Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

SEO einer Flash-Seite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 AG Domains ich hab da doch mal wieder eine frage!  
LEKIES design

pr


: 10.09.2003
: 33
: Hamburg


: 10.09.2003, 14:55    : SEO einer Flash-Seite
Von: LEKIES design
LEKIES design
00 10.09.2003, 14:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,
Ich habe eine komplett auf Flash aufgebaute Seite gebastelt. Sie besteht aus 45 Seiten, die bei Anklicken nachgeladen werden. Mit dem Flash bin ich gut zurechtgekommen. Nun, wo die Seite fertig ist, möchte ich damit ein großes Publikum erreichen. Ich hatte mir vorgestellt, eine oder mehrere Vorschaltseiten mit einem html-Editor zu erstellen, die dann mit den richtigen Metatags zu spicken und mit schwarzem Text auf schwarzem Grund zu füllen, um genug Suchworte auftauchen zu lassen. Ich habe mehrere Internetadressen, die alle zum gleichen Flash-File weiterleiten sollen. Ich könnte also für jede Adresse eine Vorschaltseite machen, die untereinander verlinken und dann redirekten. Nun habe ich hier im Forum einiges gelesen, daß ich unsicher bin, ob meine Idee so gut ist.
Kann mir jemand helfen? Ich habe leider keine Ahnung von html, bin aber lernfähig...
00
Nach oben
LEKIES design Private Nachricht senden WWW
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

viggen

pr


: 12.05.2003
: 6249



: 10.09.2003, 15:01    : SEO einer Flash-Seite
Von: viggen
viggen
00 10.09.2003, 15:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

halle Lekies design,

Hast du schon mal hier nachgeschaut?
http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/flash.htm

mfg
viggen
00
Nach oben
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden
LEKIES design

pr


: 10.09.2003
: 33
: Hamburg


: 10.09.2003, 15:06    : SEO einer Flash-Seite
Von: LEKIES design
LEKIES design
00 10.09.2003, 15:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Viggen,
ja, hab ich. Deshalb bin ich so verunsichert...
"doorway" hab ich Vorschaltseite genannt
Beim "cloaking" habe ich das "dazu später mehr" noch nicht gefunden
Gruß
Steffen (Lekies)
00
Nach oben
LEKIES design Private Nachricht senden WWW
Webby

pr


: 17.10.2001
: 5420



: 10.09.2003, 15:42    : SEO einer Flash-Seite
Von: Webby
Webby
00 10.09.2003, 15:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Willkommen am Board Steffen :-9
Erstmal auf keine fall spammen mit scwarze text auf schwarze hintergrund. Diese Trick ist zeit lange von Google bekannt und könnte falls gepetzt das auschliessen von Google bedeuten für deine webseite. Aber, Eingangs seite auf die gleiche domain wie eine grafik plus vielleicht 2-3 3 paragrphen von was du anbietest mit eine klare text links ist fein, du brauchst keine automatische umleiten oder text verstecken. Das sieht nur billig und unprofessionel aus (strg +A zeigt alles).

Eine ideee ist eine Sitemap zu erstellen, sowie FAQ als reine html seite, sogar eine impressum kann optimiert werden. Aber am besten bei den Flash seiten überlegen ob doch normale text nicht reingebracht werden könnte (footer zum beispiel oder heading tag mit css verschönert.

Alan

ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
00
Nach oben
Webby Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
LEKIES design

pr


: 10.09.2003
: 33
: Hamburg


: 10.09.2003, 17:33    : SEO einer Flash-Seite
Von: LEKIES design
LEKIES design
00 10.09.2003, 17:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die Hinweise.
Wenn ich nun eine Eingangsseite in HTML mache, die von allen meinen Internetadressen angesteuert wird, die dann den Browser auf Flash checkt und den Download von Flash ermöglicht, gleichzeitig einige Inhalte der folgenden Flashseite angibt. Könnte das reichen, um ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen (besonders Google) zu erreichen?

Steffen
00
Nach oben
LEKIES design Private Nachricht senden WWW
Webby

pr


: 17.10.2001
: 5420



: 10.09.2003, 18:04    : SEO einer Flash-Seite
Von: Webby
Webby
00 10.09.2003, 18:04
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Im grunde so lange als eine suchmaschinen Robot Text auf eine seite findet, ist es möglich eine hohes ranking zu bekommen.

ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
00
Nach oben
Webby Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
LEKIES design

pr


: 10.09.2003
: 33
: Hamburg


: 10.09.2003, 18:12    : SEO einer Flash-Seite
Von: LEKIES design
LEKIES design
00 10.09.2003, 18:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke, das klingt schon einmal gut
Ich möchte aber nicht so viel Text auf der Seite haben. Ich hatte da etwas von "cloaking" gelesen, leider nur den Anfang, den Rest habe ich nicht gefunden. Könnte mir so etwas dabei helfen? Und wie geht das?
Vielen Dank für die Mühe... Alan (Webby)
Gruß Steffen
00
Nach oben
LEKIES design Private Nachricht senden WWW
LEKIES design

pr


: 10.09.2003
: 33
: Hamburg


: 10.09.2003, 20:57    : SEO einer Flash-Seite
Von: LEKIES design
LEKIES design
00 10.09.2003, 20:57
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi, ich habe nun den head fertig, könnt ihr mal schauen, obs so gut ist?

<html>
<head>
<META NAME="description" content="LEKIES design, Airbrush in Hamburg, Ausführung und Handel mit Zubehör. Werbung, auch Airbrush auf Folie">
<META NAME="author" content="Steffen Lekies">
<META NAME="keywords" content="Airbrush, Hamburg, Werbung, Design, Shop, Folienschrift, Beschriftung, Auto, Motorrad, Motorhaube, Tank, Norden, Gemälde, Leder, Tribal, Tattoo, Tutorial, Folie, Schrift, Beschriftung, Logo, Entwurf, Boot, Schiff, Gestaltung, Step, Bücher, Hersteller, Hilfen, Galerie, Bilder, Kunst, Bedarf, zubehör, reiniger, farbe, pistole, kompressor, druckluft, schablone, fingernagel, sprühen, spritzen, motiv, zeichnen, karton, maskierfolie, maskierfilm, skalpell, schneiden, druck, schlauch, schläuche, lackieren, maske, pinsel, Farben, Acryl, Pistolen">
<META NAME="revisit-after" content=10 days">
<META NAME="robots" content="index,follow">
<title>Airbrush-Projekte und Werbung in Hamburg - www.CARPAINTING.DE -</title>
</head>
<body>
<body bgcolor="#00fffg"
<h1>LEKIES design, Airbrush, Ausführung und Handel mit Zubehör<h1>
<h2>
<strong>Airbrush-Design in Hamburg für Werbung und Privat<strong>
<h2>
</body>
</html>

So, hab nochmal allerlei verändert. Glaube, daß es so besser ist. Euer Tutorial ist prima. Ist es ok, so viele Keywords zu verwenden?
Haupt-Keywords sind "Airbrush" und "Hamburg"
Gruß
Steffen
00
Nach oben
LEKIES design Private Nachricht senden WWW
LEKIES design

pr


: 10.09.2003
: 33
: Hamburg


: 18.09.2003, 18:50    : SEO einer Flash-Seite
Von: LEKIES design
LEKIES design
00 18.09.2003, 18:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

So, die Seite ist soweit fertig. Der Folienshop ist noch nicht erreichbar. da mach ich noch was rein. Bin ich grad bei...

www.carpainting.de

Ihr könnt ja mal gucken, ob das so für die Suchmaschinen (besonders Google) gut ist.
00
Nach oben
LEKIES design Private Nachricht senden WWW
Steppel

pr


: 01.07.2003
: 150
: Bochum


: 19.09.2003, 09:03    : SEO einer Flash-Seite
Von: Steppel
Steppel
00 19.09.2003, 09:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

sag mal, was waren deine Gründe alles in Flash zu machen?

