registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Einklappbare Texte im Header in mobiler Ansicht sinnvoll?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 25.10.2017, 14:56 Einklappbare Texte im Header in mobiler Ansicht sinnvoll?

Hallo,
ich meine mal ein Statement von google gelesen zu haben, dass in der Mobilen Ansicht einklappbare Texte genauso gewertet werden, als wenn sie gleich komplett zu sehen wären. Ist das immer noch aktuell?

Wir haben in unserem Online Shop oben auf Rubriken-Ebene einen mehrzeiligen Text mit wichtigen Keywords, aber auch ein paar Infos, was den User in dieser Rubrik alles erwartet. Durch diesen Text rutscht die Artikel-Ansicht natürlich auf dem Handy weit nach unten, so dass man erstmal etwas scrollen muss. Wenn man den Text mit einem "+" zum Ausklappen versieht, bringt seo-mäßig Nachteile mit sich? Mein letzter Stand ist, dass es google in der Mobilen Ansicht egal ist bzw. 100%ig berücksichtigt wird.

Danke und Gruß
Andy

Anzeige von: