registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mitbewerber mit neuer Seite, schlechterem Content usw. rankt

Alles über Google diskutieren wir hier.
Jay1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2008, 11:54

Beitrag Jay1 » 25.08.2017, 03:53 Mitbewerber mit neuer Seite, schlechterem Content usw. rankt

Hi all

Lange her seit meinem letzten Post hier.. und ich trete an euch mit einer Frage, weil ich wirklich verwirrt bin.

Es handelt sich um zwei Schweizer Seiten. Meine Seite ist auf die Deutschschweiz ausgerichtet. Mein Mitbeweber hat sich bislang auf die Westschweiz (Französisch) fokussiert. Nun hat dieser Mitbewerber eine übersetzte Version seiner Website online gestellt unter URL.ch/de/

Soweit so gut. Mitbewerber sind ja keine schlechte Sache, das hilft einem, sich stetig zu verbessern.

Nun rankt aber mein Mitbewerber immer besser und ich kann wirklich keinen Grund finden, wieso dem so ist. Er hat sich bis auf Position 3 oder 4 vorgearbeitet bei den meisten relevanten Suchanfragen.
- Der Content ist schlecht ins Deutsche übersetzt und liest sich holprig
- Der Content ist aus meiner Sicht deutlich schlechter als von anderen Seiten, die nun schlechter ranken als er (hat gerade mal 192 Wörter relevanten Text)
- Technische SEO Faktoren wie Sitespeed sind deutlich schlechter als bei Mitbewerbern, er hat 2 h1 Tags, viele unrelevante h2 tags (z.B. "registrieren jetzt" - ein Beispiel der holprigen Übersetzung)
- Backlinks hat die Seite auch kaum (laut ahrefs genau 3, aber keine relevanten)

Hat jemand Lust, diesen Fall genau anzuschauen und mir evtl. weiterzuhelfen? Gerne teile ich die Domains und Keywords per PN.

Viele Grüsse

Jay1

Anzeige von: