registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Die Seite oder das Produkt?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
7bittor
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2017, 09:23

Beitrag 7bittor » 04.09.2017, 09:38 Die Seite oder das Produkt?

Guten Tag liebe Mitglieder,

ich weiß gar nicht ob diese Art Unterhaltung erwünscht ist... Wenn nicht, dann entschuldige ich mich schonmal :oops:

Es ist so:
Ich arbeite gerade an einem Online-Shop und weder der Online-Verkauf, noch Online-Marketing an sich sind meine größten Talente. Es ist einfach ein Versuch sich in das Thema einzuarbeiten.

In diesem Online-Shop werden exklusive und sehr teure Whirlpools verkauft, das Suchvolumen nach genau diesen Pools ist extrem niedrig. Adwords schalte ich nur auf die Marke + Whirlpool oder genaue Produktsuchen, denn den normalen "Whirlpool"-Sucher, so bilde ich mir ein, sollte ich vielleicht nicht direkt abholen, denn dieser sucht fast ausschließlich nach dem 400 Euro Baumarkt-Produkt.

Jetzt meine Frage, weil ich langsam verzweifle: Stimmt irgendwas generelles nicht mit dem Shop? Oder ist das Produkt mit einem Durchschnittspreis von 15.000€ einfach nicht für das Internet geeignet?
Bei Adwords hole ich 98% der Impressionen ab, die Klickten sind zwischen 6-8%. Die Interessenten schauen sich die Produkte auch an, Käufe werden online aber fast gar keine generiert, wenn dann am Telefon.

Die Preise sind konkurrenzlos gut.

Vielleicht erkennt ja jemand eine Schwachstelle. Und wie gesagt, wenn so eine Frage nicht erlaubt ist, bitte einfach löschen und meine ehrliche Entschuldigung annehmen.
Zuletzt geändert von 7bittor am 12.09.2017, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: