registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Website gehackt, seitdem Bergab

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
7bittor
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2017, 09:23

Beitrag 7bittor » 18.09.2017, 14:08 Website gehackt, seitdem Bergab

Hallo zusammen.

Die Wordpress-Seite eines Bekannten wurde Ende Juli gehackt und war dadurch 5 Tage offline + Anmerkung von Google in den Suchergebnissen ala "Website möglicherweise gehackt".

Damals wurde nach diesen 5 Tagen Downtime eine Backup-Version wiederhergestellt und diese läuft seitdem.

Ich habe mir mal die Tage auf Bitte des Bekannten die Seite einmal angeguckt und folgendes gesehen:

- Xovi Sichtbarkeit von 1,5 auf 0 runter. Viele Keywords von Seite 1 auf unter 100 gefallen.
- Daraufhin organische Klicks auf ein Drittel gefallen

Kann das an dem Hack liegen? Wie der ein oder andere vielleicht weiß, bin ich kein Profi auf diesem Gebiet.

Sitemap und Inhalte sehen für mich ganz normal und wie immer aus. Die Seite hat schon lange ein SSL Zertifikat und ist responsive.

Ich selbst hätte wohl die Inhalte etwas detaillierter aufbereitet und die Kontaktmöglichkeit sichtbarer platziert, aber das kann ja nicht der Grund für den krassen Absturz sein?

So gut wie ich konnte, habe ich nachgeschaut, ob die Keywords in diesem Zeitraum vielleicht lokalisiert wurden und er deshalb nicht mehr die Klicks aus den anderen Städte bekommt. Sieht aber nicht so aus :oops:

In die Search Console komme ich leider nicht rein, weil die Zugangsdaten wohl nicht vorliegen....... In Analytics komme ich rein, und sehe auch eine Anbindung an Search Console, mehr aber auch nicht. Keine manuellen Maßnahmen usw..


Vielleicht hat ja mal jemand selbiges erlebt und hat einen Tipp?!

Liebe Grüße

Anzeige von: