Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Web 2.0 PBN Netzwerk aufbauen Amazon verkaufen  
johen

pr

: 07.12.2012
: 25

: 07.11.2017, 23:39    : Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung
Von: johen
johen
00 07.11.2017, 23:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe eine Domain auf die viele große Portale in einer Produktbeschreibung hinweisen. Es steht immer www.Webseitenname.de in der Produktbeschreibung aber leider ohne direkte Verlinkung mittels ahref.

Wie wertet Google solche Webseitenerwähnungen . Werden Sie auch als Links erkannt ?

Grüße
00
johen Private Nachricht senden
Leif Eriksson

pr

: 01.09.2017
: 24

: 08.11.2017, 08:17    : Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung
Von: Leif Eriksson
Leif Eriksson
00 08.11.2017, 08:17

Hi,

wir unterscheiden zwischen Link und Erwähnung. Wenn es deutlich eine Domain ist, wie in Deinem Bsp., wird GoogleBot sie auch versuchen zu besuchen. Alles, was nach einer URL aussieht, wird gecrawlt.
Als Link zählt es nicht, aber als Erwähnung. Ab einer bestimmten Anzahl stärkt es auf jeden Fall Deine Marke! Nur der Einfluss auf das Ranking für bestimmte Begriffe ist schwer messbar.
Alles in allem ist das aber eine gute Sache.

Viele Grüße
Kamillo

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
Leif Eriksson Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Levent

pr

: 16.03.2011
: 299

: 08.11.2017, 12:53    : Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung
Von: Levent
Levent
00 08.11.2017, 12:53

Das eine mehrfache und immer wieder Erwähnung einer URL-ohne-link positiv ist für das Ranking, ist seit einpaar Jahren schon bekannt....

ich weiß genau was du denkst
00
Levent Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 4034
: Ladbergen

: 08.11.2017, 16:13    : Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung
Von: mwitte
mwitte
00 08.11.2017, 16:13

Schon 2015 hat Searchmetrics in der Analyse der Google Rankingfatoren auf Mentions (so nennt man das) verwiesen.

„,Mentions’ – also die Nennung einer Domain oder einer Brand ohne Verlinkung – spielt zunehmend ebenfalls eine Rolle – insbesondere auf Domains mit thematischer Nähe.“

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
00
mwitte Private Nachricht senden WWW
Leif Eriksson

pr

: 01.09.2017
: 24

: 10.11.2017, 09:27    : Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung
Von: Leif Eriksson
Leif Eriksson
00 10.11.2017, 09:27

Genau, die Herausforderung ist, die kritische Masse der Mentions zu erreichen.
Unsere Tests vor ein paar Jahren haben gezeigt, dass es deutlich schwieriger ist einen Effekt mit Erwähnungen zu erzielen, als mit Links - wenn man manipulieren will.
2014 haben wir Mentions auf Kundenwunsch mit ins Reporting aufgenommen. Für viele ist es Laien ist manchmal zu abstrakt ...

Viele Grüße
Kamillo

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
Leif Eriksson Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google [B] Massproxy.com Private Proxy, Auto... massproxy Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.11.2017, 11:30 [B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google
Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User Google generierter TITLE Zusatz verwi... SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 2 21.11.2017, 19:57 Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User
Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains? Werde ich von Google abgestraft 2 ve... OlliK Ich hab' da mal 'ne Frage 11 18.11.2017, 15:33 Werde ich von Google abgestraft  2 verschiedene Domains?
Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf? Wie misst Google Verweildauer ohne Un... nerd Google Forum 3 13.11.2017, 22:07 Wie misst Google Verweildauer ohne Unterseitenaufruf?
Google Update 06.11. Google Update 06.11. hanneswobus Google Forum 1 13.11.2017, 15:15 Google Update 06.11.
Google Suche ohne Standortdaten Google Suche ohne Standortdaten eroninfo Google Forum 1 13.11.2017, 13:26 Google Suche ohne Standortdaten
Google My Business Website nutzen? Google My Business Website nutzen? Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 06.11.2017, 15:58 Google My Business Website nutzen?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung - Österreich Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie wertet Google www.MeinWebseitenName.de als Texterwähnung