Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Ganzen Warenkorb an Amazon schicken – rechtliche Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 animierte werbung (gifs) Amazon Partnernet: Retouren nachvollziehen  
alexc

pr

: 22.08.2017
: 1

: 22.08.2017, 16:52    : Ganzen Warenkorb an Amazon schicken – rechtliche Frage
Von: alexc
alexc
00 22.08.2017, 16:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Liebe Amazon-Affiliates,

wir haben einen Kunden, der seine Produkte bisher ausschließlich bei Amazon direkt verkauft (Fulfillment by Amazon). Er möchte nun gern selbst eine Art Shop einrichten, bei der der Checkout aber über Amazon laufen soll.

Nun gibt es hierzu ja für WordPress z.B. das WooCommerce Amazon Affiliates Plugin, mit dem man recht einfach alle gewünschten Produkte importieren kann – der Woocommerce-Warenkorb wird dabei so "umgebogen", dass ein Klick auf "zur Kasse" die gesammelten Produkte dann an Amazon übergibt. Man legt sie also erst in den Warenkorb und wird zum Schluss an Amazon weitergeleitet.

Weiß jemand, wie die rechtliche Situation hierbei aussieht? Ist die Kundenwebsite als Shop zu betrachten, oder ist sie "nur" eine Affiliate-Website? Immerhin merkt der Endkunde bei flüchtiger Betrachtung nicht sofort, dass er zum Kaufabschluss zu Amazon muss.

Die Frage ist, ob für die Kundenwebsite die Regeln für deutsche Onlineshops gelten (inkl. der Abmahnfallen), oder ob es reicht, an genügend Stellen (Produktübersichts- und Detailseite, Datenschutz etc.) kenntlich zu machen, dass man die Produkte eigentlich bei Amazon kauft. Ich habe dazu leider nicht wirklich viele Infos gefunden.

Danke für Tipps,
Alex
00
alexc Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle Wie heißen diese Amazon-Fishing Seite... pjean Ich hab' da mal 'ne Frage 10 13.10.2018, 20:41 Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil? Amazon Werbekostenerstattung per Guts... HDsports Partnerprogramme 6 29.09.2018, 14:36 Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil?
Test mit Amazon Seller Account Test mit Amazon Seller Account acid_1 Partnerprogramme 0 26.09.2018, 16:43 Test mit Amazon Seller Account
Amazon und pixel.gif Amazon und pixel.gif TomSawyer Partnerprogramme 1 25.09.2018, 10:38 Amazon und pixel.gif
Frage zum CANONICAL TAG in Verbindung mit HREFLANG Frage zum CANONICAL TAG in Verbindung... Gedankenmacher Ich hab' da mal 'ne Frage 14 24.09.2018, 16:58 Frage zum CANONICAL TAG in Verbindung mit HREFLANG
Kurze Frage zur Indizierung in den Serps Kurze Frage zur Indizierung in den Serps grimbaldi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 03.09.2018, 19:07 Kurze Frage zur Indizierung in den Serps
SEO für Amazon SEO für Amazon Mystery Ich hab' da mal 'ne Frage 4 31.08.2018, 22:22 SEO für Amazon

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Ganzen Warenkorb an Amazon schicken – rechtliche Frage Ganzen Warenkorb an Amazon schicken – rechtliche Frage - Österreich Ganzen Warenkorb an Amazon schicken – rechtliche Frage - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ganzen Warenkorb an Amazon schicken – rechtliche Frage