registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anfänger-Frage - Wordpress

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Theseus
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2008, 10:29

Beitrag Theseus » 24.09.2017, 14:18 Anfänger-Frage - Wordpress

Hallo,

ich bin in Sachen Programmierung nicht sonderlich beschlagen.

Ich möchte aus meiner bisher statischen html-Seite eine wordpress-Seite machen, um den Pflegeaufwand zu erleichtern.

Ich würde mir gerne von einem Profi erst einmal einen Design-Vorschlag machen lassen, wie die Seite aussehen soll.

Ich weiß, dass es viele Vorlagen für Wordpress-Seiten im Netz gibt.

Spricht etwas dagegen, solche Vorlagen zu nutzen? Schleppt man am Ende viele code-Zeilen mit sich herum, die man im konkreten Fall gar nicht benötigt?

Ist es sehr viel aufwändiger, eine Wordpress-Seite individuell zu programmieren oder macht man das heute sowieso nicht mehr?

Muss ich bei der Anfrage nach einem Design auf etwas spezielles achten?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

T.

Anzeige von: