BeitragNimmersatt » 30.10.2017, 13:14 Was wenn der Link nachträglich eingebaut wurde?
Moin,
ich habe einen Artikel auf einem Portal publiziert, darin eingebaut waren auch paar ausgehende Links. Jedoch wurde versehentlich vergessen den wichtigsten Link einzubinden. Dieser Link war als Linkbuilding für einen Kunden gedacht. Erst drei Tage später wurde der Link nachträglich eingebaut und wenn man nun die entsprechende Seite im Google Cache aufruft, dann wird der Artikel OHNE den wichtigen Kundenlink angezeigt.
Das ist doch sicherlich nicht so optimal oder?
Was kann ich jetzt tun um das ganze wieder ins Lot zu bringen? Ich könnte den Publisher bitten den Artikel zu löschen und ihn nochmal neu mit neuer Url einzustellen. Würde das überhaupt was bringen?
BeitragLeif Eriksson » 02.11.2017, 10:08 Was wenn der Link nachträglich eingebaut wurde?
Hi,
der Frischebonus der Seite ist weg.
Es ist legitim Inhalte upzudaten. Wenn Du ein inhaltliche Änderung am Artikel vornimmst, die umfänglich als Update gewertet werden kann, würde das dem Artikel und dem Link helfen.
Wenn das Geschäftsmodell des Publishers die Platzierung von Links in Artikeln ist, solltest Du das vielleicht ganz lassen. Ist das die richtige Nachbarschaft für Deinen Kunden? Vom Trust, von der Thematik?
Wie dem auch sei, die Seite sollte nach dem inhaltlichen Update neu von Google indexiert werden. Also braucht sie Links von außen oder andere Signale, um das zu beschleunigen.
Das Löschen des Artikels wäre nur zielführend, wenn der neue Artikel auch inhaltlich neu wäre.