registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

FB Business Manager - Kunden als Freunde?

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
Herr.BB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2012, 09:43

Beitrag Herr.BB » 18.10.2017, 14:03 FB Business Manager - Kunden als Freunde?

Hallo zusammen,

ich bilde mich aktuell im Bereich Social Media Werbung (eigens) weiter. Ich habe um ehrlich zu sein auch keine Ahnung was mich erwartet, daher entschuldigt im Vorfeld die Anfänger-Fragen.

Fallbeispiel:

Ich habe fünf Kunden die anfangen möchten in Facebook zu werben. Jeder hat eine eigene Unternehmensseite. Über den Business Manager, welcher mit meinem privaten Account verknüpft ist, kann ich die Seiten- und Werbekontoverwaltung ja laut FB Help übernehmen.

Aber muss ich dazu zwingend mit den Kunden und deren privaten Profilen befreundet sein? Erfolgt die Seiteninhaberschaft über die privaten Profile? Möchte ich nämlich auf keinen Fall. Privat ist privat. Business ist business. Selbst wenn man perdu ist.

Auch verstehe ich nicht wie dann meine Kollegen (Freelancer) oder später auch mal Mitarbeiter die Werbekonten und Seiten verwalten. Ist der Business Manager unabhängig des privaten FB Profils? Wie greifen die dann darauf zu?

Gibt es für "Agentur-Vorhaben" spezielle Anleitungen oder Tipps die ihr mir geben könnt?

Vielen Dank im Vorfeld.

Anzeige von: