Vielen Dank für die bisherigen Antworten und auch für die Warnungen. Ich bin mir bewusst, dass ein solches Projekt kein Selbstläufer ist, denke aber, eine geeignete Nische gefunden zu haben. Und ich werde hier auch keine existenzgefährdenden Investitionen vornehmen
Nun aber zurück zum Thema. Bisher habe ich ehrlich gesagt dazu tendiert, alles auf eigenen Domains unterzubringen. Da die Domains
www.branche-bundesland.de und/oder
www.branche-bundesland.de aber allesamt schon vergeben sind, wollte ich
www.marke-bundesland.de machen. Damit ist zwar eine Markenbildung nicht so optimal möglich, dafür aber die perfekte Optimierung der Seite auf die einzelnen Regionen.
Nun kam ja aber auch der Vorschlag mit
www.marke.de/bundesland. Dieser Aufbau wäre natürlich für die gesamte Administration unheimlich einfach und würde außerdem die Markenbildung stark ermöglichen. Ich stelle mir nur die Frage, ob ich damit hinsichtlich der Onpage-Optimierung auf die jeweiligen Bundesländer Nachteile habe.
Habt ihr eine Meinung dazu, ob die gleichen Inhalte auf
www.marke-bundesland.de besser ranken als auf
www.marke.de/bundesland, weil es dort ja auch noch
www.marke.de/bundesland2, bundesland3 etc. etc. geben wird?
Vielen Dank nochmal für Eure konstruktiven Meinungen!
Viele Grüße