registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite rankt nicht

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rabox66
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2017, 13:41

Beitrag rabox66 » 28.09.2017, 16:39 Seite rankt nicht

Moin moin,
ich habe ich die Vermutung, dass ich mit einer Seite Probleme habe, obwohl ich nichts gemacht habe, was den Google-Richtlinien widerspricht. Ich habe einen Blogartikel vor einer Woche eingestellt, der ist immer noch nicht im Index. Das Ranking ist allgemein eher bescheiden, andere haben bessere Ergebnisse mit weniger BLs.

Wie findet man raus, dass man abgestraft wurde?

Ich hab mir meine Links im Open-Link-Profiler angesehen, der findet eine Linkquelle, die er als 65% toxisch einstuft. Die anderen Links (ca.500 BLs von 60 IPs laut Open Link Profiler) wären OK. Auch eine manuelle Prüfung hat nichts Besonderes ergeben. (keine Kataloge und AVZs, spammy Posts in irgendwelchen dubiosen Seiten... ;)

Ich habe meine Seite seit 13 Jahren, habe nie SEO oder Linkbuilding betrieben, weil ich auf andere Kanäle gesetzt habe. Jetzt überlege ich in SEO einzusteigen, würde aber gerne wissen, ob ich ein Problem habe, das ich vorher lösen sollte.

Danke für Tipps.
rabox
Zuletzt geändert von rabox66 am 28.09.2017, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: