Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite

Projekt von .net auf .com incl. Zusammenfassung von URLs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Weiterleitung von URL´s mit bestimmten Parameter 404 Weiterleitung funktioniert nicht  
Santos100

pr

: 15.05.2006
: 121
: Weilheim

: 03.09.2017, 17:38    : Projekt von .net auf .com incl. Zusammenfassung von URLs
Von: Santos100
Santos100
00 03.09.2017, 17:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung ein Projekt das aktuell auf einer .net Domain liegt, auf die .com umzuziehen ...

Zudem kommt aber, dass eine Vielzahl einzelner Detailseiten (.net) zu einer Hauptseite auf .com zusammengeführt werden.

Die Weiterleitungen über htaccess und Zusammenfassung bei .com bekomme ich hin ... aber ...

gibt es eine Möglichkeit Google SCHNELLER zusagen, dass
1. von .net auf .com umgezogen ist
2. .net Detailseiten auf der .com zusammengefasst wurden ?

Vielen Dank im voraus.

VG
Tobi
00
Santos100 Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3494

: 04.09.2017, 00:57    : Projekt von .net auf .com incl. Zusammenfassung von URLs
Von: nerd
nerd
00 04.09.2017, 00:57

Wenn du deine rankings und den traffic behalten willst, wuerde ich die neue domain aufsetzten, aber die alte erstmal weiterlaufen lassen. Auf der alten domain setzt du dann canonical auf die entsprechende unterseite der neuen domain.
Dann wuerde ich die sache erstmal beobachten wie google die neue domain annimmt, und wie sich der traffic auf beiden projekten etwickelt - mit canonical sollte der traffic ja langsam von altem auf neues project anwachsen.

Wenn alles glatt laeuft und der umzug gelungen ist, kannst du die alte domain nach 2-3monaten wahrscheinlich vom netz nehmen.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Leif Eriksson

pr

: 01.09.2017
: 2

: 04.09.2017, 09:07    : Projekt von .net auf .com incl. Zusammenfassung von URLs
Von: Leif Eriksson
Leif Eriksson
00 04.09.2017, 09:07

Nach 180 Tagen ist der Status für Google final.
Grüße
Kamillo

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
Leif Eriksson Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Santos100

pr

: 15.05.2006
: 121
: Weilheim

: 04.09.2017, 19:44    : Projekt von .net auf .com incl. Zusammenfassung von URLs
Von: Santos100
Santos100
00 04.09.2017, 19:44

Danke für die Rückmeldung

@nerd
d.h. es reicht nicht, wenn ich nur über die htaccess die URLs umleite ?

sondern ich muss auf JEDER einzelnen Seite einen gesonderten canonical tag einfügen ?

Ist es denn sinnvoll, gleich auch auf https umzustellen ?

DANKE
00
Santos100 Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3494

: 05.09.2017, 03:19    : Projekt von .net auf .com incl. Zusammenfassung von URLs
Von: nerd
nerd
00 05.09.2017, 03:19

Santos100 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Rückmeldung

@nerd
d.h. es reicht nicht, wenn ich nur über die htaccess die URLs umleite ?

Geht auch, aber dann signalisierst du google im prinzip "die seite ist jetzt weg, bitte schicke mir keinen traffic mehr!" und musst darauf warten dass deine seite neu indiziert wird, hoffen das beim umzug alles richtig gemacht wurde und google deine "neue" domain als einen umzug der alten erkennt usw. usf.

Solche umbauen bei welchen sich urls aendern sind keineswegs trivial, ich wuerde dir dringend empfehlen vorher ein paar blogbeitraege zum thema durchzulesen.

sondern ich muss auf JEDER einzelnen Seite einen gesonderten canonical tag einfügen ?

Ja - aber wenn die seite ein CMS oder templates verwendet ist es ja nicht schwer.

Ist es denn sinnvoll, gleich auch auf https umzustellen ?

Ja, sonst musst du den selben umzug ja 2x machen.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Webmaster Tools - Wenig indexierte URLs Google Webmaster Tools - Wenig indexi... fenomeno0chris Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 15.08.2017, 12:39 Google Webmaster Tools - Wenig indexierte URLs
Tipps fürs neue Projekt Tipps fürs neue Projekt NicoSX Google Adsense 8 12.08.2017, 02:27 Tipps fürs neue Projekt
(S) SEO Manager/Freelancer für kleines Projekt (S) SEO Manager/Freelancer für kleine... behjattiger Marktplatz: Dienstleistungen 0 27.07.2017, 15:40 (S) SEO Manager/Freelancer für kleines Projekt
URLs werden deindexiert/prerendered URLs indexiert/cloaking? URLs werden deindexiert/prerendered U... DianaP. Ich hab' da mal 'ne Frage 0 21.07.2017, 14:16 URLs werden deindexiert/prerendered URLs indexiert/cloaking?
"Disallow" Problem bei Clean URLs "Disallow" Problem bei Clea... CEOSam Spiders / Robots Themen 3 06.07.2017, 13:39 "Disallow" Problem bei Clean URLs
301 Redirects für großes Projekt 301 Redirects für großes Projekt elmex Ich hab' da mal 'ne Frage 7 05.07.2017, 12:51 301 Redirects für großes Projekt
[B] Artikelplätze Berlin-Tourismus - reales Projekt [B] Artikelplätze Berlin-Tourismus - ... rabox66 Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.06.2017, 21:39 [B] Artikelplätze Berlin-Tourismus - reales Projekt

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Projekt von .net auf .com incl. Zusammenfassung von URLs Projekt von .net auf .com incl. Zusammenfassung von URLs - Österreich Projekt von .net auf .com incl. Zusammenfassung von URLs - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Projekt von .net auf .com incl. Zusammenfassung von URLs