weiterlesen" auf den kompletten Text verweisen soll.

Nun möchte ich die Startseite nicht mit "no follow" rausnehmen und frage mich, wie ich das Thema am geschicktesten löse und von Anfang an sinnvoll (aus SEO Sicht) vorgehe.

Meine Ideen:
1. Alles so lassen, wie es ist, da der Anreisser deutlich kürzer als der Haupttext auf der anderen Seite ist? (ich habe nur Befürchtungen, dass dann Seiten aus dem google Index fliegen).
2. Anreisser auf der Seite des Haupttextes weglassen, bzw. komplett umschreiben? Finde ich etwas doof, da der Text ja gut ist und komplett umgeschrieben einiges einbüßen würde...

Ich nutze Zeta Producer und bin deshalb nicht ganz so flexibel, was Ergänzungen im HTML angehen :oops:

Anzeige von: