Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Meta Description wird komplett ignoriert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Mitbewerber mit neuer Seite, schlechterem Content usw. rankt Landingpages für keyword-alternativen / synonymen  
PsyCapo

pr


: 03.06.2017
: 16



: 14.09.2017, 16:34    : Meta Description wird komplett ignoriert
Von: PsyCapo
PsyCapo
00 14.09.2017, 16:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich habe vor einigen Wochen 3 Artikel veröffentlicht. Seit dieser Zeit sind alle drei Artikel bis auf die zweite Seite für die relevanten Keywords geklettert. Schön, dachte ich mir.

Bis ich vor etwa einer Woche mal alle Keywörter selbst gegoogelt habe, um sich auf Seiten von Mitbewerbern umzuschauen. Dort ist mir nämlich aufgefallen, dass Google für alle drei Artikel nur die ersten Sätze des jeweilgen Contents in der Beschreibung anzeigt.

Seit dem ändere ich jeden Tag die Descriptions und versuche diese immer noch ein Stück besser an meinen Content anzupassen. Danach lasse ich die Seiten neu indexieren. Aber egal was ich schreibe, Google ignoriert sie. Ich habe probiert alle Überschriften zu verwenden, ich habe probiert ausschließlich Wörter zu nutzen, die ohne Ausnahme in den Artikeln auch vorkommen. Es hat alles nichts genützt.

Bei älteren Artikeln wird meine Description ohne Probleme anerkannt, sogar mit Rechtschreibfehlern (Habe ich mittlerweile aktualisiert) und Wörter, die in dem Artikel nicht mal vorkommen.

Wie kann das sein? Was mache ich falsch?

Meine Angst ist, dass die Descriptions mich wieder schlechter ranken lassen, wenn ich auf der ersten Seite angekommen bin, weil niemand auf meine Artikel klickt. Die Descriptions lesen sich, wie sehr kurze Wiki-Artikel. Ich will aber erstmal, dass die Leute Lust auf die Artikel bekommen, Informationen erhalten sie dann ja sowieso.


Kennt irgendjemand das Problem und kann mir Tipps geben?

LG
00
Nach oben
PsyCapo Private Nachricht senden WWW Google+
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1066



: 14.09.2017, 17:14    : Meta Description wird komplett ignoriert
Von: arnego2
arnego2
00 14.09.2017, 17:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

IMO es dauert eine Zeit bis Google Fetch die gefetchten Daten auch umsetzt.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
PsyCapo

pr


: 03.06.2017
: 16



: 14.09.2017, 17:22    : Meta Description wird komplett ignoriert
Von: PsyCapo
PsyCapo
00 14.09.2017, 17:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Bin zwar noch nicht lange in Sachen SEO dabei, aber ich dachte, dass ich doch schon einiges über Google gelesen hätte.

Google Fetch sagt mir aber rein gar nix. Kannst du mir das in ein paar kurzen Sätzen erklären?
00
Nach oben
PsyCapo Private Nachricht senden WWW
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1066



: 14.09.2017, 18:27    : Meta Description wird komplett ignoriert
Von: arnego2
arnego2
00 14.09.2017, 18:27
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

das ist Englisch für neu indexieren glaube ich zumindest.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
PsyCapo

pr


: 03.06.2017
: 16



: 14.09.2017, 18:31    : Meta Description wird komplett ignoriert
Von: PsyCapo
PsyCapo
00 14.09.2017, 18:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Achso.

Das Indexieren geht eigentlich relativ schnell, das erkenne ich daran, weil ich die letzte Cache-Aktualisierung in Chrome teste.

Wird die Meta Description separat indexiert?
00
Nach oben
PsyCapo Private Nachricht senden WWW
elmex

pr


: 03.05.2005
: 856



: 14.09.2017, 18:49    : Meta Description wird komplett ignoriert
Von: elmex
elmex
00 14.09.2017, 18:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Google meint manchmal einfach, es wüsste es besser

Sprich, irgendein "Algorithmus" entscheidet, welche Snippet einer Seite am besten zur "Suchintension" passt

Je nachdem wird dann die Meta Description, irgendwas aus dem Inhalt bis hin zu Sitelinks präsentiert. Google zu "zwingen" z.B. nur die Meta Desc. anzuzeigen geht meines Wissens nach nicht.
00
Nach oben
elmex Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1066



: 14.09.2017, 20:01    : Meta Description wird komplett ignoriert
Von: arnego2
arnego2
00 14.09.2017, 20:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Meiner Erfahrung nach ist es so das wenn der meta tag die Seite gut beschreibt er genommen wird während bei meta tags die eher etwas beschreiben was verkauf werden soll nicht genommen werden wenn sie etwas am Thema vorbeistreichen.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
PsyCapo

pr


: 03.06.2017
: 16



: 14.09.2017, 20:35    : Meta Description wird komplett ignoriert
Von: PsyCapo
PsyCapo
00 14.09.2017, 20:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das hatte ich auch gelesen, daher habe ich einfach mal die komplette Beschreibung anhand der Überschriften und des Inhalts genommen.

Bei zwei Artikeln bewerbe ich tatsächlich Affilliate Partner. Bei einem der Artikel handelt es sich aber um Informationen, die lediglich auf andere Unterseiten verlinken und der keinen Affilliate Link im Text enthält. Gerade bei diesem Artikel verstehe ich es überhaupt nicht, dass die Meta Description nicht übernommen wird.

Wie gesagt habe ich ja bereits mehrere Beschreibungen ausprobiert und versucht diese stark an den Inhalt anzulehnen, leider ohne Erfolg.
00
Nach oben
PsyCapo Private Nachricht senden WWW
HaraldHil

pr


: 11.09.2007
: 1431



: 14.09.2017, 23:07    : Meta Description wird komplett ignoriert
Von: HaraldHil
HaraldHil
10 14.09.2017, 23:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Es gibt keine Gewähr, dass Google die Description zur Anzeige nutzt - das ist so, wie es elmex schreibt.

Der Titel-Content ist dagegen viel leichter in die Anzeige zu bekommen.

complex-berlin.de
10
Nach oben
HaraldHil Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1066



: 15.09.2017, 02:15    : Meta Description wird komplett ignoriert
Von: arnego2
arnego2
00 15.09.2017, 02:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

HaraldHil hat Folgendes geschrieben:
Es gibt keine Gewähr, dass Google die Description zur Anzeige nutzt - .


Das ist richtig, Gewähr gibt dir keine Suchmaschine.
Schwammige Texte gibt es das sie sie nutzen oder eben nicht.

Meine Erfahrungen mit Suchmaschinen:

Anfragen Bei Google da ist es schwer eine Antwort zu bekommen.
Anfragen bei Yahoo dauert kommt aber was rüber.
Anfragen bei Bing werden am Schnellsten beantwortet.
Anfragen bei DDG hatte ich noch nicht vorgenommen.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Jetzt wird's für Publisher lustig … Jetzt wird's für Publisher lustig … heinrich Google Adsense 3 30.05.2018, 14:04 Jetzt wird's für Publisher lustig …
Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab Google Update? Alle meine Seiten sind... Schuhputzer Google Forum 26 14.05.2018, 18:42 Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab
Meta Description wieder gekürzt Meta Description wieder gekürzt Michi1 Google Forum 7 13.05.2018, 12:28 Meta Description wieder gekürzt
Welche Meta Einträge sind noch wichtig Welche Meta Einträge sind noch wichtig wackel Ich hab' da mal 'ne Frage 9 25.04.2018, 15:15 Welche Meta Einträge sind noch wichtig
Website wird indexiert aber nicht gerankt Website wird indexiert aber nicht ger... Ersthelfer Ich hab' da mal 'ne Frage 13 14.04.2018, 18:20 Website wird indexiert aber nicht gerankt
Fehlerhafte Meta Anzeige - Lösung? Fehlerhafte Meta Anzeige - Lösung? centercheese Ich hab' da mal 'ne Frage 8 10.03.2018, 18:49 Fehlerhafte Meta Anzeige - Lösung?
Local SEO - Stadtnamen in die Meta´s? Local SEO - Stadtnamen in die Meta´s? Vegas Ich hab' da mal 'ne Frage 5 01.03.2018, 21:35 Local SEO - Stadtnamen in die Meta´s?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Meta Description wird komplett ignoriert Meta Description wird komplett ignoriert - Österreich Meta Description wird komplett ignoriert - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Meta Description wird komplett ignoriert