registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Antwortbox aus zwei verschiedenen Quellen

Alles über Google diskutieren wir hier.
drax
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 07.08.2013, 04:19

Beitrag drax » 04.09.2017, 10:26 Antwortbox aus zwei verschiedenen Quellen

Hi,

folgendes ist mit gerade aufgefallen und da wollte ich mal fragen, ob ihr das auch schon mal hattet bzw. ob das normal ist:

Die Antwortbox in den SERPS wird aus zwei verschiedenen Quellen gespeist. Zum einen der Text von einer Webseite (rankt auf Platz 7 für das Keyword) aber das Bild dazu wird von einer anderen Webseite dazu eingeblendet (diese Webseite rankt auf Platz 4 für das Keyword, das Bild allerdings auf Platz 1 in der Bildersuche zu diesem Keyword).

Was mich ärgert, dass der Text natürlich zur entsprehcenden Webseite verlinkt ist, das Bild allerdings von Google nicht auf die Originalquelle verlinkt ist, sondern lediglich auf das Bild in der Google Bildersuche...

Kommt sowas öfters vor? Konkret machen kann man ja in Bezug auf die Antwortbox eh nicht allzuviel. Die Frage daher eher interessehalber.

Anzeige von: