Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Google Meta Title fehlerhaft trotz richtigen Quelltext. Wie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 robots.txt - URL mit varibablem Zwischenpfad sperren Hidden Elements und deren Indexierung  
centercheese

pr

: 30.10.2017
: 2

: 30.10.2017, 11:17    : Google Meta Title fehlerhaft trotz richtigen Quelltext. Wie?
Von: centercheese
centercheese
00 30.10.2017, 11:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Es geht darum, dass Google unsere Blog Beiträge in den Suchergebnissen anders anzeigt, als Google sie eigentlich anzeigen sollte.

Kommen wir zu den Fakten:

Nehmen wir an die Homepage heißt: https:// liebesuni. de (Frei erfunden, gibt es in Wirklichkeit nicht)

Und ein Beispiel Blog Post wäre: https:// liebesuni. de/liebe/singledasein

Quelltext für den Meta Title: -> Warum Du immer noch Single bist!

Google zeigt aber: -> Warum Du immer noch Single bist! - liebesuni.de

-

Das Problem:

Google packt, warum auch immer, ein ,,- liebesuni.de" hinter den normalen Meta Title, obwohl der Quelltext eben was anderes sagt.
Warum das ein Problem ist? - Weil der Meta Title somit deutlich zu lang wird und man dadurch schlechtere Ergebnisse in den Rankings sieht. Glücklicherweise (dank dem Mehrwert) ranken die Beiträge zwar gut für die 2 Wochen alte, erstmalige Indexierung, aber das ganze kostet uns dennoch Zeit und vor allem Nerven (und natürlich Rankings).

-

Wir nutzen Yoast SEO als Plugin falls das helfen sollte.

-

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen lieben Dank im Voraus!

-

Mit freundlichen Grüßen,

Yasar
00
centercheese Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 4851

: 30.10.2017, 12:52    : Google Meta Title fehlerhaft trotz richtigen Quelltext. Wie?
Von: Vegas
Vegas
00 30.10.2017, 12:52

Die Seite rankt nicht schlechter, weil Google den Title ändert. It's not a bug, it's a feature!

Solche Änderungen nimmt Google immer dann vor, wenn die Algorithmen der Meinung sind, etwas im Sinne der Nutzer abändern oder ergänzen zu müssen. Tendenziell passiert das öfters, wenn die Titles eher (zu) kurz sind oder nicht so aussagekräftig, wie Google sich das vorstellt.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
centercheese

pr

: 30.10.2017
: 2

: 30.10.2017, 13:46    : Google Meta Title fehlerhaft trotz richtigen Quelltext. Wie?
Von: centercheese
centercheese
00 30.10.2017, 13:46

Well, es gibt doch eine maximal Zeichenlänge die man beachten sollte. :/ Oder etwa nicht?!00
centercheese Private Nachricht senden
Levent

pr

: 16.03.2011
: 299

: 30.10.2017, 18:33    : Google Meta Title fehlerhaft trotz richtigen Quelltext. Wie?
Von: Levent
Levent
00 30.10.2017, 18:33

kann es ein das du bei den Yoast SEO einstellungen evtl. noch was umklicken musst
falls du meinst Yoast SEO sehr gut zu kennen, dan kannst meine anmerkung überspringen.

ich weiß genau was du denkst
00
Levent Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 4851

: 31.10.2017, 10:51    : Google Meta Title fehlerhaft trotz richtigen Quelltext. Wie?
Von: Vegas
Vegas
00 31.10.2017, 10:51

centercheese hat Folgendes geschrieben:
Well, es gibt doch eine maximal Zeichenlänge die man beachten sollte. :/ Oder etwa nicht?!

Ja, nur hat Dein Title ohne den von Google gewählten Anhang gerade mal 31 Zeichen und inzwischen zeigt Google alle Titles in einer Breite von 600 Pixeln statt wie bis 2016 in 500 Pixeln Breite an. Ergo passen da abhängig von der Breite der Buchstaben so ca. 70 Zeichen rein, mit vielen engen Buchstaben gar 71.

Zum Thema Abschneiden des Titles: Selbst wenn er zu lang ist und abgeschnitten wird, fürs Ranking ist das nicht automatisch negativ. Sieht natürlich nicht schön aus, man sollte es von der Länge nicht maßlos übertreiben oder Aufzählungen in den Titel stopfen.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Sind Sonderzeichen in title und meta-description sinnig? Sind Sonderzeichen in title und meta-... grhansolo Google Forum 11 22.11.2017, 14:30 Sind Sonderzeichen in title und meta-description sinnig?
[B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google [B] Massproxy.com Private Proxy, Auto... massproxy Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.11.2017, 11:30 [B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google
Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User Google generierter TITLE Zusatz verwi... SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 2 21.11.2017, 19:57 Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User
Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains? Werde ich von Google abgestraft 2 ve... OlliK Ich hab' da mal 'ne Frage 11 18.11.2017, 15:33 Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains?
GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden ... dasgelbevomEi Web Analytics & Controlling 1 16.11.2017, 09:34 GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt
Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf? Wie misst Google Verweildauer ohne Un... nerd Google Forum 3 13.11.2017, 22:07 Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?
Google Update 06.11. Google Update 06.11. hanneswobus Google Forum 1 13.11.2017, 15:15 Google Update 06.11.

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Google Meta Title fehlerhaft trotz richtigen Quelltext. Wie? Google Meta Title fehlerhaft trotz richtigen Quelltext. Wie? - Österreich Google Meta Title fehlerhaft trotz richtigen Quelltext. Wie? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google Meta Title fehlerhaft trotz richtigen Quelltext. Wie?