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Hat Google wirklich die Verweildauer? Wenn ich mein Suchverhalten so betrachte, weiß ich das nicht. Wie suche ich?Jomani17 hat geschrieben:... In dem Fall (das er findet was er sucht aber trotzdem noch weitere Ergebnisse besucht) hat Google dann aber zumindest eine Verweildauer die mit einbezogen werden kann. ...
also ich meine immer:Jomani17 hat geschrieben:Ich habe auch diverse Tabs geöffnet - immer. Aber ich glaube damit machen wir nur einen kleinen Prozentsatz aus. Der "normale" Nutzer macht das glaube ich nicht. Das kann ich natürlich nicht belegen. Das ist nur mein Eindruck aus dem Bekanntenkreis.
Okay - wir halten fest:
Absprungrate, Verweildauer, Aufgerufene Seiten / Besuch = kann alles nicht zu 100% verwertet werden.
Und nun? Was bleibt denn jetzt übrig? Was sind diese sagenumwobenen Nutzersignale die so wichtig für das Ranking sind?
arnego2 hat geschrieben:Absprungrate lässt sich nur ermitteln wenn sie dir eine Kamera auf die Schulter schnallen.
Alles andere ist Annahme und von daher sehr ungenau.
naja du.arnego2 hat geschrieben: Alles was uns Google in den letzen Jahren so gegeben hat sind Halbwahrheiten. Si werden keinem erzählen wie man rankt und auf die Nummer eins kommt weil sie es selber nicht wissen und wahrscheinlich auch kein Interesse daran haben, denn man kann ja Ads nutzen.
Nicht ganz und nicht nur außerhalb, der Ursprung des Content ist König zum Bleistift kommt von Matts Cutts, der sich so einige Sachen geleistet hat. Aber du hast Recht durch das unkritische Nachgeplauderte dieser Halbwahrheiten hat sich der Glaube in sie vertieft.hanneswobus hat geschrieben:naja du.
vieles dieser halbwahrheiten generiert sich aus den vielen theorien v. leuten ausserhalb v. google.
Jomani17 hat geschrieben:Okay, scheint ja ein schwieriges Thema zu sein:
@Hanneswobus Die Interaktionen im Social-Bereich könnten aber natürlich auch gefaked werden. Deshalb frag ich mich da natürlich, ob das wirklich bewertet werden kann
Also bleiben wir bei Links, Links und Links, einer ordentlichen technischen Struktur und "Content".
Na dann frage dich doch mal, warum google analytics, google fonts, google maps, cdn usw. alles kostenlos zur verfuegung stellt. Da diese datein von google herruntergeladen werden, kann google selbstverstaendlich sehen welcher user ihre dateien ueber welche webseiten bezieht. Ich schaetze mal das 90% aller seiten irgendwas von google laden.Jomani17 hat geschrieben: 1. Auf die aufgerufenen Seiten/Besucher hat Google doch überhaupt gar keinen Zugriff? Jetzt könnte man meinen, dass sie auf Google Analytics Daten zugreifen aber das glaube ich nicht. Was ist mit den Seiten die kein Google Analytics nutzen? Für die gibt es andere Regeln? Ne - glaube ich nicht.
Na praktisch alle signale die auch in google analytics stehen. Ladezeit die die user je nach anbindung tatsaechlich haben, verkaeufe/abschluesse falls das von den betreibern in GA eingerichtet wurde usw. und dann natuerlich noch externe signale wieoft die seite verlinkt wird, und von wo aus.Jomani17 hat geschrieben: ....
Ja... und die ganzen anderen Nutzersignale? Was gibt es denn noch? Die CTR in den SERPs kann sich leicht auf das Ranking auswirken.
Mehr fällt mir da dann aber auch schon nicht mehr ein...
Noe - was google chrome macht und zurueckschickt kannst du selbst mit wireshark sehen, und das wuerde auch den netzwerkadmins in grossen firmen auffaellen wenn ploetzlich ein paar hundert chrome installationen anfangen heimlich nach hause zu telefonieren.Jomani17 hat geschrieben: Was ist mit den Chrome Browsern. Die gibt`s ja für alle Systeme. Theoretisch könnte Google damit das Verhalten auf einer Seite noch viel besser auswerten.
Aber kann das als Rankingfaktor genutzt werden? Was ist mit Seiten die überwiegend von Apple Nutzern angesurft werden (Safari)?
Ich glaube das deine Schätzung etwas zu hoch ist, ca 30-50 Millionen Webseiten nutzen analytics, schätzungsweise 40% aller Webseiten nutzen Google maps (die Wahrscheinlichkeit ist groß das sie ebenfalls analytics nutzen) Google Fonts ist unbekannt aber es kann locker sein das es die gleichen 40% aller Webseiten sind. Es gibt ca 1 Milliarde an Webseiten und es gibt Länder in denen Google überhaupt keine Geige spielt.nerd hat geschrieben: Na dann frage dich doch mal, warum google analytics, google fonts, google maps, cdn usw. alles kostenlos zur verfuegung stellt. Da diese datein von google herruntergeladen werden, kann google selbstverstaendlich sehen welcher user ihre dateien ueber welche webseiten bezieht. Ich schaetze mal das 90% aller seiten irgendwas von google laden.
Designer nutzen gerne google fonts. Relativ viele templates fuer wordpress, shops und andere templates haben google fonts eingebunden, ohne dass es dem betreiber bewusst ist.arnego2 hat geschrieben:Google Fonts ist unbekannt aber es kann locker sein das es die gleichen 40% aller Webseiten sind.