BeitragDominik83 » 17.08.2017, 23:34 Wird jeder Klick berechnet?
Hallo,
wird bei Adwords jeder Klick auf die selbe Anzeige berechnet, auch wenn der innerhalb von wenigen Minuten oder Sekunden vom selben Nutzer kommt?
Sitzungen werden in Analytics dagegen doch anders berechnet. z.B. wenn 1 Besucher innerhalb von 30 Minuten wieder auf die Seite kommt, dann bleibt es bei 1 Sitzung, erst nach 30 Minuten zählt es als 2. Sitzung, oder?
D.h. die Sitzungen sind in Analytics niedriger als die bezahlten Klicks in Adwords, oder?
Meine gefühlten Antworten:
1. Klicks: Berechnet wird jeder Klick, _außer_ Google stellt durch seinen Algo fest, dass es sich um ungültige Klicks handelt. Eben wie von dir beschrieben, Klicks innerhalb von Sekunden vom gleichen Klickgeber. Welche Algos das sind und wie die wirken, tja ... Angezeigt wird diese Menge ebenfalls in AdWords. Ob diese Zahl den Tatsachen entspricht? Wer weiß es schon?
Aktuell stelle ich bei mir mal wieder eine Zunahme von ungültigen Klicks fest. Meine wirkungsvollen Anzeigen scheinen einige Marktbegleiter zu stören
wenn ein erneuter Klick vom Nutzer kommt wertet Google dies als unrelevante Klicks und erstattet diese später zurück. Sie können diese unter den Spaltenoptionen auch einsehen.
Es ist somit unmöglich dem Mitbewerber das Budget "wegzuklicken" oder sein Budget durch dauerklicken zu verbrauchen. Es empfiehlt sich trotzdem das AdPreview Tool in Google AdWords zu verwenden.