Gruss
Steppel

Alles gut macht der Reboot.
00
Nach oben
Steppel Private Nachricht senden WWW
LEKIES design

pr


: 10.09.2003
: 33
: Hamburg


: 19.09.2003, 13:43    : SEO einer Flash-Seite
Von: LEKIES design
LEKIES design
00 19.09.2003, 13:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@Steppel

Hi,
bei den html-Seiten stört mich immer das Nachladen... hier n text, da n Bild, dann verschiebt sich nochmal alles und so weiter. Dazu kommt, daß ich bis vor einer Woche keine Ahnung von html hatte. Ich mag bei Flash, daß man problemlos kleine Animationen einbauen kann, wie z.B. auf Seite 31. Hätte man zwar auch mit animierten gifs hinkriegen können, aber Flash ist viel flexibler. Kleines Beispiel:

www.holodeck-hh.de

Wenn du auf "Events" klickst, kommt einiges, was mit html wohl sehr schwierig werden würde.

Gruß Steffen
00
Nach oben
LEKIES design Private Nachricht senden WWW
Steppel

pr


: 01.07.2003
: 150
: Bochum


: 19.09.2003, 15:12    : SEO einer Flash-Seite
Von: Steppel
Steppel
00 19.09.2003, 15:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi

klar kann man mit Flash schöne Sachen zaubern, aber so verbaust du dir halt schön das Suchmaschinen den Content einlesen können. Und da stecken die Schlüsselwörter drin.

Gruss
Steppel

Alles gut macht der Reboot.
00
Nach oben
Steppel Private Nachricht senden WWW
LEKIES design

pr


: 10.09.2003
: 33
: Hamburg


: 19.09.2003, 15:15    : SEO einer Flash-Seite
Von: LEKIES design
LEKIES design
00 19.09.2003, 15:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Stimmt, deshalb die Startseite in html und meine ganze Fragerei hier... 00
Nach oben
LEKIES design Private Nachricht senden WWW
Steppel

pr


: 01.07.2003
: 150
: Bochum


: 19.09.2003, 15:19    : SEO einer Flash-Seite
Von: Steppel
Steppel
00 19.09.2003, 15:19
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

und bei der holodeck seite, ist die frage ob man sowas schön findet, aber das isn anderes thema ;o) aber der link auf der startseite ist auffile:///C:/NCDTREE/NetObjects%20Fusion%203.0.1/User%20Sites/Holodeck-HH/Local%20Publish/Intro.swf.

Alles gut macht der Reboot.
00
Nach oben
Steppel Private Nachricht senden WWW
Steppel

pr


: 01.07.2003
: 150
: Bochum


: 19.09.2003, 15:22    : SEO einer Flash-Seite
Von: Steppel
Steppel
00 19.09.2003, 15:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

aber wirst auf deiner startseite nicht den ganzen content aus dem flash film unterbringen können oder?

Alles gut macht der Reboot.
00
Nach oben
Steppel Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] günst. AP auf hochwertiger Seite zum Thema Aquarium [B] günst. AP auf hochwertiger Seite ... Lisa-M Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2019, 15:05 [B] günst. AP auf hochwertiger Seite zum Thema Aquarium
Wie die linkstärkste URL einer Seite herausfinden? Wie die linkstärkste URL einer Seite ... postling Ich hab' da mal 'ne Frage 13 14.05.2019, 23:41 Wie die linkstärkste URL einer Seite herausfinden?
Artikel verschieben, auf externe Seite Artikel verschieben, auf externe Seite Markus86 Google Forum 0 08.05.2019, 14:10 Artikel verschieben, auf externe Seite
[B]iete Starke Backlink von Auto/KFZ Seite [B]iete Starke Backlink von Auto/KFZ ... Levent Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.04.2019, 11:49 [B]iete Starke Backlink von Auto/KFZ Seite
Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne Seite nicht in Sitemap aber in der Go... Frieder01 Google Forum 6 24.04.2019, 10:20 Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne
Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1? Warum rankt meine Seite nicht auf Pla... ar10si Ich hab' da mal 'ne Frage 13 17.04.2019, 20:37 Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1?
Suchfeld für einzelne Seite in Wordpress? Suchfeld für einzelne Seite in Wordpr... tom_010101 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 4 09.04.2019, 07:03 Suchfeld für einzelne Seite in Wordpress?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

SEO einer Flash-Seite SEO einer Flash-Seite - Österreich SEO einer Flash-Seite - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: SEO einer Flash-Seite