registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gibt es Branchen, für die SEO zwecklos ist?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hoja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 24.07.2016, 11:34

Beitrag hoja » 28.09.2017, 18:03 Gibt es Branchen, für die SEO zwecklos ist?

Ich stehe gerade vor einem Website-Relaunch im Bereich Industriedesign. Die Keyword-Recherche ergibt, dass alle allgemeinen Suchbegriffe aus dieser Branche mit gewissem Suchvolumen allesamt von Hochschulen oder berufsberatenden Ratgeberseiten besetzt sind – bis Ergebnisseite 10 quasi alles voll. Sobald Suchbegriffe nur ein wenig spezifischer werden, versiegt der Suchtraffic sofort.

Beim Analysieren des Wettbewerbs sah es so aus: National oder sogar international bekannte Büros ranken organisch auf allgemeine und spezifische Fach-Keywords ebenfalls überhaupt nicht – höchstens auf Eigennamen und Bezeichnungen von Produkten und Projekten > Keywords, die Vorwissen benötigen. Da konnte man sich nichts abschauen.

Für mich ist der Rückschluss, dass in so einem Fall völlig auf andere Kanäle setzen muss. Oder habe ich einen blinden Fleck?

Anzeige von: