Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

FB Business Manager - Kunden als Freunde?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Facebook: Video & Fotos in einem Posting nicht mehr mögl Bewerben eine Kostenfrage? PR AGENTUR und SOCIAL MARKETING  
Herr.BB

pr

: 22.10.2012
: 44

: 18.10.2017, 14:03    : FB Business Manager - Kunden als Freunde?
Von: Herr.BB
Herr.BB
00 18.10.2017, 14:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bilde mich aktuell im Bereich Social Media Werbung (eigens) weiter. Ich habe um ehrlich zu sein auch keine Ahnung was mich erwartet, daher entschuldigt im Vorfeld die Anfänger-Fragen.

Fallbeispiel:

Ich habe fünf Kunden die anfangen möchten in Facebook zu werben. Jeder hat eine eigene Unternehmensseite. Über den Business Manager, welcher mit meinem privaten Account verknüpft ist, kann ich die Seiten- und Werbekontoverwaltung ja laut FB Help übernehmen.

Aber muss ich dazu zwingend mit den Kunden und deren privaten Profilen befreundet sein? Erfolgt die Seiteninhaberschaft über die privaten Profile? Möchte ich nämlich auf keinen Fall. Privat ist privat. Business ist business. Selbst wenn man perdu ist.

Auch verstehe ich nicht wie dann meine Kollegen (Freelancer) oder später auch mal Mitarbeiter die Werbekonten und Seiten verwalten. Ist der Business Manager unabhängig des privaten FB Profils? Wie greifen die dann darauf zu?

Gibt es für "Agentur-Vorhaben" spezielle Anleitungen oder Tipps die ihr mir geben könnt?

Vielen Dank im Vorfeld.
00
Herr.BB Private Nachricht senden
ElDiablo

pr

: 27.11.2011
: 1959

: 18.10.2017, 14:29    : FB Business Manager - Kunden als Freunde?
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 18.10.2017, 14:29

Über den Business Manager ist das doch alles kein Problem.
Einfach die Agentur mit entsprechenden Rechten einfügen.

Seine Kunden mit einer besonderen Rechte-Gruppe bei Facebook aufzunehmen, sehe ich auch nicht als Problem an. Privates kann man schließlich ohne Probleme trennen.
00
ElDiablo Private Nachricht senden
e-fee

pr

: 08.05.2007
: 3894

: 18.10.2017, 21:25    : FB Business Manager - Kunden als Freunde?
Von: e-fee
e-fee
00 18.10.2017, 21:25

Da ich mich in einer Konstellation mit dem Business Manager befinde: Nein, die Haupt-Inhaberin ist nicht mit mir befreundet, das ist nicht notwendig. Angedockt bin ich dort mit meinem ganz normalen Privatprofil. Ich kann dort die eine für mich freigegebene Seite verwalten und auch Werbung schalten (die Berechtigung für die Werbung musste noch mal extra freigegeben werden, wenn ich mich recht entsinne).
Daneben habe ich einig eigene FB-Pages, die vollkommen unabhängig vom Business Manager laufen. Das lässt sich wirklich alles ganz sauber trennen. Das Einzige, wo ich schauen muss, ist, dass ich nicht versehentlich über meinen eigenen Account Werbung für den Kunden schalte, da wär ich einmal fast in die Falle gelaufen.
00
e-fee Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Google My Business Bewertungen für nur 9,80 Euro [B] Google My Business Bewertungen fü... Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.08.2018, 01:25 [B] Google My Business Bewertungen für nur 9,80 Euro
[S] SEO/SEM Manager sucht 450,- EUR Job im HomeOffice [S] SEO/SEM Manager sucht 450,- EUR J... Spaci75 Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 30.07.2018, 17:24 [S] SEO/SEM Manager sucht 450,- EUR Job im HomeOffice
[B] Google My Business Bewertungen für nur 9,80 Euro [B] Google My Business Bewertungen fü... Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.07.2018, 22:28 [B] Google My Business Bewertungen für nur 9,80 Euro
Bräuchte mal Feedback aus der Sicht eines Kunden Bräuchte mal Feedback aus der Sicht e... meja1980 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 13 08.07.2018, 12:14 Bräuchte mal Feedback aus der Sicht eines Kunden
[B] TOP - Google My Business Bewertungen für nur 9,80 Euro [B] TOP - Google My Business Bewertun... Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.07.2018, 18:55 [B] TOP - Google My Business Bewertungen für nur 9,80 Euro
[B] Erklärvideo-Produktion für anspruchsvolle Kunden [B] Erklärvideo-Produktion für anspru... linkersi.com Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.06.2018, 10:05 [B] Erklärvideo-Produktion für anspruchsvolle Kunden
[B] Rezensionen für Firmen - Google My Business Bewertungen [B] Rezensionen für Firmen - Google M... Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 28.05.2018, 17:46 [B] Rezensionen für Firmen - Google My Business Bewertungen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

FB Business Manager - Kunden als Freunde? FB Business Manager - Kunden als Freunde? - Österreich FB Business Manager - Kunden als Freunde? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: FB Business Manager - Kunden als Freunde?