registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Einzelnes Thema aus Seite auslagern - macht das Sinn?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
milang2807
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2017, 14:05

Beitrag milang2807 » 17.08.2017, 14:16 Einzelnes Thema aus Seite auslagern - macht das Sinn?

Hallo,

vorneweg schon einmal vielen Dank für die Antworten und Hilfe.

Ich habe folgendes Problem:
Es geht um eine Arzt/Physiotherapeut-Praxis. Die Website ist sehr klein gehalten und es werden nur die einzelnen Leistungen/Behandlungsmethoden aufgelistet und relativ kurz beschrieben. Dazu kommen noch eine Beschreibung der Praxis und des Teams.
Nun möchte ich eine bestimmten Behandlungsmethode bei den Google-Resultaten weiter nach vorne bringen. Nur regional um das Ganze zu erleichtern.

Da die Seite relativ klein ist und die einzelnen Behandlungsmethoden nur kurz beschrieben werden, möchte ich eigentlich nicht die eine Behandlungsmethode anders beschreiben um die gewünschten Keywords in den Text zu bekommen.
Deshalb mein Gedanken, ich könnte das Thema auf eine eigene Seite auslagern, in der verschiedene Texte zu diesem Thema stehen. Dort dann die Texte mit meinen gewünschten Keywords. Der Begriff wäre dann zB schon in der URL der Seite. Natürlich würde ich die Seite mit Links auf die Hauptseite versehen, aber nur so am Rande um auf weitere Behandlungsmethoden aufmerksam zu machen.

Meine Frage dazu: Macht es Sinn für dieses "Nischenthema/Behandlungsmehtode" eine eigene Seite zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige von: